Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Staabi schrieb:
die wir natürlich verwenden (Loctite). Dennoch können sich Schrauben lösen, was natürlich immer Einzelfälle sind. Deshalb der allgemeine Hinweis, auch in unserer Bedienungsanleitung, sicherheitsrelevante Schraubverbindungen, und das sind beim Fahrrad eigentlich alle, vor der Fahrt zu prüfen.

Grüße

Michael
Bedienungsanleitung? Ist das die die noch niemand bekommen hat? ;)

bei mir hat sich nach einigen kilometern der sattel eine etage nach unten verabschiedet :D schraube am ss war wohl nicht ganz fest angezogen und dat schmiergedöns auf dem rohr hat dann wohl seinen rest dazugegeben :p konnte mich zwar auf dem rad halten, war aber trotzdem ein übler abgang - und mein schönes schwarzes iridium sattelrohr ist jetzt verkratzt :heul:
das problem mit dem ss und quietschender scheibe vorne wird hoffentlich mit den shimano ss behoben :rolleyes:
ansonsten geiles rad :daumen:

Der Schnellspanner der Thomson Sattelstange des XC5 hat den Namen nicht Schnellspanner nicht verdient da er nur mit Werkzeug soweit zu öffnen ist das sich die Sattelstange bewegt. Oder man läßt es so wie es von Canyon geliefert wurde, dann passiert einem vermutlich das gleiche wie off_by_one! :(

zum thema service und wartung)

also ich denke nicht dass ich mein bike an canyon senden werde.... nicht dass ich glaube die machen das nicht richtig...oder so...

bin von der arbeit die canyon an mienem rad geliefert hat sehr positiv überrascht... alles sitzt wackelt und hat luft .... dass sich schreiaben lösen ist normal.... kommt auch bei mascheinen vor die locker 400 000 euros kosten jaja so ist das..... ( fragt nicht welche .. die wenigsten würden damit was anfangen könnennn *g*)

ich hab dann ja mien bike 2 -3 wochen nicht (österreich) und zudem wären da noch die transportkosten + den kosten von dem gutschein... und da könnt i den service bei jedem händler machen.... aber da ich nicht auf den kopf gefallen bin.. zumindest heuer noch nicht so richtig .. dank der hammer bremsen... denke ich werde ich wohl selbst in der lage zu sein das zu machen *g*

so on

markuztirol schrieb:
ich hab dann ja mien bike 2 -3 wochen nicht (österreich) und zudem wären da noch die transportkosten + den kosten von dem gutschein... und da könnt i den service bei jedem händler machen.... aber da ich nicht auf den kopf gefallen bin.. zumindest heuer noch nicht so richtig .. dank der hammer bremsen... denke ich werde ich wohl selbst in der lage zu sein das zu machen *g*

so on

Ist der Text in "Österreichisch" geschrieben?? :eek:

hallo an alle potentiellen canyon-käufer!

ohne frage: canyon bietet einen spitzenpreis.
dafür habe ich über ein halbes jahr auf mein rad warten müssen, anrufe zweckslos (nur für die telekom und O2 eine enorme bereicherung) und auch auf meine mails wurde nicht geantwortet. und als ich endlich jemanden an der strippe hatte, wurde ich offensichtlich als sehr lästig empfunden.

wie ich jetzt von einem guten kumpel hörte, wurde dieser von canyon vorerst komplett unfreundlich abserviert, nachdem er sich die mühe gemacht hatte, mit seinem kaputten bike direkt bei canyon vorbeizufahren. der kollege in der werkstatt hatte von dienstleistung noch nie etwas gehört. erst nach grossem rabatz-machen kam canyon ihm ein bischen entgegen.

es kann nicht sein, dass man sich ein teueres rad kauft und anschliessend dermassen behandelt wird. und offensichtlich bin ich nicht der einzige leidtragende - schade! beim nächsten mal gebe ich woanders lieber mehr aus und werde dafür freundlich behandelt.
:mad: :rolleyes:

boeschemer schrieb:
@guga
Na ist dein Bike schon da?
Ich soll ja auch diese Woche dran sein, doch heute ist schon Donnerstag.
Ich ahne schon Schlimmes :mad:

nach viel drängeln habe ich jetzt die aussage bekommen, dass es wirklich noch diese woche gebaut wird und montag spätestens in die poscht kommt. das xc4 meines kumpels soll heute gebaut werden und dann wohl auch erst nächste woche kommen.

es gab noch eine erklärung dazu. zur zeit fertigt canyon in blockmontage, also immer ein schwall fahrräder gleichen typs. so fertigt es sich schneller. also ist zur zeit dann wohl xc4/xc5 block...

hehe

Ich kann selbstverständlcih auch normal schreiben. Jedoch geht durch diese annähernd korrekte schreibweiße (Rechtschreib und tippfehler) ein wesentlicher teil des text verloren.. und zwar emotionen... soweit es möglcih ist diese in einen text einzubauen. zudem bekommt durch das leichte im dialekt schreiben der Text auch eine persönliche note *g*

*lol*

spaß bei seite.. i bin schon beim überlegen ob ich mien nerve es7 05 größe M verkaufen soll, damit ich mir im nächsten jahr das long travel kaufen kann... gut dass kommt dann zwar erst im mai wenns gut geht, aber das lange warten wär ja dann nicht zum ersten mal *g*

gratings

hab eben nochmal angerufen, wird wohl doch diese woche nicht mehr gebaut, hätte aber laut auftragsstatus schon gebaut sein müssen. ähm, ja! :confused:

also doch erst nächste woche, und das wo ich dann in urlaub fahre. klasse. wieder 5 wochen ohne bike...

naja, das xc4 meines kumpels ist schon an ihn unterwegs, obwohl er 6 tage später bestellt hat...

markuztirol schrieb:
hehe

Ich kann selbstverständlcih auch normal schreiben. Jedoch geht durch diese annähernd korrekte schreibweiße

War auch nur ein Spass, aber jetzt hast Du mit der "Schreibweiße" auch wieder den Vogel abgeschossen. Keep cool, musste nur ein wenig schmunzeln :daumen: .

So, einen Tag vor meinem Urlaub ist das Bike mit 6 Wochen Verspätung angekommen. Ca. 10 E-Mails, 6 Anrufe habe ich bis dahin getätigt. Das WXC 5 für meine Frau schaut super aus. Ich hoffe nun dass alles passt.

Ciao

@markuztirol
....also ich möchte mich so schnell nicht mehr vom meinem ES7 trennen, es ist wie für mich geschaffen!
Außerdem hast du doch sicherlich einen hohen finanziellen Verlust, da dein Bike schon so einige KM drauf hat,oder?
Es wird jedes Jahr immer noch tollere Bikes geben...obwohl ich denke,daß beim Federweg irgendwann mal Schluß ist :D ....also ich habe vor meines schon noch so 2-3 Jahre zu fahren....und dann sehen wir weiter.....wieviel Geld ich habe!
Wahrscheinlicher ist es,daß ich mir ev.nächstes Jahr noch ein RR zulege ;)

Schönes WE
Sisu

Suuuuuper auch mein XC4 ist gestern gekommen :daumen:
Nur leider war ich nicht da und jetzt steht es 300 m von mir entfernt in der Postfiliale :heul: :heul:
Und morgen ist auch noch Feiertag :heul:

Bestellt am 11.05.05
VMT am 19.07.05
Lieferung am 13.08.05

glückwunsch boeschemer!!!

ich hoffe, dass der xc4-block dann nun langsam mal beendet ist, dass ich auch mal an die reihe komme... *genervtbin*

am mittwoch warte ich dann auch schon den 100.tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück