Das erste Mal Alpen: Davos tatsächlich ganz schön ist

Ein gestandener Mountainbiker und Fahrrad-Redakteur fährt zum ersten Mal mit dem Rad in die Alpen, genauer gesagt nach Davos. Was ist dran am Mekka des europäischen Geländeradsports? Neben den Erlebnissen vieler erfahrener Alpen-Reisenden zeigt uns H. David Koßmann in seinem Gastbeitrag eine ganz andere Sichtweise


→ Den vollständigen Artikel "Das erste Mal Alpen: Davos tatsächlich ganz schön ist" im Newsbereich lesen


 
Realisten!
Klasse und danke fü den Bericht.
Nächsten Monat wird es wohl noch zu früh sein und der September ist schon in Italien verplant.
Also was füt meinen Sommer 2018.
 
Danke für den Bericht! Den durchzulesen und die Fotos anzuschauen war fast wie ein kleiner Urlaub. Hat wirklich Spaß gemcht. :)

Welche Bremsanlage fährst Du denn eigentlich, dass Du Dir so Gedanken über die Scheibengröße machst?
 
Danke für Eure Kommentare und die weiteren Tipps! Freut mich, dass Euch der Text gefällt!
Wir haben das Angebot herbert.bike genutzt.

Max, danke, werd Du erstmal wieder richtig gesund! ;)

Speedy, danke für den Hinweis! Wie sagt man dann? "Immer mehr Alpen in der Draufsicht"? Klingt ja auch ein bisschen seltsam, zumindest für den Flachländer.

Geisterfahrer: Die Bremse ist ne Sram Guide RSC. Und, wie beschrieben, auch völlig klaglos. War halt so ein Gedanke, denn so viele Höhenmeter am Stück schaffste hier im Norden halt nirgends. Bzw. hab ich gelernt, dass meine Unterarme eh viel eher dicht machen, als die Bremse auf solche Ideen kommt.

Schöne Grüße
David
 
Macht Spaß zu lesen David ... schöne schreibweise, gefällt mir.

Nächstes mal mit den Motobecane ;) :D

Cheers Dieter
 
Hallo, ich komme am 14.06. von Triest mit dem MiniCamper nach Davos. Soll ich mir besser eine Pension nehmen damit ich die Gratis Liftkarten bekomme oder bekommen ich die auch auf einem Campingplatz?
 
Zurück
Oben Unten