Gestern hatte ich dank TF-Bikes die Möglichkeit, ein 901er im Semmering Downhillpark mit anschließender Trail-Tour zu testen.
Größe XL, Standard-DHX-Dämpfer, Rock Shox Coil.
Und ich muß sagen: ich bin begeistert!
Der Rahmen geht echt genial!
Auch von der angeblich zu hohen Progression, etc... nichts zu spüren! Mit 40% SAG den Federweg voll ausgenutzt (bis auf einen Millimeter), kein einziges Mal durchgeschlagen (trotz Roadgap, 4m Drop, etc...)
Genauso mag ich es.
Und auch beim Bergauffahren (202cm) genial. Gut, der Sitzwinkel ist vielleicht bei der Größe ein bißchen zu flach, aber bei ganz nach vorne geschobenem Sattel paßts wieder.
Und von der Steifigkeit muß man eh nicht reden....selbst bei 125kg keine Verwindung spürbar.
Mal schauen - ich glaube, diesen Winter muß noch ein 901er ins Haus...
Größe XL, Standard-DHX-Dämpfer, Rock Shox Coil.
Und ich muß sagen: ich bin begeistert!
Der Rahmen geht echt genial!
Auch von der angeblich zu hohen Progression, etc... nichts zu spüren! Mit 40% SAG den Federweg voll ausgenutzt (bis auf einen Millimeter), kein einziges Mal durchgeschlagen (trotz Roadgap, 4m Drop, etc...)
Genauso mag ich es.
Und auch beim Bergauffahren (202cm) genial. Gut, der Sitzwinkel ist vielleicht bei der Größe ein bißchen zu flach, aber bei ganz nach vorne geschobenem Sattel paßts wieder.
Und von der Steifigkeit muß man eh nicht reden....selbst bei 125kg keine Verwindung spürbar.
Mal schauen - ich glaube, diesen Winter muß noch ein 901er ins Haus...