X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

Anzeige

Re: X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread
Hab herausgefunden, dass Lemonshox bei einem Neuen Dämpfer den Längenumbau sehr günstig macht. Die Teile sind hoffentlich bald da und so wird mein 222mm Dämpfer auf metric 230*65mm fürs neue Rad umgebaut.

Super News. Das gibt Planungssicherheit für d nä. Jahre /Projekte. Hab ebenfalls n 222Air u 216Coil.
Berichte doch bitte anschl mal über Funktion u Kosten
 
Wenn er nagelneu ist, können sie wohl ein paar Teile zu einem Anteil verrechnen. In dem Fall liege ich bei ca 130 Euro.
Bekommen hatte ich den vector aus einem Fabrik erkauft für 150 Euro. Also besser als dhx oder son Kram
 
Was zusätzlich ein Bonus von Dämpfern wie vector und jade ist ist, dass sie als einzige nebst den custom highend Dämpfern wie ext und 11 6 über eine endlagen Dämpfung verfügen Das Feature skate sich die restlichen ja und selbst von dhx2 berichten manche, dass sie den top out bemerken.
Freu mich schon Richtig auf meinen vector im bird aeris am 9.
Dazu habe ich dann meine metric, die symion mit seiner komplett selbst designten Luftfeder getunt hat. Die negativ Luftkammer ist 149 % so groß wie die fox evol und wird über ein separates Ventil befüllt. Die ist wohl von support und ansprechverhalten 1a und die Dämpfung hat er auch ordentlich verarbeitet. Ich glaube, mein Rad wird richtig Spaaaasssss
 
Was zusätzlich ein Bonus von Dämpfern wie vector und jade ist ist, dass sie als einzige nebst den custom highend Dämpfern wie ext und 11 6 über eine endlagen Dämpfung verfügen Das Feature skate sich die restlichen ja und selbst von dhx2 berichten manche, dass sie den top out bemerken.
Freu mich schon Richtig auf meinen vector im bird aeris am 9.
Dazu habe ich dann meine metric, die symion mit seiner komplett selbst designten Luftfeder getunt hat. Die negativ Luftkammer ist 149 % so groß wie die fox evol und wird über ein separates Ventil befüllt. Die ist wohl von support und ansprechverhalten 1a und die Dämpfung hat er auch ordentlich verarbeitet. Ich glaube, mein Rad wird richtig Spaaaasssss

Kannst du mehr zu der Metric erzählen? Und wer ist symion? Kann da jeder bestellen?
 
Ich hab einen Fehler gemacht.

In meinem Torque Alpenist von 2011 fahre ich normal einen Vektor Air HLR. Den habe ich für ein paar Wochen durch einen CCDB Coil getauscht. Jetzt habe ich den Coil raus geworfen da der wieder im DH-Bike gebraucht wird.

Jetzt fühlt sich der Vektor air so sensibel wie ein stück Holz an :(

hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Hat hier vllt noch jemand diese extra Luftkammer mit der großen negativkammer für den vector?
Damit könntest du was gewinnen? Oder Wechsel auf vector coil oder bei air auf dvo Topaz. Funktioniert genial, bessere Support als vector air oder super deluxe und sehr sensibel
 
Hallo Leute, diesmal im richtigen Thread: hat jemand eine Bezugsquelle für Service Kits für den Vector Coil? Möchten den gerne selbst servicen, aber Lemon Shox darf mir leider keine Dichtungssätze verkaufen :(
Und wenn ich schon am tippen bin: hat wer die IFP Tiefe für den 216er? thx schon mal!
 
Benötigt wer einen Vector Air HLR in 216*63?
Derzeit mit einem entfernbaren Spacer auf 210*57 begrenzt. Ca. 10h seit letzem Service bei Lemonshox.
Ebenso junge Huberbuchsen.
 
Ich würde eine schwarze Feder kaufen statt der Blauen. Zusammen mit dem silber bestimmt geil. Und das bissel blau geht unter
 
Mit Titanfeder göttlich im raw Rahmen....

Jetzt aber noch mal für ganz doofe; unter verfügbare Längen finde ich keinen 240er, im Federkalkulator aber schon.
Wasn nu??
 
Zurück
Oben Unten