Das fortlaufende Nicolai Wunschkonzert

Versteh nicht, was an innenverlegten Zügen so schlimm sein soll:confused:.
Erklärt das mal einem Nicolaigreenhorn!
Ich nutze meine Bikes intensiv und baue öfter mal die Bremsen um. Bei Kettenschaltung wäre es vermutlich noch intensiver (das Umbauen), bin aber Getriebefreak und kann da nichts sagen. Das Innengefrickel will ich in jedem Fall nicht haben.

Optik ist natürlich Geschmackssache, aber für mich passt zu N "form follows function" und da gehört innenverlegt nicht dazu.
 
es gab allerdings durchaus innenverlegte züge auch schonmal bei nicolai..

als aufpreis option kein problem.. das waren allerdings räder mit getriebeschaltung...
für die bremsen machsts das ganze aber nicht leicht wie codit schon sagte!
 
Weil ich vorhin im Kleinkariert Fred was dazu schrieb:
Wie wäre eine kleine Karte oder ein Label mit Signatur des Schweißers und Monteurs? Hat etwas persönliches und verbindet irgendwie noch mehr.
Wenn man mal da war, in der Firma, und die Leute kennen gelernt hat - egal ob vor oder nach dem Kauf - dann hat man eben quasi das Gesicht zum Namen. Oder so.:ka:
 
Das hat jetzt sicherlich nichts mit Sachen am Bike zu tun, aber ich könnte mir für 2019 gut ne "Reportage/Doku" vorstellen. Ähnlich wie die Staffel "Handwerkskunst" beim SWR.
So würde man super Einblicke von der Herstellung eines kompletten Bikes/Rahmen bekommen.
 
1) Das neue Saturn-Trailbike, bitte mit Option auf Getriebe UND 27.5 Zoll Rädern (besser noch 26 :D, steinigt mich).

2) Wenn Mittelgetriebe (eure Neuentwicklung oder Pinion C1.12) nicht geht, eine Rohloff-Option. Das heißt PM160 hinten damit 180er Scheibe trotz Knochen geht. Optimal auch noch 135mm Achsmass damit eine meiner existierenden Speedhubs reinpasst. Die gehen einfach nicht kaputt, außerdem hab ich keine Lust auf das Extendergefrickel beim Radeinbau.

3) Das ganz gerne mit dem ÜBLICHEN Custom-Aufpreis realisierbar, aber bitte keine Kosten für eine extra Hinterbaulehre oder ähnliches.

Meine Frau :wink: sucht im Herbst was Neues und so wäre es passend. Ansonsten wird es auch bei ihr etwas aus Neuseeland.
 
Dann wünsch ich mir zum Saturngetriebebike, mit dem Gewicht von einem Taniwah Trail, noch eins mit mindestens 170mm Federweg und 1kg leichter wie das aktuelle...also so reale 16kg :D

G.:)
 
Du kannst nicht mal mehr über tailor (also mit aufpreis!) eine neue strebe (mit der neuen lagertechnologie und solider reifenfreiheit) unter 443 mehr bestellen :(
Bei mir ging es um die Achsbreite (135 statt 148), da kann ich das ja noch etwas verstehen. Ganz schlecht aber, wenn es schon an der Strebenlänge scheitert.

Wenn nicht einmal Nicolai sowas hinbekommt, dann wird es in D nichts mit Industrie 4.0. Und da schwadronieren die einschlägigen Gurus bei uns - ich kenne da so einige aus Wirtschaft und Hochschule (und Politik, aber diese nehme ich schon länger nicht mehr ernst) - von Losgröße 1.
 
Zurück
Oben Unten