Das fortlaufende Nicolai Wunschkonzert

Moin,

ich hab die neuen Ausstattungen der Komplettbikes als PDF.

Ich finde sie sehr gelungen! Die Website wird demnächst aktualisiert.

Grüße
 

Anhänge

  • ION G13 techline.pdf
    550,5 KB · Aufrufe: 219
  • ION G15 qlfline.pdf
    301,5 KB · Aufrufe: 87
  • ION G15 techline.pdf
    571,7 KB · Aufrufe: 85
  • ION G16 EBOXX Gates E14.pdf
    306 KB · Aufrufe: 202
  • ION G16 EBOXX techline.pdf
    511 KB · Aufrufe: 212
  • ION G16 EBOXX techline-fox.pdf
    306,4 KB · Aufrufe: 218
  • ION G16 qlfline.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 93
  • ION G16 techline.pdf
    1.015 KB · Aufrufe: 199
Ein "günstiger" Nicolai Allmountain Eingelenker ala MDE Bolder wär mal was.
Aber der Trend bei Nicolai geht wohl in eine andere Richtung. Gibt es auch kein Helius mehr?
 
Ich würde mir folgendes von Nicolai wünschen:

Touren-Fully mit 120 - 140 mm Federweg
Reifenfreiheit bis 2,4 Zoll
Montagemöglihkeit für 1 Flschenhalter im Rahmendreieck
moderate Geometrie (Geolution "light")

So eine Art Saturn 12 oder 14

Gruß
Ingo
 
Ich würde mir einen transparenteren Bestellvorgang wünschen.
Preise und Farben bei der konfiguration sofort ersichtlich, damit man die Katze nicht im Sack kauft bzw. nicht ewig recherchieren muss.
 
MantaHai:

ein neues Helius AC mit Geolution (light) Ansatz wäre prima - also ein Allround / Trail / All Mountian Fully mit 27,5 Zoll Laufrädern und 470 bis 490 mm Reach bei Größe M und 130 oder 140 mm Federweg

und das natürlich als Pinion Variante
 
MantaHai:

ein neues Helius AC mit Geolution (light) Ansatz wäre prima - also ein Allround / Trail / All Mountian Fully mit 27,5 Zoll Laufrädern und 470 bis 490 mm Reach bei Größe M und 130 oder 140 mm Federweg

und das natürlich als Pinion Variante
Könnte meiner Frau und mir auch taugen. Wichtig: Pinion C-Line und Platz für Trinkflasche.
Würde mich aber auch einfach über eine C-Line Option beim G13 freuen!
 
ION 14 oder Helius 14 !
aber ein saturn 14 ?
naja (optisch) wird man sehen was bei rauskommen soll ..
 
ION 14 oder Helius 14 !
aber ein saturn 14 ?
naja (optisch) wird man sehen was bei rauskommen soll ..

Es wird kein neues Helius mehr geben, zumindest war das mein letzter Stand. Allerdings ist der auch schon ein paar Monate her, weil Nicolai seitdem nicht mehr mit mir kommuniziert.

Ob und wie intensiv @kalle Nicolai oder der @NICOLAI-Support den Thread bzw. das Forum weiterbetreuen will oder nicht, kann ich auch nicht sagen.

Was aber ganz interessant ist, ist das folgende Patent. Vielleicht kommt da noch was. Stichwort Getriebebike.

https://patents.google.com/patent/DE102014016395A1/de
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja und zur FB anfrage von Nicolai...

... wie damals das semipermeable green ..

TRANSPARENTE NEON FARBEN/LACKIERUNGEN

Das wäre mal was NEUES
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein neues Helius mehr geben, zumindest war das mein letzter Stand. Allerdings ist der auch schon ein paar Monate her, weil Nicolai seitdem nicht mehr mit mir kommuniziert.

Ob und wie intensiv @kalle Nicolai oder der @NICOLAI-Support den Thread bzw. das Forum weiterbetreuen will oder nicht, kann ich auch nicht sagen.

Was aber ganz interessant ist, ist das folgende Patent. Vielleicht kommt da noch was.

https://patents.google.com/patent/DE102014016395A1/de

Warst du nicht artig, oder warum kommunizieren die Nicolai Boys nicht mehr mit dir?
Ist das der Dank dafür, dass du dich hier so eingesetzt hast? :ka:
 
Warst du nicht artig, oder warum kommunizieren die Nicolai Boys nicht mehr mit dir?
Ist das der Dank dafür, dass du dich hier so eingesetzt hast? :ka:

Dazu kann ich keine Aussage treffen, da seit Februar Stille ist. Falls ich etwas falsch gemacht haben sollte, hätte ich diesbezüglich gerne ein Feedback gehabt. Ich will die Thematik aber nicht weiter ausbreiten, wenn Fragen diesbezüglich bestehen, bitte eine PN.

Nach vier Monaten dachte ich aber, dass ich zumindest diesen Thread über die Veränderung informieren sollte.
 
Schön wären doch innenverlegte Züge....oder!??
Muss ja nicht gleich ein eingeschweißtes Röhrchen sein. Da gibts bestimmt noch andere Lösungen die nicht klappern.
 
Zurück
Oben Unten