Also, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen. Ich fahre eine Fox F100 RL, jedenfalls hab ich die lange Zeit an meinem 26er gefahren. Keine Probleme! Hab ich für 250 neu bei ebay geschossen und sollte die mal den Geist aufgeben, dann verzock ich die wieder als defekt und kauf mir ne neue der gebrauchte.
Eins kann ich auch sicher sagen: Ansprechverhalten ist wesentlich besser als bei meiner Rock Shox Reba RLT 29er Gabel.
Serviceintervalle kümmern mich einen Dreck, die Gabeln kriegen Brunox auf die Dichtungen und Luft in die Kammern, fertig.
Alle Gabeln vor der Fox waren rückblickend ********, bis auf die Marzocchi Z2, aber die kann man auch nicht mit der Fox vergleichen was Performance angeht. Damals war sie bahnbrechend. Vor Fox hab ich Federgabeln immer als Verschleißteile gesehen, mal sehen, was die Reba so macht, die hat tatsächlich Potential, lang gefahren zu werden...
Ich wage mal zu behaupten, Fox Gabeln sind zur Zeit die besten, aus eigener Erfahrung.
Diese Garantie/Nichtgarantie-Kiste ist natürlich absolut für den Allerwertesten, völlige Zustimmung meinerseits.
Wenn man von einer stahlgefederten Marzocchi kommt, dann ist jede andere Gabel totaler Mist!