Das M1 von Bike-Box.de

Hallo allerseits,
ich habe vor ein paar Tagen das M1 von der Seite www.Bike-Box.de zugeschickt bekommen. Ist leider nicht mehr darauf zu finden, da es ausverkauft ist. Einige von euch werden aber sicher mal nen Blick drauf geworfen haben, da es sich um ein Hardtail mit kompletter deore xt ausstattung für 600 euro handelt.
Nun zu meiner Frage. Hab das Rad aus dem Karton genommen, Lenker und Sattel montiert, und die Pedale rangeschraubt. Nun wollt ich es testen, aber schon nach 2 metern ist mir aufgefallen, dass ich nicht schalten kann. die anzeige steht bei beiden hebeln auf "L" Muss ich da noch irgendwas einstellen?
PS: Die Kette liegt auf den beiden kleinsten Zahnrädern
MfG und nem Guten Rutsch

Ninnik

du hast eine gangkombination die man nie verwenden sollte geschaltet. bei dieser konstellation läuft die kette extrem schräg und verursacht hohen verschleiss an kettenblättern,ritzeln sowie der kette selbst. zuerst würde ich versuchen die kette mit hilfe des umwerfers(u.u.mit der hand nachhelfen)auf das mittlere kettenblatt zu hieven. auf diesem kannst du dann alle hinteren ritzel durchschalten. auf dem grossen bzw. kleinen kettenblatt nur die jeweils äusseren bzw.inneren 3 ritzel schalten und immer kettenschräglauf vermeiden! am besten du informierst dich mal im netz,benutzt die sufu hier im forum oder fragst einen kumpel über die funktionsweise einer kettenschaltung.

Zurück