Ich habe nur den MK8 Thread gesehen, daher hier Neustart zum MK9 - die 8er sollten ja alle ausgeliefert sein 
Mein MK9 kommt im Laufe der nächsten beiden Wochen (Rahmen ist schon versandfertig). Ausgerüstet wird wie folgt (Kommentare erbeten, noch kann ich was ändern...)
Rahmen: MK9 Works 140mm in M
Gruppe: XTR Trail 2011 komplett bis auf Bremsen und Naben
Bremse: Marta SL 2011 schwarz 180/180
Gabel: Lefty Carbon Max 140 PBR 2011
Naben: Tune Cannonball und Kong X12
Felgen: ZTR Alpine
Speichen: Sapim D-light
Bei der Sattelstütze, Reifen und Pedalen bin ich unsicher. Auf der einen Seite hätte ich gerne ne Reverb oder ähnliches, auf der anderen Seite ist da ordentlich Gewicht zu sparen wenn ich die P6 Carbon nehme.
Ebenso bei den Reifen und Pedalen: XTR mit Teil-Plattform und 2.4er Fat Albert oder eher Leichtbau mit Augenmaß?

Mein MK9 kommt im Laufe der nächsten beiden Wochen (Rahmen ist schon versandfertig). Ausgerüstet wird wie folgt (Kommentare erbeten, noch kann ich was ändern...)
Rahmen: MK9 Works 140mm in M
Gruppe: XTR Trail 2011 komplett bis auf Bremsen und Naben
Bremse: Marta SL 2011 schwarz 180/180
Gabel: Lefty Carbon Max 140 PBR 2011
Naben: Tune Cannonball und Kong X12
Felgen: ZTR Alpine
Speichen: Sapim D-light
Bei der Sattelstütze, Reifen und Pedalen bin ich unsicher. Auf der einen Seite hätte ich gerne ne Reverb oder ähnliches, auf der anderen Seite ist da ordentlich Gewicht zu sparen wenn ich die P6 Carbon nehme.
Ebenso bei den Reifen und Pedalen: XTR mit Teil-Plattform und 2.4er Fat Albert oder eher Leichtbau mit Augenmaß?