das nenn ich service!!

.messiah

wild & lethal, trash
da mir anfang dezember meine fromula b4 hinten übern jordan ging (bremshebelteile gebrochen, undicht usw.), schickte ich sie prompt zu roseversand. die gewähren nämlich nicht erst seit 2002 generell 2 jahre ganrantie auf die parts (!!).
von denen hatte ich dann bis vorgestern nichts gehört, weder ob sie überhaupt angekommen ist noch sonst was...:(
nachdem ich dann vorgestern eine mail wegen des verbleibes der bremse geschickt hatte, bekamich innerhalb von etwas mehr als einer stunde sofort ausführliche antwort, in der sich unrteranderem dafür entschuldigt wurde, dass ich nicht kontaktiert worden sei. die bremse sei bereits auf dem weg zu mir, alles hätte sich aufgrund interner lagerumstellungen leider etwas verzögert. so weit, so gut.
heute trudelte das paket nun bei mir ein. und siehe da, ich bekam eine völlig neue bremse von rose, obwohl die alte sicher zu reparieren gewesen wäre.. also auch sozusagen nen satz beläge geschenkt, da meine alten fast runter waren. des weiteren bekam ich die überarbeitete bessere 2002er version. alles war auf extrazetteln ausführlich aufgelistet. eine ausgabe vom starshot-mag war auch noch dabei.

fazit: ich brauche mich nicht mit ner reparierten alten bremse rumschlagen, habe 40,- für beläge gespart, brauchte allgemein nichts bezahlen (logo), bekam ein (wirklich gutes!) neues bikemag, und weiss vor allem, dass rose wirklich den so oft gelobten super kundenservice hat. klasse.:daumen:
chr.

ps: wie sind eure serviceerfahrungen so gewesen?

ja glück muss man haben :) ... aber der roseversand ist auch aus meiner erfahrung da ganz kulant und die preise sind auch ok für den service den die bieten

Die Versandkosten nach Ö. sind leider verdammt hoch. Deshalb bestelle ich nur, wenn einiges zusammenkommt.
Die Preise von den Markenartikel find ich nicht berauschend, aber Ihre Hausmarkenparts & Clothes sind sehr gut.

Hab mir im Herbst die Neoprenwinterhose für 140 dm bestellt. Und die ist wirklich ihr Geld wert.

Apropo gutes Service:

Bei meiner Sigma Mirage ist mir ja das Glas bei der 1. Ausfahrt bei einem Sturz gebrochen.
Mail an Sigma mit Foto und am nächsten Tag haben sie es weggeschickt.

Es gibt auch in der harten Bikeindustrie immer wieder gute Beispiele.

nagut, versandkosten sind n anderes thema, klar. aber allgemein hab ich mich schon gefreut. sonen tollen service gibts längst nicht überall...und auf emails antworten sie auch ausführlicher, nicht so wie die meisten ("zu 1 ja zu 2 nein"...:lol: )...

is ja auch kein richtiger discounter, aber die preise gehen. und ich finde sie seriös...haben auch ssl auf der page und so...
aber ich will hier ja keine rosewerbung machen, sondern eure erfahrungen mit service allgemein wissen!

chr.

Erfahrung machte ich damals mit Maxx. Die Firma liegt bei mir gleich um die Ecke.

Hab mir bei denen mal die DART Kurbel in blau gekauft (die gefräste). Für knapp ca 850.-- DM damals (is schon länger her). Das Teil is ca. nach 3 Wochen das erste mal gebrochen (rechte Seite). Dann bakam ich als vorläufigen Austausch ne silberne. Na ja, egal. Nach ca. 4 weiteren Wochen bricht dann die linke seite, also auch hier ne silberne.
Als dann nach nur 4 Tagen wieder die linke Brach gaben die mir ne Beasty Bone (geschmiedet). Sah natürich nicht so stylisch aus, aber hielt.

Die meinten der Preis sei der gleiche, hab ich auch geglaubt, bis der neue Workshop damals kam, das ding war 200 DM billiger.

Ich habe mich natürlich darüber aufgeregt und wollte die restlichen 200 DM. Mir wurde dann nur mitgeteilt das das nicht möglich ist, das einzige was ich haben kann dafür wäre diese komische verstellbare Lenker/Vorbaueinheit.

Gut daß die Typen wussten, daß ich ein C`Dale mit Headshok fahre und ihr scheiß Vorbauteil nich passt. War denen aber egal.

Das nenn ich Service, da werden Kunden noch richtig beschissen.

Und die dachten auch noch ich nem den bestellten LR Satz der zwei Tage später endlich mal fertig war.

Du hättest Dich bloss durchsetzen müssen. Ich weiss es ist manchmal ein bisserl schwer. Aber es geht immer. Schlimmstenfalls mit Anwalt drohen. Auch wenns nur Bluff ist. Das zieht immer. (Rechtsschutzversicherung - das Wort wirkt wunder. Auch wenn man keine hat :D:D:D:D:D)

Ich hatte ähnlich gute Erfahrungen mit Rose (und werde sie hoffentlich noch haben)!!!
So ziemlich das gleiche wie dir (@bikefreak) ist mir mit meiner Louise passiert. Der rechte Bremshebel hat Luft gezogen. Ich bin hin gefahren (ist ja nicht weit von mir) und nach 5 Tagen hatte ich einen funkelniegelnagelneuen.

Wollen wir nur hoffen, dass das mit meiner Scoop-Brille so ähnlich läuft - War nämlich am Wochenende wieder da wegen besagter Brille; ist nämlich der Bügel abgebrochen... Kein Problem (sagte man mir)! Müssten sie zwar einschicken (dauert also dementsprechend länger), weil es die letzte Brille war, aber sie meldeten sich sofort, wenn die Brille repariert wäre. Ist das nicht mehr möglich bekäme ich eine neue oder eine Gutschrift.

Ich kann Rose nur weiterempfehlen!!!

Prost
:bier:
Sobe

*...Boheyeimersaufen...*

Zurück