Das On One Fatty

Hab grad mal bei mir nachgemessen, der Aussendurchmesser vom Sitzrohr ist 35mm.
Musst nur bedenken, das genau dort wo du den Umwerfer montierts auch das Sitzrohr nach unten "wegknickt" zum Tretlager.
Das lässt sich aber trotz Knick problemlos montieren.
Zumindest ist das bei mir mit dem Problemsolvers + High Direct Mount Umwerfer so.

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Die E- Type Umwerfer benötigen einen Fixierungspunkt am Rahmen. Da der on one keinen hat, kann man sich entweder mit einer Aluschelle behelfen oder, was ich verwendet habe, eine Lezyne Flaschenhalterschelle. Die Einstellung ist fummelig, schaltet nun aber sauber.
Besser ist sicher der Problemsolver Adapter + Direct Mount Umwerfer, kostet allerdings auch mehr.

36 könnte sehr sehr knapp werden

Bezüglich Vorbaulänge:
Ich fahr an allen meinen Bikes die selbe Gesamtlänge
Grad entdeckt :daumen:

Kannst du mal bitte die Flaschenhalterschelle verlinken ?

Super, das sollte funktionieren :daumen:

Die Schelle liegt dann minimal unterhalb des Sitzrohrknicks
DSC00362.JPG

Sehr schön.

Wenn die Schelle noch unterhalb vom Knick sitz, ist der Umwerfer auch nicht nach hinten gekippt, perfekt. :daumen:
Habs grad bestellt und damit eigentlich nix mehr was nicht passt oder den Aufbau verzögert.

Hi Fatty-Gemeinde,

habe gesucht und nichts gefunden.
Kann mir einer auf die schnelle den Abrollumfang des Floaters 4.0 nennen. Gepumpt mit ca. 1.0 bar.
Ein Danke schön an euch im voraus.

Gruß bikeplanet

Hi Fatty-Gemeinde,

habe gesucht und nichts gefunden.
Kann mir einer auf die schnelle den Abrollumfang des Floaters 4.0 nennen. Gepumpt mit ca. 1.0 bar.
Ein Danke schön an euch im voraus.

Gruß bikeplanet
Auf 65, 80 oder 100 mm Felge, neue oder abgenutzte Floater?

Aber ernsthaft - Das kannst Du besser mit deinem Bike nachmessen (Markierung auf Reifen und boden, Nach vorne schieben und messen) ;)

Vielen Dank corra.
Rad bzw. Teile habe ich nicht vorzuliegen, daher ist mir das Nachmessen erst einmal nicht möglich.
Grund der Nachfrage, ob ein 29er LRS mit 2.25 Reifen genug Freilauf im Hinterbau hat.

Aber mit dem Maß, welches mir jetzt vorliegt, sollte des gut klappen, denn ein 2.25er hat ca. 2310mm +/- Umfang.

Vielen Dank corra.
Rad bzw. Teile habe ich nicht vorzuliegen, daher ist mir das Nachmessen erst einmal nicht möglich.
Grund der Nachfrage, ob ein 29er LRS mit 2.25 Reifen genug Freilauf im Hinterbau hat.

Aber mit dem Maß, welches mir jetzt vorliegt, sollte des gut klappen, denn ein 2.25er hat ca. 2310mm +/- Umfang.
Dann frag doch gleich ob ein 29er passt :D
Da On-one einen 29er LRS fürs Fatty anbietet ist die Antwort dazu sehr einfach :D

http://www.on-one.co.uk/i/q/WPOOFATNO/on-one-fat-not-fat-wheelset-29-inch
Make your fatbike your only bike with our new 29in/700c wheelset. This wheelset lets you run conventional 29in or wider 700c tyres (from 28c) to get the most from your fatbike, making it possible to commute or just fit lighter faster tyres to your Fatty.
Based around our current CNC Fatbike hubs (with 170mm rear spacing and 135mm front spacing), we've laced these onto our Reetard Trail rims meaning you can run anything upwards of a 28c road tyre, 32c cross tyre, 2.4in Chunky Monkey - anything that will go on there.
With our Fat Not Fat wheelset, you can swap out your Fat wheels for Fast Wheels and add a new dimension to your fatbike!

Ich hab bei mir im Tacho 2266 mm eingestellt, aber bei meinen Vergleichsmessungen mit dem Navi kam ich so auf 2272-2275 mm errechneten Wert. Ich fahre vorne ca. 0,55-0,6 Bar, mit den original On-One Felgen. Rechne mal beim Fahrergewicht ca. 90 kg auch mit ein (sollte man an der Stelle nicht außer acht lassen). Gelaufen ist der jetzt irgendwas zwischen 1000 und 2000km, kann aber auch schon mehr sein.
Hinten der ist logischerweise mehr abgenutzt, muss ich jetzt mal von vorne nach hinten tauschen, damit ich nicht irgendwann mal hinten auf nem Slick rollen und vorne noch alles da ist. :D

18Zoll Fattyrahmen ist jetzt wieder "in stock"

Obwohl ich bereits vor ner Woche vorab geordert und bezahlt hab, kam jetzt keinerlei Info, ob bzw. wann versendet wird.

Kann man davon ausgehn dass die das gebacken bekommen oder muss ich Angst haben dass die meine Bestellung verpennt haben ?

Lieber mal anklopfen oder Füsse still halten und abwarten ?

18Zoll Fattyrahmen ist jetzt wieder "in stock"

Obwohl ich bereits vor ner Woche vorab geordert und bezahlt hab, kam jetzt keinerlei Info, ob bzw. wann versendet wird.

Kann man davon ausgehn dass die das gebacken bekommen oder muss ich Angst haben dass die meine Bestellung verpennt haben ?

Lieber mal anklopfen oder Füsse still halten und abwarten ?

fragen kost nix :D

Anrufen. Ich glaub, die sind manchmal ein bisschen verpeilt (meinen 456 Rahmen haben sie damals auch "nicht gefunden"), aber zumindestens sehr freundlich und hilfsbereit.
Darauf, dass sie ne Mail lesen, würde ich auch nicht hoffen ;)

noch Glück gehabt mit dem Steuersatz?

Zurück