Das On One Fatty

Achso, da stellt sich das Ganze ja schon etwas anders dar. ;) Ein guter Schlosser/Rahmenbauer könnte das mit Sicherheit wieder in Form bringen.
Bei den Zulassungsstellen soll es jetzt laut letzten Berichten und dank Online schneller gehen. :lol::lol:

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Danke, ist lieb gemeint aber das weiss ich doch alles selbst. ;)

Da der Rahmen eh sofort entlackt wird, interessiert mich der zerstörte Lack eh nicht, meine Frage war rein aufs Alu bezogen.

Kennt sich da jemand aus ?

Ich sag nicht dass ichs mach, ich möcht es halt einfach gerne wissen. :D
Also ich habe mal einen Rahmen mit ähliche deformierung zugeschickt bekommen, da haben sich Aluspezialisten bei mir auf der Malloche sich auch die Köpfe heiß diskutiert. Und habe es seinerzeit Umgetauscht, bzw Geld zurück bekommen.
Fazit es tritt aufjedem fall eine (auch wenn nur leichte) material ermühdung auf zumal es bei Bremsbelastungen bei dir im Kopf immer wieder ein ungutes gefühl hinterlässt. Und du wirst unweigerlich niemals so viel spass an diesen Bike haben als ein nicht Defektes.
Also ich rate dir UMTAUSCH auch wenns es noch soviel an deine vorfreude nehmen wird. Schade drumm.

PS was würdest du denn mit den Lackschaden anfangen, auch das musste ausgebessert werden. Bedenke auch die Kosten und Zeit die hierfür draufgehen werden.

Eine Kaltverformung nimmt immer Einfluss aufs Materialgefüge. Risse könnte man vielleicht mit Ultraschall finden, aber auf molekularer Ebene hilft nur ein Belastungstest. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, du hast ja dein Ersatzrad.

ist aber trotzdem eine drecksarbeit.
ich würd's nichtmehr machen. vor allem, wei
Jippiee, mein Fatty ist da :hüpf: <-- das ging genau 2minuten so, dann hab ich das hier entdeckt:
medium_FattyDamaged.JPG
medium_FattyDamaged2.JPG

Von Hand verpackt und überprüft steht auf dem Lieferschein :lol:

Hab erst überlegt das wieder grade zu dengeln, werd es aber lassen, am Ende reisst mir das noch ein, dann bin ich der Depp.

schöne Scheiße!
Umtauschen, auf jeden Fall, ich würd da gar nichts mehr kalt- oder sonstwie verformen. Das hat nicht nur mal einer fallen lassen. Beim Verpacken wohl Tomaten auf den Augen gehabt o_O
Hoffentlich wird's wenigstens halbwegs schnell abgewickelt und ersetzt.

Damals gab es bei Planet X zwei leicht beschädigte Fattyrahmen für kleines Geld, einen gebrauchten mit leicht unrunder Sattelrohrkante und einen neuen, der wie Bumbles Rahmen aussah. o_O Ich weiß schon, weshalb ich mich für den ersten entschieden hatte...

Fakt ist mal, dass einer der Verpacker eine Fehlbesetzung ist.

usaengland.gif

Um mir den ganzen Scheiss mit der Warterei zu ersparen und am Ende zu erfahren dass wieder alle Törtchen ausverkauft sind, hab ich mir grad kurzerhand ein 2. Fatty bestellt :lol:

Das Demolierte geht morgen back to sender mit dem Hinweis --> Kohle zurück auf Bumbles Credit Card !!! :D

Um mir den ganzen Scheiss mit der Warterei zu ersparen und am Ende zu erfahren dass wieder alle Törtchen ausverkauft sind, hab ich mir grad kurzerhand ein 2. Fatty bestellt :lol:

Das Demolierte geht morgen back to sender mit dem Hinweis --> Kohle zurück auf Bumbles Credit Card !!! :D
Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Für die Zwischenzeit hast du ja das Halbfette.

Zu schluß wirst du sagen :cool: alles richtig gemacht:daumen:

So etwas ist wirklich absolut ärgerlich.:aufreg:

Aber warum hast du jetzt nicht beim Genesis Caribou als Rahmen zu geschlagen, das hattest du doch auch als eine Option für dich gesehen?

Dann hättest wieder etwas in Stahl :)

Sind nicht immer ganz ausgeschlafen bei On One glaub ich. Ich hatte einen 456er in 20 Zoll bestellt, Paket kommt, voller Freude alles ausgepackt, kurz die Gabel drangehalten....entweder hab ich nen Knick in der Optik oder das Steuerrohr ist verdammt kurz. Gemessen....wars ein 18 Zoll Rahmen. Also alles wieder einpacken und zurück. Immerhin waren sie sehr freundlich bei der Abwicklung und im zweiten Paket war dann auch der richtig Rahmen.

War bei meinem Fatty auch so. Wenn man morgens direkt aus dem Pub zu Arbeit kommt kann das mal passieren.

Ich hab von denen ja noch nicht mal ordentliche Rechnungen bekommen, geschweige denn irgendwelche Formulare zur kostenlosen Rücklieferung. :lol::lol: OnOne ist leider nicht zu vergleichen mit den gängigen deutschen Online-Shops.

Die haben zwar so ne kostenlose Rücksendemöglichkeit wo man ein ticket ordern kann, aber halt nur für die Insel.

Ne Rechnung für meine Lenker hab ich auch immer erst auf Anfrage erhalten. Am besten auf deren Antwort warten. Bei Chainreactioncycles bekommt man den Rücksendeschein auch nur auf Anfrage per Mail.

Ich kann nur immer wieder raten, die anzurufen, das ist viel unkomplizierter, und wenn man mal einen an der Strippe hat, dann muss er ja auch irgendwie antworten ;)
Dann weiß ich aber immer noch net ob er das auch macht was er mir am Telefon versprochen hat. :lol:

Ich denk und hoffe, die Entscheidung, einfach direkt noch eins zu ordern, war die stressfreiste Variante :D

Dann weiß ich aber immer noch net ob er das auch macht was er mir am Telefon versprochen hat. :lol:

Als sie meinen 456 Rahmen "verbaselt" haben, hat der freundliche Mensch am Telefon jedenfalls neben dem Quatschen her in seinen Rechner getippselt, und ich hatte 10min später ne Bestätigungsmail.

Ich dachte die Pubs machen schon um 23:00 zu ? :bier:

Bekommt man von denen eigentlich einen Rücksendeschein oder muss man erstmal auf eigene Kosten zurückschicken und sich dann die Kohle gutschreiben lassen ?

Die machen zu, d.h. es wird abgeschlossen und die Gäste bleiben bis das Bier alle ist.

Meinen zu klein gelieferten Inbred Rahmen haben sie per DPD abholen lassen, das nach einigen Wochen defekte Fathinterrad mußte ich selbst hinschicken.

Zurück