Das On One Fatty

Da du ja irgendwo einen Quell des Wissens entdeckt zu haben scheinst, frag ich gleich mal weiter :D Was ist nun schon wieder Maxxis Dual Compound?
Wär ja zu einfach, wenn die Hersteller einfach mal gescheite Angaben in Shoregraden machen könnten, statt mysthische Begriffe dafür zu erfinden :mad:

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Bei Maxxis Dual Compound werden zwei Gummimischungen zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Das Mischungsverhältnis ist je nach Reifentyp/Einsatzzweck unterschiedlich. Man kann also nicht pauschal sagen, welche Gummihärte Dual Compound hat.

Bei den 45Nrth-Reifen findet man auf deren Homepage nur Angaben zum Vanhelga (Dual compound rubber (60a in center, 52a on sides).
Zum Flowbeist und Dunderbeist steht da aber nichts. Im WWW findet man aber immer wieder Infos, dass das DC identisch zur Vanhelga ist.

Mein "Haben-will-Reflex" redet mir momentan auch unermüdlich ein, das ich neben den auf meinem Fatboy montierten Ground Controls noch einen weiteren Satz Reifen benötige. Schwanke zwischen dem Duo Flowbeist/Dunderbeist (finde ich unverschämt teuer), zwei Vanhelgas (vielleicht zu schmal?) und zwei Maxxis Minion FBR (vielleicht zu schwer 1630 gr.?).

Das Leben könnte auch wirklich einfacher sein...

Mein "Haben-will-Reflex" redet mir momentan auch unermüdlich ein, das ich neben den auf meinem Fatboy montierten Ground Controls noch einen weiteren Satz Reifen benötige. Schwanke zwischen dem Duo Flowbeist/Dunderbeist (finde ich unverschämt teuer), zwei Vanhelgas (vielleicht zu schmal?) und zwei Maxxis Minion FBR (vielleicht zu schwer 1630 gr.?).

Da bin ich voll bei dir... Geht mir ebenso.

mal wieder nach vorne holen...

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    325,2 KB · Aufrufe: 55
Ganz exakt kann ich´s nicht sagen, aber mit dem Zollstock habe ich beim Duro Crux 742mm gemessen.

Schade, das sind ja 3,5 - 4cm weniger im Durchmesser als bei meinen Laufrädern, macht doch ganz schön viel aus, trotz B+ :eek:

Und 1,5 - 2cm tiefer sind ne Menge, mich nervt ja schon die 175er Kurbel, anstelle der 170er die ich immer gefahren bin (und dank E13-Drecksqualität auch bald wieder fahren werde :teufel:)

Ob ich mit B+ auf meinem Dude im Trail klar kommen würde ist schwer zu sagen :confused:

Ob ich mit B+ auf meinem Dude im Trail klar kommen würde ist schwer zu sagen :confused:
:ka:das liegt mit Sicherheit nicht am Durchmesser der Laufräder, Kurbelarmlänge geschweige an 1,5-2cm Tretlager-höhe, sonder einfach an deinen Kopf.:wut: das Können vorausgesetzt.
(der muss es Wollen...., also setz dich mal durch, wenn es sein muss mit den durch die Wand)

:ka:das liegt mit Sicherheit nicht am Durchmesser der Laufräder, Kurbelarmlänge geschweige an 1,5-2cm Tretlager-höhe, sonder einfach an deinen Kopf.:wut: das Können vorausgesetzt.
(der muss es Wollen...., also setz dich mal durch, wenn es sein muss mit den durch die Wand)
Ah, der alte Mann hat die Flasche Rotwein schon fast leer und philosophiert :D

Komm mal mit mir biken, dann reden wir anschließend nochmal :winken:

Zurück