• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

das passt schon.

Das mit dem "original Pacific" war auch eher ironisch gemeint ;)
Mir isses im Prinzip wurschd was draufsteht, wenns nur funktioniert und hält!

Gruß, Basti

Ich weis noch nichtmal wo der Rahmen als Pacific überhaubt erhältlich ist.

Weis Jemand wo man gute schötzer bekommt die man an doppelbrückengabeln zwichen den zwei brücken befestigt damit man den Rahmen beim etl. sturz nicht beschädigt ?
Die Dinger sollten über 35mm Standrohre gehen und nicht zu Breit sein damit man noch genug von dne schönen Standrohren sieht....

das label pacific ist soweit ich weis in d-land nicht zu haben. aber ich dacht das sich evtl sconmal jemand die mühe gemacht hat die preise der anderen anbieter zu vergleichen ;-)

röma

War meins. Bin mit ner Jr.T gefahren (150mm) und das ging ganz gut so.
Reifen waren 2.6er Gazzas in 24"

Gruß, Basti

die Sache mit dem längeren Dämpfer kannst du knicken! Ich hab mir den Rahmen heut mal angeschaut(katalog...), und das Höchstmas an Einbaulänge sind 175mm, weil der Dämpfer sonst am Gussset Sattelrohr-Oberrohr anstöst!

Wo wir gerade beim Thema Längerer Dämpfer sind.
Nen Kumpel(der Gerald16 hier ausm Forum) Tauscht gerade seinen 165mm Dämpfer gegen nen 200mm!!!
Getstet hat er schon alles, wenn er den DNM SC-10(oder so) im Sommer kriegt, hat er hinten 200mm FW! Aber dafür büsst er an Schalt komfort ein:(
Aber das ist trotzdem der Hammer, der Flache LW wird ausgeglichen, und das niedrige Tretlager wird auch angehoben und der HB wird dadurch geschmeidig wie ein Kätzchen!!!

Original geschrieben von Kenny
die Sache mit dem längeren Dämpfer kannst du knicken! Ich hab mir den Rahmen heut mal angeschaut(katalog...), und das Höchstmas an Einbaulänge sind 175mm, weil der Dämpfer sonst am Gussset Sattelrohr-Oberrohr anstöst!

Nö.

Wir haben für meine Freundin den hier genannten Rahmen ( Chaka, Dual Faces, Poisen) in 38cm als Freireittourenfully aufgebaut & ich habe auch wegen dem Lenkwinkel mit verschiedenen Dämpfern experimentiert & ich hatte 165, 172, 175, und nen 190'er Dämpfer drinne & es passt ohne Probs.

Wir haben den Rahmen übrigens von ITEK, ist in Asien wohl eher ein Begriff. Der Rahmen hat neu, über Ebay mit nem ShocK-Works NB Serie Dämpfer schlappe 850 DM inkl. Versand gekostet.
:bier:

da isser:

Anhänge

• itek.jpg
    itek.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 52
Zurück