Das Rumblefish von Trek

Danke für die Info zum Gewicht. Naja hat schon ganz schön "Speck auf den Rippen" der Kampffisch. ;)

Das ist kein Speck, alles Muskeln! :lol:

Ne, aber im Ernst, es gibt Räder, die sich "leichter" fahren als die Waage vermuten lässt, der Fisch gehört dazu. Laufrad/Mantel-Tuning und ab gehts!
 
Mein Kumpel würde auch gerne eines kaufen (Stadler) er hat aber bedenken bzgl. seines Gewichtes incl.Ausrüstung kommt er auf fast 130Kg bei über 205cm.Was meint ihr geht dies mit dem Bike und der Gabel/Dämpfer.

Micha
 
Meins ist bestellt und ich freu mich (Stadler in Gr.58) bin heute bei meinem Händler gewesen (in Ludwigsburg welcher Trek führt) und er sagte mir das ich SOFORT Zuschlagen solle bei dem Preis.
Wartung/Tuning usw ist bei ihm kein Problem (gehe da auch sehr gerne mit den beiden anderen Bikes hin meins und von meiner Frau)

Micha
 
nach den beiden ersten beiden touren kann ich sagen. das rumblefish fährt sich wahrlich sehr sehr gut.
ich hatte zuvor diverse probefahrten mit 29ern wie spec stumpjumper und camber, canyon nerve, kona satori und keins hatte mich so richtig überzeugen können auf ein 29er umzusteigen.
dieses gerät ist wie eine strassenwalze, bügelt alles weg und fühlt sich trotz des relativ hohen gewichtes, leichtfüssig an.
-kurbel habe ich bereits getauscht (2fach -XT), einige weitere tuningmaßnahmen werden folgen(shadow + schaltwerk, sattel und verstellbare stütze und vielleicht einen kürzeren vorbau).
-ich kann die reifen bisher noch nicht so richtig einschätzen. für 2.3 bauen sie recht schmal, tendiere stark dazu sie gegen die ardent auszutauschen. -die bontrager anbauteile machen einen wertigen aber auch schweren eindruck.
-die laufräder sind von der steifigkeit her meinen crossmax st 26" in keinster weise unterlegen (man nimmt sie zumindest nicht als weicher wahr). die felgen schimmern auch leicht. aufgefallen ist jeweils ein loch an den felgenflanken. warum und wofür weiß wahrscheinlich nur bontrager.
-die slx bremsen beissen kraftvoll und für mich -noch- ausreichend. die standfestigkeit auf langen abfahrten ist noch nicht getestet.
-der rahmen ist wuchtig und gut verarbeitet. der schönste allerdings nicht.
-der hinterbau spricht sehr feinfühlig an. die federgabel braucht noch ein wenig bis sie eingefahren ist.

fazit. für diesen mikrigen €-kurs ist das bike nicht nur eine überlegung wert, sondern es sollte ungesehen gekauft werden.
 
Heute Eure Postings gelesen, zu Stadler gegangen und Probefahrt gemacht (auf einer Nummer zu klein). Jetzt wird die passende Größe angeliefert und dann nochmal Probefahrt.
Laut Verkäufer sind noch 5 Stück mit Rahmengröße 58 auf Lager oder im Stadler-Center verfügbar, insgesamt noch 19 Stück aller Rahmengrößen.
 
Wie ist das eigentlich mit der Nabenbreite bei dem Rumblefish? Ich hatte im Hinterkopf, daß Trek hier ne andere Breite hat als standardmäßig verbaut wird.
Ich bin das Rumblefish von 2012 ja bereits auf ner Trailtour zur Probe gefahren, das Ding geht echt erstaunlich gut. Nur an langen Anstiegen spürt man schon das Mehrgewicht....zumindest kam es mir so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anruf von Stadler bekommen KEINE Gr.58 mehr vorhanden ....könnt heulen....mist ...habe nun auf Gr.53 umbestellt (und des ist meins da haben sie noch) komme mit Gr.53 auch klar ist mein anderes auch am liebsten natürlich des 58 aber es hat nicht sein sollen.....ich hoffe aber für die welche sich eines in Gr.58 kaufen wollten ihres auch bekommen....auch wenn ich keines nun habe

Ein trauriger Micha ......der aber nun eines in Gr.53 SICHER bekommt....alles geklärt
 
Zurück
Oben Unten