Das Rumblefish von Trek

Bin glatte 1,90 mit langen Beinen. Da passt der 21" Rahmen wunderbar.

Weil ich aber 115kg auf die Waage bringe, wär mir eine 34er Gabel schon sehr willkommen. Die Trace soll es optional mit Federwegsverstellung und mit G2-Geo geben!

Die günstigere Elite-Version (fast 1000 billiger) hat mir völlig ausgereicht, denn fast alle änderungen waren Anpassungen, die ich auch beim Pro hätte machen müssen.

Und zur Zeit gibts die 2012er unverschämt günstig im Netz.
 
Bin glatte 1,90 mit langen Beinen. Da passt der 21" Rahmen wunderbar.

Weil ich aber 115kg auf die Waage bringe, wär mir eine 34er Gabel schon sehr willkommen. Die Trace soll es optional mit Federwegsverstellung und mit G2-Geo geben!

Die günstigere Elite-Version (fast 1000 billiger) hat mir völlig ausgereicht, denn fast alle änderungen waren Anpassungen, die ich auch beim Pro hätte machen müssen.

Und zur Zeit gibts die 2012er unverschämt günstig im Netz.


wo?
 
So Leute!
Ich habe mir heute das RF Pro 2013 in 21'' beim Händler in der Nähe angeschaut.
Sieht in echt noch viel besser als auf Fotos aus...
xyxthumbs.gif

Jetzt weiss ich, dass ich ein 23'' brauche.
Der Händler war übrigens so nett, das Teil an die Digi-Waage zu hängen (21'', mit Reverb, mit Pedalen): 13,51 kg.
Finde ich sehr akzeptabel, auch angehoben ist es gefühlt für mich völlig ausreichend leicht.

Fell in love...
love.gif
love.gif
love.gif


Werde jetzt die Liefersituation abklären, möchte es ja eigentlich erst dann haben, wenn es draussen wieder schön wird.
 
So Leute!
Ich habe mir heute das RF Pro 2013 in 21'' beim Händler in der Nähe angeschaut. ...
...
Der Händler war übrigens so nett, das Teil an die Digi-Waage zu hängen (21'', mit Reverb, mit Pedalen): 13,51 kg.
Finde ich sehr akzeptabel, auch angehoben ist es gefühlt für mich völlig ausreichend leicht.

Fell in love...


Werde jetzt die Liefersituation abklären, möchte es ja eigentlich erst dann haben, wenn es draussen wieder schön wird.
:eek:
13.51 kg original mit reverb und pedale?
sonst original?
 
Ja - 13,51 kg lt. Digital-Prezisionswaage in 21'' mit Reverb und einfachen Strassenpedalen, die nunmal in den Bikeshops montiert sind.
Ansonsten alles original - einfach zu überprüfen bei kompletter XT-Gruppe, LR war auch nur der Elite.
Aufgehängt wurde es an der Strebe vom Oberrohr zum Sattelrohr.
Ich gehe davon aus, dass alles korrekt durchgeführt wurde und die Waage reelle Werte anzeigt.
Ich war aber zugegebenermassen selbst vom Gewicht positiv überrascht... Bikes unterscheiden sich ja durchaus mal im Gewicht bei gleichen Größen und gleicher Ausstattung, vielleicht haben wir dort ein besonders gutes erwischt.

Mal sehen, was die Waage bei dem 23'' anzeigen wird, das wird aber vor Ende Februar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
beachtlich :daumen:
in xt-ausstattung, das elite?

meins hat in 19" 13.69 kg mit schwerer bereifung und schwererem hintern laufrad
und ohne vario-stütze
meins ist das 2012er elite
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht von 13,51kg und die komplette XT-Ausstattung bezieht sich auf das RF Pro 2013!
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/singletrack_trail/rumblefish/rumblefish_pro/#

ok aber ohne reverb oder (?)
klingt sehr leicht
hab´ bis auf die bremsen (slx) auch alles XT (kurbel, kassette, kette ...)
laufräder (dtswiss 240s-ztr flow-sapim d-light 2.0/1.65) sind sicher auch leichter
als die 2012/2013er
"Bontrager Rhythm Elite Tubeless Ready Disc 29-Laufräder,"
und das bei größe L (19.5)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber ohne reverb oder (?)
klingt sehr leicht
hab´ bis auf die bremsen (slx) auch alles XT (kurbel, kassette, kette ...)
laufräder (dtswiss 240s-ztr flow-sapim d-light 2.0/1.65) sind sicher auch leichter
als die 2012/2013er
"Bontrager Rhythm Elite Tubeless Ready Disc 29-Laufräder,"
und das bei größe L (19.5)

Moinsen!
Wie oben geschrieben: mit Reverb und einfachen Pedalen und in 21'' und an Digiwaage und ich denke, das ist alles korrekt gemessen worden.
ka.gif

Bin gespannt, was das 23'' von mir bringen wird...

Ja - 13,51 kg lt. Digital-Prezisionswaage in 21'' mit Reverb und einfachen Strassenpedalen, die nunmal in den Bikeshops montiert sind.
Ansonsten alles original - einfach zu überprüfen bei kompletter XT-Gruppe, LR war auch nur der Elite.
Aufgehängt wurde es an der Strebe vom Oberrohr zum Sattelrohr.
Ich gehe davon aus, dass alles korrekt durchgeführt wurde und die Waage reelle Werte anzeigt.
Ich war aber zugegebenermassen selbst vom Gewicht positiv überrascht... Bikes unterscheiden sich ja durchaus mal im Gewicht bei gleichen Größen und gleicher Ausstattung, vielleicht haben wir dort ein besonders gutes erwischt.

Mal sehen, was die Waage bei dem 23'' anzeigen wird, das wird aber vor Ende Februar nichts...
 
Moinsen Leute!

Mein Händler hat das Trek Rumblefish Pro 2013 in 23'' hinsichtlich Lieferfähigkeit angefragt. Man mag es kaum glauben, aber in dieser größten Größe ist es bereits nicht mehr lieferbar. Ist das normal?
Damit wird mir die Entscheidung genommen und ich werde mir wohl das Liteville 301er in XXL in 140mm-Ausführung aufbauen lassen. Natürlich incl. W35MX und Syntace-Cockpit, diese Teile waren schon für das Rumblefish gesetzt.
Wenn es fertig ist gibt es Fotos in der 29er- und der 29er-Enduro-/Trailbikegalerie! (Wird nach Aussage meines Händlers Mitte/Ende März sein.)


Tja - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wer zu früh kommt den bestrafen die Frauen...
 
Moinsen Leute!

Mein Händler hat das Trek Rumblefish Pro 2013 in 23'' hinsichtlich Lieferfähigkeit angefragt. Man mag es kaum glauben, aber in dieser größten Größe ist es bereits nicht mehr lieferbar. Ist das normal?
Damit wird mir die Entscheidung genommen und ich werde mir wohl das Liteville 301er in XXL in 140mm-Ausführung aufbauen lassen. Natürlich incl. W35MX und Syntace-Cockpit, diese Teile waren schon für das Rumblefish gesetzt.
Wenn es fertig ist gibt es Fotos in der 29er- und der 29er-Enduro-/Trailbikegalerie! (Wird nach Aussage meines Händlers Mitte/Ende März sein.)


Tja - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wer zu früh kommt den bestrafen die Frauen...

nur weil es das rumblefish nicht mehr gibt, kaufst du ein 26" liteville??
:confused:
 
Moinsen Leute!

Mein Händler hat das Trek Rumblefish Pro 2013 in 23'' hinsichtlich Lieferfähigkeit angefragt. Man mag es kaum glauben, aber in dieser größten Größe ist es bereits nicht mehr lieferbar. Ist das normal?
Damit wird mir die Entscheidung genommen und ich werde mir wohl das Liteville 301er in XXL in 140mm-Ausführung aufbauen lassen. Natürlich incl. W35MX und Syntace-Cockpit, diese Teile waren schon für das Rumblefish gesetzt.
Wenn es fertig ist gibt es Fotos in der 29er- und der 29er-Enduro-/Trailbikegalerie! (Wird nach Aussage meines Händlers Mitte/Ende März sein.)


Tja - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wer zu früh kommt den bestrafen die Frauen...

Ganz ehrlich, da würde ich eher über ein Kona Satori oder ein Norco Shinobi nachdenken, mit entsprechendem Tuning, oder einen Aufbau auf Basis Transition Bandit29, Santa Tallboy(LT) etc....
Budget dürfte ja vorhanden sein ;)
 
was?
zumindest vorne brauchst eine 29er gabel -
da wirst du schon ´mal um einiges höher und das hinten ein 29" reingeht bezweifle ich ...


Ganz kurzes OT.

Leider bekomme ich die Grafik nicht kleiner.

grüße

Michi


98b916c3ca54c01d2a08682c54f73105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.liteville.de/t/22_30.html

na viel spaß mit 460mm kettenstrebe
und ohne eine 29er gabel wird´s trotzdem nichts,
wird die in der geo auch einberechnet?
schau nicht so aus

Na ich glaube nicht das die Liteviller einfach ein Rahmen raushauen der nicht für ein 29er optimiert ist. Und ja Du brauchst eine 29er Gabel aber brauchen wir die nicht alle???

Du siehst ja das der XXL nicht für ein 26er Laufrad vorgesehen ist.
 
http://www.liteville.de/t/22_30.html

na viel spaß mit 460mm kettenstrebe
und ohne eine 29er gabel wird´s trotzdem nichts,
wird die in der geo auch einberechnet?
schau nicht so aus

Wo genau liegt jetzt das Problem bei den 460er Kettenstreben in der Rahmengröße und großen Menschen jenseits der 195cm? Da find ich die 452mm langen Streben beim Rumbelfish in den Großen S und M viel problematischer bzgl. eines verspielten Handlings bei einer der Rahmengröße entsprechenden Körpergröße.
Und je nach Fahrweise/-können braucht nicht jeder ultra kurze Kettenstreben und/oder ist mit etwas längeren sogar ganz gut bedient.
 
Na ich glaube nicht das die Liteviller einfach ein Rahmen raushauen der nicht für ein 29er optimiert ist. Und ja Du brauchst eine 29er Gabel aber brauchen wir die nicht alle???

Du siehst ja das der XXL nicht für ein 26er Laufrad vorgesehen ist.

das ist doch offensichtlich
wird das 301er in XXL als 29er angepriesen ?

Wo genau liegt jetzt das Problem bei den 460er Kettenstreben in der Rahmengröße und großen Menschen jenseits der 195cm? Da find ich die 452mm langen Streben beim Rumbelfish in den Großen S und M viel problematischer bzgl. eines verspielten Handlings bei einer der Rahmengröße entsprechenden Körpergröße.
Und je nach Fahrweise/-können braucht nicht jeder ultra kurze Kettenstreben und/oder ist mit etwas längeren sogar ganz gut bedient.
problem ist es nicht eine herausforderung hald ;)
ist hald "schwierig" eine kurze kettenstrebe zu realisieren
ich persönlich find´ die strebe zwischen den 2 kettenstreben (am rumblefish) unglücklich positioniert
das rumblefish hat übrigens 440-445mm kettenstreben
 
Zurück
Oben Unten