du meinst wegen Funktion und/oder Haltbarkeit oder wegen Farbgebung?
Ja!


Funktion ... Vielleicht marginal ein Vorteil gegenüber den Performance Teilen in schwarz

Haltbarkeit eher schlechter, bzw schon kleinste Kratzer optisch sehr auffällig wenig wir schon bei

Farbgebung wären: es gibt keine Kombination aus Gabel, Dämpfer und Stütze wo nicht mindestens zwei, eher drei verschiedene Gokdtöne zu finden sind.
 

Anzeige

Re: Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2
wo nicht mindestens zwei, eher drei verschiedene Gokdtöne zu finden sind.
haha meine Spekulation, damit wollte ich Fäns cachen. 😬

Also Kashina hatte ich persönlich noch nie an einem eigenen Bike verbaut, find aber wenn auch dezent, tauchen durch die Anlasstöne in/an den Schweißnähten, welche durch den Klarlack schimmern, auch ne Menge Spektralfarben auf, wo es iwo auch geringe Überschneidungen mit besagtem Kashina gibt – von daher machbar ist das imho schong.
 
du meinst wegen Funktion und/oder Haltbarkeit oder wegen Farbgebung?
Eigentlich nur die Farbe, die Haltbarkeit war bei dem Daempfer an dem ichs mal hatte ok. Der war aber auch nicht allzu sehr im Beschuss.
Finde die Farbe irgendwie nicht so geil bzw. auch die Schwankungen denen das unterlegen ist bei Gabel/Stuetze/Daempfer.

Bin ja auch niemand der unbedingt Gabel/Daempfer/Stuetze vom selben Hersteller fahren muss aber wenn dann jemand unbedingt alles von Fox haben will und die Farbtoene verschieden sind find ich das auch irgendwie nicht huebsch.

Klingt so als wenn die ans Docathawk soll. Kann ich mir im Kopf grad noch nicht so ganz vorstellen, koennte aber mit den Anlasstoenen evtl. funktionieren. Im schlimmsten Fall kannst du dann ja immer noch eine andere nehmen.
 
thänks … hach, erstmal einer meine Fav-fav-fav :love: Songs, weil’s gerade hier mal wieder läuft und vom Cover her so schön zum/zur Woodbine passt:


€:
ich mag ja diese Plattencover, diesen Albumtitel, dieses Album und auch Cover vong erste EP

.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur die Farbe,
Hab vong echten Haudegen gehört, die zählen bei denen zu den standfestesten Dropper Posts.
die Haltbarkeit war bei dem Daempfer an dem ichs mal hatte ok. Der war aber auch nicht allzu sehr im Beschuss.
Soweit ich das mitgekriegt hab wollen die halt seeehr langsam zum Leben erweckt werden. Die Geduld bringen die meisten nicht mit.
Finde die Farbe irgendwie nicht so geil bzw. auch die Schwankungen denen das unterlegen ist bei Gabel/Stuetze/Daempfer.
Halt nix für Showbikes, form & follow halt.
Bin ja auch niemand der unbedingt Gabel/Daempfer/Stuetze vom selben Hersteller fahren muss aber wenn dann jemand unbedingt alles von Fox haben will und die Farbtoene verschieden sind find ich das auch irgendwie nicht huebsch.
ja, hat man’s mit HT’s schong nochmals einfacher hübsche Bikes evtl zusammengewürfelt zu bekommen
Klingt so als wenn die ans Docathawk soll. Kann ich mir im Kopf grad noch nicht so ganz vorstellen, koennte aber mit den Anlasstoenen evtl. funktionieren. Im schlimmsten Fall kannst du dann ja immer noch eine andere nehmen.
zu allem ja.
 
Hab vong echten Haudegen gehört, die zählen bei denen zu den standfestesten Dropper Posts.
Das hab ich allerdings auch schon öfters gehört/gelesen! Wenn die Bikeyokes angefangen hätten Reverbsche Eigenarten zu entwickeln wäre ich da vermutlich gewechselt.
Soweit ich das mitgekriegt hab wollen die halt seeehr langsam zum Leben erweckt werden. Die Geduld bringen die meisten nicht mit.
Das versteh ich grad nich ganz. Ich bezog mich auf das Kashima, da war an dem FloatX den ich hatte nix zu bemängeln. Der Dämpfer kam aber auch erst mit Tuning besser in die Gänge irgendwie. Aber das „Problem“ hab ich meist.
Halt nix für Showbikes, form & follow halt.
Joa da bin ich ja eh eher anzusiedeln. Bzw. gesunder Mix irgendwie. Aber ich merk auch mit dem älter werden muss das Zeug in erster Linie funktionieren. Mal sehen ob ich das vorm Runden Geburtstag noch so sehe oder obs Show Bike wird.
ja, hat man’s mit HT’s schong nochmals einfacher hübsche Bikes evtl zusammengewürfelt zu bekommen
Das stimmt! Da sind aber auch ganz oft die Linien schöner! Finde es gibt wenige Fully Rahmen die ne wirklich schöne durchgängige Linie haben. Das findet man beim HT doch öfters.
 
Das versteh ich grad nich ganz. Ich bezog mich auf das Kashima, da war an dem FloatX den ich hatte nix zu bemängeln. Der Dämpfer kam aber auch erst mit Tuning besser in die Gänge irgendwie. Aber das „Problem“ hab ich meist.
Ja schon verstanden, hab es halt auf die Erstinbetriebnahme des Dämpfers runtergebrochen und da sollte man tunlichst nach Fox Anleitung vorgehen, sich dabei Zeit lassen und nur schrittweise den Druck im Dämpfer aufbauen mit Zwischensteps, wo durchgewippt wird, sonst hat man evtl. ein schmatzen oder sonstwas …
Joa da bin ich ja eh eher anzusiedeln. Bzw. gesunder Mix irgendwie. Aber ich merk auch mit dem älter werden muss das Zeug in erster Linie funktionieren. Mal sehen ob ich das vorm Runden Geburtstag noch so sehe oder obs Show Bike wird.
🏆
Das stimmt! Da sind aber auch ganz oft die Linien schöner! Finde es gibt wenige Fully Rahmen die ne wirklich schöne durchgängige Linie haben. Das findet man beim HT doch öfters.
du hattest so ein Fully das ich vong Linienführung her :love: mit zu “the Sexiest” zähle
 
Ja schon verstanden, hab es halt auf die Erstinbetriebnahme des Dämpfers runtergebrochen und da sollte man tunlichst nach Fox Anleitung vorgehen, sich dabei Zeit lassen und nur schrittweise den Druck im Dämpfer aufbauen mit Zwischensteps, wo durchgewippt wird, sonst hat man evtl. ein schmatzen oder sonstwas …
Ahh das meinst du, das stimmt. Mache ich aber bei fast allen Gabeln/Dämpfern. Aber ja die Float sind wollen das noch öfters machen.
du hattest so ein Fully das ich vong Linienführung her :love: mit zu “the Sexiest” zähle
Ja das ist bei mir auch ganz klar auf Platz 1. Generell vom Gesamtpaket tatsächlich das beste Bike bisher, (Also Optik, Funktion & P/L).
Die längere Version ist auch immer noch im Kopf falls das aktuelle mal geht.
 
Gestern auf Insta das Kavenz mit Intend dual crown fork g'seen, auch sehr geil. — Also ich mag auch dein Kavenz, optisch kommt’s halt nicht ganz ans Privateer dran.
Ja so ne Bandit könnt ich mir daran noch vorstellen. Aber die Zeb bekommt demnächst erstmal Tuning, die Charger3 ist schon ganz gut aber hat auch Schwächen.

Optisch ist es halt arg stelzig im Gegensatz zum Privateer. Gefahren werden will es auch mit mehr Nachdruck, da war das Privateer manchmal entspannter.
 
Ja das rote vom European Bike Project kann schon was!
Nur der Lenker stört mich da ein klitze kleines bisschen!
 
… der soll ja richtig was können, hab ich mal gelesen aber genau … da fällt er hinten runter.

€:
https://nsmb.com/articles/fasst-flexx-enduro-handlebar/

Jap wenn man da arge Probleme hat ist der glaub nich so verkehrt. Find den halt nich hübsch. Dazu die „Sollbruchstellen“ am Lenker würden meinem Kopf beim fahren glaub durcheinander bringen.
Im erweiterten Bekanntenkreis ist auch wer der den fährt, da er arge Probleme mit Armpump hat.
In Lac Blanc kam er aber auch mal runter und hatte nur noch eine funktionierende Hälfte.
 
die pro tharsis is ja mal geil, würde perfekt zu den standrohren der BOS passen. sogar im durchmesser :awesome:
Hab dir die ja auf'm Handy gezeigt und der Praiz is echt gut, schreiben Einsatzgebiet: Gravel, Cross Country, All-Mountain bis Enduro und das bei 200mm travel einstellbar.

Heute morgen aufgestanden im halbdunkel auf’s ESD zug’stolpert, silberne Elite drin als too much empfunden, also kommt dort die schwarze OneUp rein.

Pro Tharsis wurde für’s ESD bestellt, könnte jetzt ans Docta aber ich glaub ich will erstmal lieber mit Fox auch wenn’ 💩 ausschaut aufbauen. Über den verbleib der Pro muss ich mir mal Gedanken machen …

 
da passt sie zu den intend-standrohren, auch geil :daumen:

wenn ich gerade 225 € für die sattelstütze hätte, würde ich davon die sattelstütze kaufen. und ne unite-kurbel in bronze mit rot/gold splatter. und pedale. und reifen. und den ergon-sattel von der DIMB (obwohl der angeblich schnell abfuckt). und bremsscheiben. und....

4da96d0c-46c9-44ef-a75b-ee121f06c807_text.gif
 
da passt sie zu den intend-standrohren, auch geil :daumen:

wenn ich gerade 225 € für die sattelstütze hätte, würde ich davon die sattelstütze kaufen. und ne unite-kurbel in bronze mit rot/gold splatter. und pedale. und reifen. und den ergon-sattel von der DIMB (obwohl der angeblich schnell abfuckt). und bremsscheiben. und....

4da96d0c-46c9-44ef-a75b-ee121f06c807_text.gif
dann leg ich sie „vermutlich“ mal Original unausgepackt ins HRL.

Das Splatterzeuchs catch'd mich noch nicht, obwohl eine Kombi davon könnte ich mir vorstellen.
[mal kucken ob der Konfigurator ein Bild ausspuckt]
My opinion of Unite Cränks
falls das mehr rawness hergibt als silbersolo

Hier wird consumermäßig auch bald Ruhe einkehren, im Moment sollen die anberaumten Dinge aber noch fertig g'macht werden und das möglichst ohne Zugeständnisse …
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten