Anzeige

Re: Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2
@danimaniac Neu machen „übertreibt“ und bedeutet hier Luft raus, Insert, Schlauch, Decke massieren pudern pinseln ausrichten und draufploppen und auf ohne Seitenschlag hoffen* was geklappt hat.
@gpzmandel Soll ich dir den gefallen tun, kann dir aber jetzt schon sagen dass du den LRS nicht haben willst … Bikestand für Waage ist im Moment noch belegt.

VR: 3.12 kg
w/ Argotal DH supersoft Reifen
w/ Tannus Armour Insert
w/ Schwalbe SV17 Schlauch
w/ Sram HS Bremsscheibe
w/ Ventilkäppchen

HR: 3.65 kg
w/ Kryptotal DH soft Reifen
w/ Tannus Armour Insert
w/ Schwalbe SV 17 Schlauch
w/ Sram XG-1295 Kassette
w/ Sram HS Bremsscheibe
w/o Ventilkäppchen

😅 Bodyshaming wäre ja sowas von vorgestern, ich kann mir das schön schönreden.

* Anmerk. Threadopener was limited at first assembly

Edit:
Schlaucht ganz schön liegt satt im Trail, zieht Körner, könnte Hang zu ›T…trieb‹ entwickeln i.d.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genug geschwafelt weiter mit Musik.
Diesen Sommer mit @BigJohn & @littledevil auf dem Voidfest gewesen (ein Highlight in dreiundzwanzig) und inzwischen meine Hausaufgaben auch gemacht.

Lustmord & Karin Park

zwar nicht in dieser Konstellation im Bayrischen Wald aber die Frau Park hat schon einen gewaltigen Eindruck bei mir hinterlassen … wie sie sich im Brautkleid stagediveend ins Publikum fallen lässt und performed, hier mit Lustmord zusammen gefällt sie mir nochmals viel besser und ist neben [… (kommt später)] Full of Hell z.Z. mit das häufigste auf meinem Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an alle & besonders an oben erwähnte B) …
Todestrieb Rim

Todestrieb Description

könnte man diese Hooked-Felge problemlos mit Tubeless evtl. sogar mit CushCore Pro Inserts dicht kriegen?
Hintergrund diese Tannus Armour Kombi macht den Reifen sehr prall (Daumendruckprobe) und die Form des Reifens eher zum Luftballon, so dass die Lauffläche schmal wird. Sind 2.4er Contis und bauen bei 1.24 bar 2.1625 breit auf (Flanke ÷ Flanke gemessen). Kann natürlich auch an der Maulweite der Felge liegen (die lag glaube ich bei 28 mm).
https://www.tannus.de/tannus-armour-fahrradreifen/
 
Frage an alle & besonders an oben erwähnte B) …
Anhang anzeigen 1800499
Anhang anzeigen 1800501
könnte man diese Hooked-Felge problemlos mit Tubeless evtl. sogar mit CushCore Pro Inserts dicht kriegen?
Hintergrund diese Tannus Armour Kombi macht den Reifen sehr prall (Daumendruckprobe) und die Form des Reifens eher zum Luftballon, so dass die Lauffläche schmal wird. Sind 2.4er Contis und bauen bei 1.24 bar 2.1625 breit auf (Flanke ÷ Flanke gemessen). Kann natürlich auch an der Maulweite der Felge liegen (die lag glaube ich bei 28 mm).
https://www.tannus.de/tannus-armour-fahrradreifen/
Mit der Schulter sollte das gehen. Die Hydra z.B. wird mit einer ähnlichen Schulter und Wulst als TL ready beworben.
 
Zumal der Reifen mit Inserts recht stabil bleibt und sich ggf. auch gut wieder aufpumpen lässt, wenn er aus dem Bett rutscht
Lange mit mir gerungen🥊 w3egen 💸 … CushCore sind jetzt bestellt, vllt. klappt es ja noch vor MiniRudel Treffen. Überzeugt habt ihr mich eh direkt. Hab die Profile auf H+Son nochmals genauer angeschaut, weil mir vor 3-4 Jahren missglückt war eine Archetype Tubeless hinzukriegen. Damals gab ich den Challenge Reifen die Schuld weil die immer unerwartet beim rumstehen runtergeploppt sind. Bin da im Bergischen mit gefahren bei Abfahrten um die 60 km/h 😬, also noch langsam darf man sich gar nicht aus 🎨 bzw. hätte ich 💚&💙 ausgesehen.
 
Lange mit mir gerungen🥊 w3egen 💸 … CushCore sind jetzt bestellt, vllt. klappt es ja noch vor MiniRudel Treffen. Überzeugt habt ihr mich eh direkt. Hab die Profile auf H+Son nochmals genauer angeschaut, weil mir vor 3-4 Jahren missglückt war eine Archetype Tubeless hinzukriegen. Damals gab ich den Challenge Reifen die Schuld weil die immer unerwartet beim rumstehen runtergeploppt sind. Bin da im Bergischen mit gefahren bei Abfahrten um die 60 km/h 😬, also noch langsam darf man sich gar nicht aus 🎨 bzw. hätte ich 💚&💙 ausgesehen.
Die Archetype is doch meines Wissens nicht für Tubeless geeignet, oder?
 
Die Archetype is doch meines Wissens nicht für Tubeless geeignet, oder?
Nö, taugt nicht, alles mögliche versucht ist inzwischen wieder auf Schlauch und gut ists. Ist ne geile Felge gutes Laufrad macht echt Spaß (Son und XTR Dura Atsche Naben) mit Tubeless wäre es perfekt gewesen aber ich glaub wegen der Felgenbremse ist es dem H und seinen Söhnen einfach zu heiß 🔥
 
Nö, taugt nicht, alles mögliche versucht ist inzwischen wieder auf Schlauch und gut ists. Ist ne geile Felge gutes Laufrad macht echt Spaß (Son und XTR Dura Atsche Naben) mit Tubeless wäre es perfekt gewesen aber ich glaub wegen der Felgenbremse ist es dem H und seinen Söhnen einfach zu heiß 🔥
Ging ja viele Jahrzehnte vor Tubeless auch😉
 
Ich bin die relativ lange mit einem Conti 4Season tubeless gefahren. Bis es mir den Reifen in einer Kurve von der Felge gezogen hat...
Ging nicht gut dicht, aber ging.
krass,
hoffentlich dir nichts passiert.
Ich hab mich mit Challenge Strada Pro HTLR auch getraut, ging auch schwierig dicht zu kriegen und hab damit dann Testfahrten gemacht und ☘️ gehabt.
Winterratt · 1st Testride

Bildschirmfoto 2023-10-29 um 06.28.27.png

gerade gefunden auf Strava: nix +60km/h war also vor 3 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
tl;dr:
An ☀️’r Kurzfassung werd ich auch noch arbeiten. Wenn fertig schreib ich oben Finale
Muss fahren fahren fahren um mit dem Bike eins zu werden.
Hab alles gelesen, danke fürs Schreiben. War echt mitreissend! super dass du mit dem Doc auch so viel Spaß hast. Deines ist ein M/L, richtig? Und das ESD ist ein L?
 
Hab alles gelesen, danke fürs Schreiben. War echt mitreissend! super dass du mit dem Doc auch so viel Spaß hast. Deines ist ein M/L, richtig? Und das ESD ist ein L?
Danke fürs Lesen :daumen: erstmal, es bedeutet mir viel wenn ihr’s lest. Ja richtig das Docta ist M/L und das ESD in L und das Bardino auch M/L. ESD Rahmen gibt es ja nicht in der Zwischengröße, deshalb liegt im HRL auch noch ein M’er Rahmen vom ESD, wird aber auch dort fürs erste bleiben, also weder abverkauft noch aufgebaut, vielleicht tigert es mich doch noch irgendwann das Kona in kleiner aufzubauen.

steht bei uns auch für ein Stravasegment das ich noch nie komplett gefahren bin sozusagen mein Handicap an welchem ich arbeite. Bin aber auf dem Segment letztens einen krassen Sprung mit dem ESD gefahren, wo mir alle meine Bike-Buddys den Schulterklopfer für gegeben haben. :)

Heute kleine Verschönerung fürs Bardino bestellt, es wird dezent güldener🥇.

Und ich sitz gerade in meiner Werkstatt, hab mich mit dem HR vom Docta rumgeschlagen 🥵, Ergebnis kann sich aber sehen lassen.
HR: 3.65 kg
w/ Kryptotal DH soft Reifen
w/ Tannus Armour Insert
w/ Schwalbe SV 17 Schlauch
w/ Sram XG-1295 Kassette
w/ Sram HS Bremsscheibe
w/o Ventilkäppchen
HR: 3.40 kg
w/ Kryptotal DH soft Reifen
w/o Tannus Armour Insert
w/ CushCore Pro
w/o Schwalbe SV 17 Schlauch
w/ tune Tubeless Ventil (silber | aus’m HRL)
w/ Sram XG-1295 Kassette
w/ Sram HS Bremsscheibe
w/ CushCore Ventilkäppchen (schwarz)
w/o tune OneShot (kommt später noch rein)

Reifen fühlt sich nicht mehr ganz so hart an wie mit Tannus (bei 1.22 bar). Baut minimal breiter auf der Felge auf als zuvor. Luft hält er noch nicht ohne Milch. Lies sich nicht ohne Kompressor montieren, erster Versuch nur Pumpe, dann Tyre-Booster, danach doch zum letzten Mittel gegriffen und den Kompressor angeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genug geschwafelt weiter mit Musik.
Diesen Sommer mit @BigJohn & @littledevil auf dem Voidfest gewesen (ein Highlight in dreiundzwanzig) und inzwischen meine Hausaufgaben auch gemacht.

Lustmord & Karin Park

zwar nicht in dieser Konstellation im Bayrischen Wald aber die Frau Park hat schon einen gewaltigen Eindruck bei mir hinterlassen … wie sie sich im Brautkleid stagediveend ins Publikum fallen lässt und performed, hier mit Lustmord zusammen gefällt sie mir nochmals viel besser und ist neben [… (kommt später)] Full of Hell z.Z. mit das häufigste auf meinem Headset.
brian lustmord (ehm. SPK), ein held meiner jugend. zu monstreous soul haben alle gäser in der bude gewackelt. tiefbassliebe!
 
vorhin kleines Titan-Upgrade dem Bardino spendiert

Wolf Tooth w/ Ti Bolt


nun reicht’s, Rahmen ist genug Gold* behangen, trotzdem ein Upgrade schwebt mir noch vor … kann wer was zu E13 Helix Alukurbeln sagen find die ziemlich chić, leider gibt es keine aktuellen Camo Spider dafür.

  • Death Grip Lock Ringz
  • 1x Chromag 3mm Spacer
  • Chromag OSX LTD Bar
  • 2x Cable End Capz (Shift/Dropper)
  • Wolf Tooth Ti Bolt
 
vorhin kleines Titan-Upgrade dem Bardino spendiert

Anhang anzeigen 1814404

nun reicht’s, Rahmen ist genug Gold* behangen, trotzdem ein Upgrade schwebt mir noch vor … kann wer was zu E13 Helix Alukurbeln sagen find die ziemlich chić, leider gibt es keine aktuellen Camo Spider dafür.

  • Death Grip Lock Ringz
  • 1x Chromag 3mm Spacer
  • Chromag OSX LTD Bar
  • 2x Cable End Capz (Shift/Dropper)
  • Wolf Tooth Ti Bolt
Die meinst du? Hab ich in 165mm am Cotic :love: Später Bilder falls du magst :)
1700318014704.png
 
Zurück
Oben Unten