Das verstehe ich nun wirklich nicht!

Registriert
10. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Gestern wurde ein vollkommen berechtigtes Thema "Vor. Montagetermin um...wann erfahr ich was" eröffnet, aber, garantiert der Unannehmlichkeit wegen, innerhalb kurzer Zeit bereits geschlossen!
Warum das denn, wenn ich mal fragen darf??
Das Anliegen des Schreiberlings :) ist doch vollkommen berechtigt. Der bestätigte Termin war vorbei, doch von Canyon lag ihm keinerlei Information vor! Das ist doch Fakt!
Dann aber darauf hinzuweisen, dass er sich mit seiner Frage doch gefälligst an die Hotline bei Canyon zu wenden hat, finde ich mehr als daneben!
Nein...nicht er muss sich an Canyon, sondern Canyon muß sich mit ihm in Verbindung setzen! Seit wann muss sich denn ein Kunde um Informationen kümmern?? Nein! Der Lieferant, der ja von dem Kunden lebt, ist informationspflichtig! Gleichgültig, ob per Post, per Anruf oder per Mail. Der Hersteller hat sich mit dem KUNDEN in Verbindung zu setzen!
Ich habe auch ein Canyon-Bike bestellt. Auch bei mir ist der Montagetermin schon lange überschritten...auch ich habe nichts von Canyon gehört...auch ich muss mich selbst um Informationen kümmern!!
Dazu sage ich nur: Servicewüste Deutschland!
Viele Grüße vom Staufer
PS: jetzt können die Mods auch mich zerreißen :( . Hinweis aber von mir: ich bin Canyon-Kunde!
 
ist schon klar, dass sich der Hersteller/Lieferant/Verkäufer beim Kunden/Käufer melden sollte

aber da da Staabi zur Zeit auf Urlaub ist, wird es auf jeden Fall mehr bringen sich telefonisch zu erkundigen/beschweren (geht auch schneller, da man ja sofort eine Antwort bekommt!,)
 
Hä???
Staabi?? Warum Staabi? Ist Staabi Canyon?? Ruft Staabi sonst jeden an, dessen Montagetermin verflossen ist??
Zuerst denken...dann schreiben!:(
Gruß vom Staufer
 
@Staufer: :daumen: Vollkommen richtig, finde ich auch ne Frechheit. Es ist sicherlich nicht die Aufgabe des Kunden seinem Zeug hinterherzulaufen.

Gruss
Oli
 
@Staufer
Kann mich Deiner Meinung nur anschließen!
Mein Bike kommt zwar erst im April (hoffentlich), aber wenn ich dann nix hören würde, würde ich mich auch tierisch aufregen!!!!!!!! :mad:
 
Staufer schrieb:
Hä???
Staabi?? Warum Staabi? Ist Staabi Canyon?? Ruft Staabi sonst jeden an, dessen Montagetermin verflossen ist??
Zuerst denken...dann schreiben!:(
Gruß vom Staufer
Sehr richtig. Staabi betreut hier das Forum. Aber es wäre an Canyon in solchen Fällen, dem Kunden einen Brief zu schicken oder anzurufen! Ich finde es auch ne Frechheit, zwar hat Staabi hier geschrieben, dass es verzögerungen gibt, aber es gibt auch Leute die ein Canyon bestellt haben und nicht die Infos aus dem Forum lesen.
 
mstaab_canyon schrieb:
Hallo,



Ihr könnt Euch sicher sein das niemand an der Situation weniger Spaß hat als wir. Welchen Sinn sollte es haben, unsere Kunden vorsätzlich zu verärgern? Die Termine die als ursprüngliche Termine in unseren System waren sind uns Ende letzten Jahres so bestätigt worden. Aus verschiedensten Gründen konnten die Herstellungstermine bei einigen Modellen aber nicht gehalten werden. Das ärgert uns am allermeisten und den Druck den wir hier bekommen können wir absolut nachvollziehen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Situation zu entspannen. Wir können uns nur entschuldigen und arbeiten daran, alle Räder möglichst schnell nach der Lieferung zu uns zu versenden, wobei das natürlich nicht zu Lasten der Montagequalität gehen darf.

Viele Grüße,

Michael
P.S.: Ich bin zurzeit hauptsächlich mit Arbeiten für die Saison 2005 beschäftigt, damit das Problem nächstes Jahr nicht wieder auftritt.



das war wohl nichts ;) :rolleyes:

ist alles wie im letzten jahr--SUCHFUNKTION :lol: !!!!

gruss wbb
 
weissbierbiker schrieb:
das war wohl nichts ;) :rolleyes:

ist alles wie im letzten jahr--SUCHFUNKTION :lol: !!!!

gruss wbb

Das WorldWideWeb: Segen und Fluch der modernen Kommunikationsgesellschaft, oder ala Goethes Zauberlehring: "Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht mehr los!"

Nie war der Hinweis auf die Suchfunktion ironischer, satirischer, ja vielleicht sogar polemischer als dieser.:D

Danke, selten so gelacht.:daumen:

Aber was soll's, wir haben erst Anfang des Jahres und um es mit Nina Ruges Worten zu sagen: "Alles wird gut!"

VG Martin


PS:

Es juckt mich in den Finger, und ich kann nicht anders, daher möchte ich gerne Frau Ruges Worte wie folgt ergänzen: "... Aber nicht alles wird besser!" :lol:


EDIT:

PPS:

Damit es nicht wieder heißt "Aussenstehende raus" oder gar andere diskriminierende Äußerungen,

ich bin ein potenieller Canyon-Kunde, aber Vorsicht:

Verscherzt es Euch nicht mit mir wegen falsch verstandener Meinungsfreiheit / Moderatorenrechte, denn ich bin einer von vielen.:daumen:
 
juchhu schrieb:
ich bin ein potenieller Canyon-Kunde, aber Vorsicht:

Verscherzt es Euch nicht mit mir wegen falsch verstandener Meinungsfreiheit / Moderatorenrechte, denn ich bin einer von vielen.:daumen:

Na, Mahlzeit, in den letzten Tagen wird ja viel gedroht im Forum..... :rolleyes: ;)
 
@ Staufer
was schreibst du es dann ins Forum (außer um mit anderen Canyonkunden Kontakt aufnehmen)

wenn du dich beschweren willst, wäre es sich besser wenn du Canyon anrufen bzw. ein Mail/einen Brief oder sonst etwas machens
 
Staufer schrieb:
Hä???
Staabi?? Warum Staabi? Ist Staabi Canyon?? Ruft Staabi sonst jeden an, dessen Montagetermin verflossen ist??
Zuerst denken...dann schreiben!:(
Gruß vom Staufer


nein, so ein Blödsinn wie kann ein Mensch ein Unternehmen sein :confused: , ein Mensch kann als juristische Person fungieren ....

aber wieso sollte nicht staabi weiterhelfen können, er ist schließlich ein Canyon-Mitarbeiter; Zielführender ist natürlich bei Canyon anzurufen (geht einfach schneller) als solche Dinge hier langwierig lösen zu wollen
 
FloImSchnee schrieb:
Na, Mahlzeit, in den letzten Tagen wird ja viel gedroht im Forum..... :rolleyes: ;)

Das soll eine Drohung gewesen sein, dass ich nicht lache. :o
Selbst mein Hund hat keine Angst vor mir ( und das ist auch gut so, wer will schon mit jemanden zusammenleben müssen, vor dem man Angst haben muss). :D

Der letzte Satz bezog sich nur auf die m.E. oftmals zu leichtfertig genutzten Moderatorrechte, z.B. Schließen eines durch aus interessanten und berechtigten Threads.

Als Hersteller hat Canyon diesen Forum als einen Weg der Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Wenn dann Probleme auf(ge)treten (sind), zeigt die Reaktion darauf die wahre Qualität und Leistung eines Herstellers. Insofern glaube ich nach wie vor, dass der Moderator - wenn gleich mit durchaus nachvollziehbaren (guten) Absichten - dem Hersteller keine guten Dienst erwiesen hat.

Aber wie bereits geschrieben: "Alles wird gut!"

VG Martin
 
Quellekatalog schrieb:
nein, so ein Blödsinn wie kann ein Mensch ein Unternehmen sein :confused: , ein Mensch kann als juristische Person fungieren ....

...

Richtig ist folgendes:

Ein Mensch kann als Einzelpersonenunternehmen ein Unternehmen sein Eigentum nennen und führen, für seine Tätigkeit und/oder Unterlassen als Unternehmer kann er voll haftbar gemacht werden.

Von einer juristischen Person spricht man bei Kapitalgesellschaften. Sie erlangen Fähigkeiten einer natürlich Person, z.B. können sie erben und beerben sowie strafbare Handlungen verüben und verurteilt werden. Aber zu Haftstrafen können nur die verantwortlichen Personen verurteilt werden, z.B. Geschäftsführen und/oder Vorstandsmitglieder etc.

Aber wollen wir mal wieder zum Thema zurückkommen:

Nach wie vor geht es um eine nicht übermittelte Information, warum der Montagetermin nicht eingehalten werden konnte, und dies unter dem Hintergrund, dass dieselben Probleme bereits letztes Jahr aufgetreten sind, heiß diskutiert wurden und von Herstellerseite angeblich erkannt und abgestellt wurden.

Das Jahr ist noch jung, aber ich möchte nicht wissen, wieviele in den nächsten Monaten (mich selbst eingeschlossen) noch enttäuscht bzw. vertröstet werden. Und genau darum geht es.

VG Martin
 
Da geb ich Dir vollkommen recht. Ich wäre auch sauer wenn ich nicht benachrichtigt werden würde und ehrlich gesagt bin ich schon auf April gespannt wenn die ES kommen sollen.

Halte uns mal auf dem laufenden, damit wir schon mal wissen was evtl. auf uns zukommt. :lol:
 
Melocross schrieb:
Halte uns mal auf dem laufenden, damit wir schon mal wissen was evtl. auf uns zukommt. :lol:

ich denke darauf zielte der hinweis auf die suchfunktion von wbb ab.

ihr könnt in die zukunft reisen indem ihr in die vergangenheit reist und euch dort in alten liefertermin-jammer-threads über die schwierigkeiten bei canyon informiert. ich persönlich hatte keinen verzug.

wieso hat staabi eigentlich dauernd urlaub?:D

gruß
fone

juchuh: du weißt aber viel :eek: :daumen:
 
Vielen Dank, Staufer, dass du das genauso siehst wie ich!

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, gestern war ich der Depp, der zu blöde ist die Suchfunktion zu benutzen und bescheuerte Fragen in den Raum stellt.

Kaum haben 1 oder 2 Personen mal "positiv" geantwortet, scheint hier im Forum gleich eine allgemeine "alles wird gut" - Welle losgetreten zu sein und jeder ist auf einmal dafür, dass Canyon benachrichtigen muss...
Gestern war das noch ganz anders..

Sorry, passt nicht ins Support-Forum, wollte ich aber mal loswerden.
Ich möchte jetzt auch keine Diskussion lostreten. Falls doch -> löschen
 
@ juchhu, nicht ganz als Person ist man kein Einzelunternehmen sein, sondern Einezelunternehmer
du kann Unternehmer sein (also Inhaber einer Unternehmung), aber keine Unternehmung! (kleiner aber feiner Unterschied); Frage dabei ob protokolliert oder nich protokolliert :D

klar ist, dass juristische Personen stellvertretend für Kapitalgesellschaften bei Gericht, Hauptversammlung ... auftreten
 
Leute wenn man keine Ahnung vor Jura hat sollte man es echt lieber lassen.
Juristsche peronen vertreten überhaupt niemand vor Gericht denn wie oben schon erwähnt sind die Kapitalgesellschaft selbst juritsche personen.
Die können dann von sog. natürlichen personen (so konkret mit fleisch und blut) vertreten werden.

Ach ja ich versteh auch nicht warum canyon nicht einfach ein paar massenmails an alle besteller rausschickt, dass sich die bikes verzögern und wie lange es noch dauert. Würde auch die hotline entlasten...
 
Flo G. schrieb:
Vielen Dank, Staufer, dass du das genauso siehst wie ich!

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, gestern war ich der Depp, der zu blöde ist die Suchfunktion zu benutzen und bescheuerte Fragen in den Raum stellt.

Kaum haben 1 oder 2 Personen mal "positiv" geantwortet, scheint hier im Forum gleich eine allgemeine "alles wird gut" - Welle losgetreten zu sein und jeder ist auf einmal dafür, dass Canyon benachrichtigen muss...
Gestern war das noch ganz anders..

Sorry, passt nicht ins Support-Forum, wollte ich aber mal loswerden.
Ich möchte jetzt auch keine Diskussion lostreten. Falls doch -> löschen

Ich glaube, dass wenn man meine Postings zu diesem Thema wirklich vollständig gelesen und verstanden hat, man nicht auch nur annähernd zu dem Urteil gelangen kann, ich wäre der Meinung: "Alles wird gut!"

Allerdings verzweifele ich langsam, wie ich denn sicher stellen kann, dass jeder die ironische und/oder satirische und/oder gar polemische Darstellung und Schreibweise erkennt.

Soll ich zukünftig mit [ACHTUNG JUCHHU-IRONIE-MODUS AN] bzw. [ ... -AUS] Steuerungsbefehlen arbeiten?

Denn ernsthaft, eigentlich ist der Inhalt dieses Thread keineswegs lustig trotz Karneval und gerade wegen seiner von @fone eingebracht "Zurück in die Zukunft"-Komponente.

VG Martin
 
Strider schrieb:
Leute wenn man keine Ahnung vor Jura hat sollte man es echt lieber lassen.
Juristsche peronen vertreten überhaupt niemand vor Gericht denn wie oben schon erwähnt sind die Kapitalgesellschaft selbst juritsche personen.
Die können dann von sog. natürlichen personen (so konkret mit fleisch und blut) vertreten werden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!:daumen:

Strider schrieb:
Ach ja ich versteh auch nicht warum canyon nicht einfach ein paar massenmails an alle besteller rausschickt, dass sich die bikes verzögern und wie lange es noch dauert. Würde auch die hotline entlasten...

Genau, und das ist der Grund, warum ich null Verständis für dieses unprofessionelle Verhalten seitens des Herstellers habe. Schließlich triit dieses Problem nachweislich nicht zu ersten Mal auf, wo man ja noch geneigt gewesen wäre, einen "OK, alles wird gut!"-Bonus zu vergeben.:D

VG Martin
 
Quellekatalog schrieb:
klar ist, dass juristische Personen stellvertretend für Kapitalgesellschaften bei Gericht, Hauptversammlung ... auftreten
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Kapitalgesellschaften sind juristische Personen. Vertreten (vor Gericht, HV)werden die durch Geschäftsführer, Vorstände usw.

Ansonsten gebe ich Dir aber recht. Montagetermin verflossen? Ärgerlich, aber bei dem Wetter zu verschmerzen. Meiner Meinung nach sollte man erstmal anrufen, und wenn nötig danach schreiben. Natürlich sollte sich Canyon melden, aber wenn bei denen viel los ist kann man das schon mal verschmerzen. Das passiert auch bei anderen Firmen...Allerdings: wenn ich so an die Spannung vor Bekanntgabe der Specs hier im Forum denke, die ist sicherlich noch deutlich gesteigert vor Eintreffen des Bikes!
 
Nun macht mal langsam Leute...das Thema läuft aus dem Ruder :)
Warum wird denn alles, aber einfach alles was Canyon betrifft, mit Staabi personifiziert?
Der arme Kerl ist weder ein Tausendsassa noch ein Übermensch. Wenn er das wäre, würde er nicht bei Canyon arbeiten, sondern im Zirkus Krone in München :lol: .

Flo hat gestern zu Recht moniert (und dazu ist dieses Forum da!), dass seitens des Herstellers keinerlei Informationen betreffend Lieferverzögerung fließen! Resultat dieser Handlungsweise ist, dass die KUNDEN bei CANYON anrufen und nachfragen müssen! Zack...das ist Fakt...und nichts anderes!
Das hat mit Staabi rein gar nix zu tun.
Mein Recht als Kunde aber ist, dass ich über irgendwelche Dinge, die eine termingerechte Lieferung verzögern, entsprechend informiert werde.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann gehe ich davon aus, dass der mir bestätigte Liefertermin auch eingehalten wird.
Dem ist aber nicht so...und das hat mit Staabi auch nichts zu tun :) .

Warum nun Canyon seine Kunden derart auf dem Trockenen sitzen läßt, verstehe ich nicht. Man nimmt bewußt Ärger in Kauf, der überhaupt nicht sein müßte.
Canyon riskiert, dass Kunden abspringen! Das tägliche Leben zeigt jedoch deutlich, dass man Kunden hegen und pflegen muß.
Ich wiederhole nochmals meine Meinung: Servicewüste Deutschland (auch das hat nichts mit Staabi zu tun!)

Grüße vom Staufer
 
Zurück