Das Winterrad-Ersatzteillagerprojekt: Spcycle SP-M861

Servus

frage zu dem Rahmen

in der Beschreibung von Sp Cycle steht: Brake Typ: compatible with flat mount and post mount

was heißt das ?
 

Anzeige

Re: Das Winterrad-Ersatzteillagerprojekt: Spcycle SP-M861
Servus

frage zu dem Rahmen

in der Beschreibung von Sp Cycle steht: Brake Typ: compatible with flat mount and post mount

was heißt das ?
hab ich mich auch gefragt; hab aber nicht bei SPCYCLE nachgefragt, da ich eh FM montieren wollte, damit das gleich mit dem Oiz ist.
Bei Ali waren die sehr schnell am Antworten vorm Kauf; aktuell (nach Kauf) versuche ich ein Spec. Dokument mit ALLEN Lagern zu erhalten, das dauert länger :)
Mit dem Shipping kennst du dich ja aus.
 
Danke

ich werde den Rahmen auf der Seite von Sp-Cycle kaufen. Da ist alles inclusive.
Zahlung Kreditkarte in Dollar ?
 
Ich habe glaube ich sellers shipping und paypal gemacht; so dass Spcycle sich um Zoll usw alles kümmert, aber auch da waren die durchaus hilfreich. Würde immer mit denen in Kontakt treten vorher und bei Ali ists halt einfach dokumentiert
 
Wie bist du denn mit den Goldix Naben zufrieden? Gestern bei XCO-Training hat der Freilauf meiner Newmen-Fade Nabe mal wieder nett geknackt, da verliere ich so langsam das Vertrauen und denke über ein Umspeichen nach. Felgen sind die SMC28 von Slowbuild.
 
Wie bist du denn mit den Goldix Naben zufrieden? Gestern bei XCO-Training hat der Freilauf meiner Newmen-Fade Nabe mal wieder nett geknackt, da verliere ich so langsam das Vertrauen und denke über ein Umspeichen nach. Felgen sind die SMC28 von Slowbuild.
habe aktuell 5 im Einsatz verschiedener Generationen; null Probleme. Die neuen machen hinten keinerlei Geräusche mehr, die alten sparen die Klingel
 
Gibt’s aber nur mit CL, richtig?
Nicht ganz richtig... habe gerade ein paar M310er bekommen, Gewicht exakt 214g, haben 6L-Aufnahme und auch ganz neue Ratchets, die ich bislang noch nie gesehen habe... deutlich schwerer als bisher, wirken sehr robust. Sieht nach einem neuen Zulieferer aus, oder zumindest nach einem neuen Härteverfahren.
Die "originale" DTSW 240er Boost/6L ist bei r2-bike mit 209g angegeben, meistens haben sie ein bissl mehr (die letzten 10 Stück, die ich verbaute, lagen zwischen 208 und 213g).
 

Anhänge

  • IMG_2473.jpg
    IMG_2473.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_2475.JPG
    IMG_2475.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 76
Nicht ganz richtig... habe gerade ein paar M310er bekommen, Gewicht exakt 214g, haben 6L-Aufnahme und auch ganz neue Ratchets, die ich bislang noch nie gesehen habe... deutlich schwerer als bisher, wirken sehr robust. Sieht nach einem neuen Zulieferer aus, oder zumindest nach einem neuen Härteverfahren.
Die "originale" DTSW 240er Boost/6L ist bei r2-bike mit 209g angegeben, meistens haben sie ein bissl mehr (die letzten 10 Stück, die ich verbaute, lagen zwischen 208 und 213g).
Super, danke für die Info.
 
Rahmen ist bestellt
Jetzt brauch ich einen passenden Dämpfer
Bedingung: kein Remote. Mag keine Kabel😎
Sidlux wie Schnitzelfreund oder Fox DPS oder was anderes 🤔
 
Nicht ganz richtig... habe gerade ein paar M310er bekommen, Gewicht exakt 214g, haben 6L-Aufnahme und auch ganz neue Ratchets, die ich bislang noch nie gesehen habe... deutlich schwerer als bisher, wirken sehr robust. Sieht nach einem neuen Zulieferer aus, oder zumindest nach einem neuen Härteverfahren.
Die "originale" DTSW 240er Boost/6L ist bei r2-bike mit 209g angegeben, meistens haben sie ein bissl mehr (die letzten 10 Stück, die ich verbaute, lagen zwischen 208 und 213g).
Die 310 mit 6 Loch habe ich seit dem Sommer 2022 und bereits zwei Winter (wenn man das aktuell so nennen kann) hinter sich. Läuft 👌🏼
 
Z. B. einen der m. E. besten Dämpfer in dieser Kategorie überhaupt: https://r2-bike.com/DT-SWISS-Daempfer-R-232-ONE-ohne-Remote-Standard-Mount-190-x-45-mm
Wirklich guter Preis, ich weiß, was die Teile sonst im EK kosten :oops:

Vom Mara hat man bislang nur Gutes gehört... hätte den schon längst mal getestet, wenn da ein Remote dran wäre: https://www.bike24.at/p1430878.html

Auch die R7 Pro finde ich äusserst interessant, aber den Remote muss man zuerst nachrüsten, und etwas zuviel Gewicht hat sie leider auch.
 
Nur wenn es die Dämpfer mit DU-Buchsen sind, das gibt's noch nicht so lange bei DT, aber sie haben ja für die Nicht-DU Dämpfer günstige Buchsensets. Abgesehen von der Aufnahme sind die Dämpfer technisch gleich.
 
Nachdem ein U17er meinte geiles Rad aber wie ein Enduro testweise Umbau auf nen -17 90er Vorbau (weil kein anderer halbwegs passender da) 🤣

Und natürlich spannend: die sehr knapp verlegten Züge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten