dat hebelchen der durolux austauschen?

Azrael2011

AltMannFraubeiker
moinsen leutz,..folgendes.

das remotehebelchen der durolux,dieses hässliche plastikdingens.
mein ihr es wäre möglich das teil durch den hier auszutauschen?

http://www.bike-discount.de/shop/k381/a9463/pushloc-hebel-horizontal.html

der gute sperrt zwar aber das travelhebelchen der durolux hat eh nen geringen weg wie ich finde,dürfte also theoretisch gehen denke ich.

hat da wer erfahrung mit oder evtl alternativen parat?

Der Weg den der Schieber an der Durolux macht iss ja eh begrenzt, also sollte der Alternativ-Hebel auch funktionieren.

Weiter wie auf geht nicht, man drückt den Hebel halt bis zum Anschlag, drückt die Gabel runter und läßt den Hebel wieder los.

Ob ich 59€ für son Ding ausgeben möchte, überleg ich mir aber nochmal. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob ich 59€ für son Ding ausgeben möchte, überleg ich mir aber nochmal.
biggrin.gif

naja,..aber mich treibt die not!!

dat plasteteil ist soooooooo hässlich!*görks
ich mein,der schöne syntace lenker,die wunnebare hope v2,die ultraschicken nokon carbon und dann son plastedingens?.
ne,..das zerstört meine liebevoll aufgebaute gesamtkomposition*zickisch

Zuletzt bearbeitet:
naja,..aber mich treibt die not!!

dat plasteteil ist soooooooo hässlich!*görks
ich mein,der schöne syntace lenker,die wunnebare hope v2,die ultraschicken nokon carbon und dann son plastedingens?.
ne,..das zerstört meine liebevoll aufgebaute gesamtkomposition*zickisch

Stabil isses auch nicht, hab meins schon kaputt gemacht weil ich mit dem Rucksack dran hängengeblieben bin :heul:

Vielleicht mal bei Ebay checken das edle Rockshox-Teil ?

Edit:

Sogar bei Ebay ein Wucher

http://cgi.ebay.de/Rock-Shox-Pushlo...Q5fcyclingQ5fbikepartsQ5fSRQQsalenotsupported

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde das mit dem pushloc lassen. macht keinen sinn. die feststellung ist nur hinderlich

ich hab nen stinknormalen poploc hebel genommen, den ich rumliegen hatte, habe die arretierung mit samt entsperrhebel entfernt und den weg, den den hebel zurücklegen kann, durch ne kleine borhung mit nem stift durch begrenzt. der stift stammte ausm poploc hebel selbst und arretierte diesen vorher. die wegbegrenzung würd ich dir empfehlen, da du sonst den schlitten immer voll gegen den anschlag ziehst

@sharky

thx for the inspiration,..hatte noch nen poploc rumfliegen,ausgeweidet,mit magic sculp ne sperre reingebaut,funzt,sieht schick aus,alles tutti:D

aber was ist magic sculp

feinste modellbauer 2-komponentenknete*feix
ne art resin zum kneten,hervorragend geeignet um firguren zu modellieren,zimmerit herzustellen und was so im plastikmodellbau sonst noch so anfällt.:D

einfach zu verarbeiten,in jede form zu bringen und wird steinhart,dann kann man schleifen,bohren,sonstwas:)

...mtb ist ja nur eine meiner leidenschaften*feix

...hab ich eigentlich schon von meinen fortschritten im dudelsack spielen berichtet?:)

Zurück