Datei geändert ??

beuze1

Rentner im Unruhezustand
Hey,
hab ein Problem mit meinen Garmin-Touren auf dem PC.
Kann die Selbigen nicht mehr öffnen!
Irgendwas ist da verstellt!!
Früher habe ich den Ordner geöffnet
comp.1frua1.jpg

dann ein Klick (dieses Fenster sah früher etwas anderst aus)
comp.20eu9t.jpg

noch ein Klick auf eine Tour und Map Source hat sich automatisch geöffnet.
Wenn ich das heute mache erscheint...
comp.3zxusw.jpg

es gelingt mir auch nicht Map Source aus der Liste installierter Programme auszuwählen!
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich die im Bild 2 gezeigten Dateien änder kann damit das wieder so wie vorher geht?

beuze1

Diesen weg bin ich noch nie gegangen:D
.
Also ICH finde, dieser weg ist der "ursprüngliche" und normale... Das starten eines Programmes anhand eines Dateitypes ist doch eher der "neuere" Weg...

Wie auch immer, offensichtlich hat dein Windows "vergessen", dass Mapsource installiert ist. Deswegen auch die Frage, ob das überhaupt läuft/startet..

Kommt eine Deinstallation+Neuinstallation in Frage?

Viel Erfolg!

Bener

Jo, so kann ich die Dateien tatsächlich öffnen!! Ich fand allerdings "das starten eines Programmes anhand eines Dateitypes"
schon auch nicht schlecht. Wahrscheinlich weil ich's eben so gewohnt war. Egal, jetzt läuft es erst mal so..danke Dir :daumen:

Kommt eine Deinstallation+Neuinstallation in Frage?
Lieber nicht, Map Source reagiert da sehr empfindlich, wenn noch irgendwo ein Rest Altmüll verbleibt,
das hat mich schon mal in den Wahnsinn getrieben :crash:

Wie auch immer, offensichtlich hat dein Windows "vergessen", dass Mapsource installiert ist.

Ja, das kenn ich von mir selber auch, kann lustig werden im Alter :confused:

In der Systemsteuerung, 'Standardprogramm' Dort kannst Du die Dateizuordnung gpx zu MapSource wieder einrichten.

Da lass ich lieber mal meinen Computer-Spezi ran, wenn ich da rumklicke, läuft ruck zuck gar nix mehr :wut:

danke nochmal für Eure schnelle Hilfe :daumen::daumen:

.

Zurück