Dauer Leerlauf

Hab heute nen interessantes erlebniss gehabt.

Und zwar hat's beim antretten einmal nen knall gegeben,und siehe da,ich hab den leerlauf gefunden *lach*
Naja,jetzt kann ich tretten und die kassette dreht sich zwar mit,aber das hinterrad nich :(

Leerlauf is geschrottet!
Nur da ich sowas noch nie gesehen/gelesen hab,wollte ich mal bei euch anfragen was die schnelleste und nich unbedingt die teuerste abhilfe für mich wär?

Hab ne aufsteck kassette...

Muss da jetzt ne neue nabe her,oder kann man da sogar evntl selber was machen?

Was uns schon mal weiterhelfen würde, wäre zu wissen, welche Nabe du hast. Es kann sein, daß lediglich der Freilaufkörper hinüber ist, was ich fast annehme.

Bei den meisten Naben lässt sich der Freilaufkörper ziemlich leicht tauschen und ist nicht allzu teuer. Wenn es aber eine billigsdorfer-Nabe ist, kanns schon sein, daß es keine Ersatzteile gibt und du die Nabe tauschen musst.

Daher: weitere INFO´s

die hoffnung stirbt zu letzt ;)
Ich hab eine Shimano Deore -Disc FH-M 475 nabe drauf.

und,kann man da was machen?

muss ja gestehen das meine laufräder nich gerade teuer waren :D

Bei Deore-Naben ist der Freilaufkörper bereits zu tauschen. Einfach zum Händler damit und machen lassen. Preis hab ich jetzt auf die Schnelle nicht im Kopf, aber es wird keine Häuser kosten.
Die 475er ist allerdings die Gruppenlose Nabe

jo,das ist sie!
na gut,also ich hab jetzt in 2 fahrrad läden angefragt,und beide sagten mir ich soll die sch**** nabe gegen eine neue tauschen,geld und arbeit in diese nabe zu stecken würde sich nich lohnen!

So,nun meine frage,und zwar,welche nabe ist den preis leistungsmässig gut,und was haltet ihr von meinen felgen,hab die excalibur DH spezial http://cgi.ebay.de/99x-Deore-Disc-L...ryZ81669QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mich persönlich reizen die SPANK STIFFY 40 felgen,auch wenn sie für meinen geschmack nich gerade günstig sind!

Hab für das geld,was eine felge kostet,meinen kompletten laufrad satz geholt...

Zurück