Davos + Freeride?

Hey sali zämä,

ich gehe die nächsten 2 Wochen auf Davos in die Ferien. Dabei nehme ich natürlich mein Kona Stinky mit. Ich war schon öfters in Davos, jedoch habe ich noch nie nach Freeride-Trails gesucht.
Darum frage ich euch, ob ihr evt. ein paar geile Freeride Trails kennt die man fahren kann (ich werde natürlich auch hinauf trampeln mit 19.3 kg :rolleyes: (also muss keine Bahn haben))

also dann thx + cu
pb

andere frage: warst du heute mit deinem stinky am riden?, so am späteren nachmittag?, und hat dein kumpel ein specialized?

frage nur weil man in st gallen nicht jeden tag ein stinky sieht

LOL !
Ja ich war biken! mit 2 Kollegen haben beide Specialized, einer Stumpjumper anderer Enduro Comp.
Wer/Wo warst denn du?
lol geiler Zufall, tja SG ist nicht gross und es fahren etwa 5 ein Stinky in Sg (meine Schätzung :D )

also cu

pb23 schrieb:
Ich war schon öfters in Davos, jedoch habe ich noch nie nach Freeride-Trails gesucht.

Hi,
geht mir leider genauso wie Dir! Naja, möglichkeiten gibts ja zum glück genug zur Auswahl... :D
Wenn Du zurück bist und mal zeit hast, poste doch mal bitte deine favourites!
... und erstmal natürlich viel spaß beim biken!!!

was mir ganz gut gefallen hat ist der weanderweg vom gotschnagrat runter nach klosters (richtung schwarzsee) sonst kenn ich nicht soviel, kann mir aber vorstellen, dass so ziemlich jeder wanderweg genial ist. im http://www.bike-explorer.ch/index.htm hats ein paar touren beschrieben die noch witzig tönen...

@pb
hab dich zwischen schibenertor und multertor gesehen, auf dem kleinen platz mit dem brunnen drauf. Bin im bus vorbeigefahren.
schon ein zufall sowas :D

So bin zurück aus meinen ferien in Davos. Puhhhhh man was war das zum Teil für Wetter, nicht mehr schön.

Also als erstes habe ich euch 2 kleine Strecken die wirklich geil sind. Einzigige Voraussetzung ist, dass ihr erst so um 20.00 oder 20.30 oder sogeht wenn es wirklich keine Wanderer mehr hat, weil sonst überfahrt ihr die noch ( hab 2 mal fast jemand überfahren :eek: )

Also 1.) Schatzalp - Davos Ihr müsst denn Schlittelweg rauffahren so 30 min oder kürzer (hab ein 19 kg Bike) dann könnt ihr dann den Wanderweg(li) runter. Ist zwar Fahrverbot aber ist ja kein schwein da. Also es hat so viele Spitzkehren und der weg ist einfach nicht so breit. Also sehr geil.

2.) Teufi - Davos : Also ohr fährt in Richtung Dischmatal auf der Strasse und nach so 20 min oder so könnt ihr in Teufi rechts rüberfahren auf den Wanderweg. Von da aus könnt ihr wie die Sau hinabtreten und ihr habt richtig Speed um die Ecken. Technisch auch noch lustig zum fahren mit kleinen Sprüngen über die Steine auf dem Weg. (nur fast unten müsst ihr dann noch leicht rauftreten, da schmerzen dann die Beine nicht mehr schön :mad: )

Also das sind die 2 geilsten Traills, wie ich finde oder fand. Sonst war ich auch noch ein bischen Street-Biken.

cu pb

pb23 schrieb:
dann könnt ihr dann den Wanderweg(li) runter.
:eek: ...die armen Eichhörnchen! ;)

Danke erstmal für die tips! Wenn man mit dem lift aufs Jakobshorn fährt müsste der Wanderweg runter nach Sertig auch ganz schön sein - will ich vielleicht im Herbst mal probieren....

@n!c: yep, vom jakobshorn runter ist cool. Auch vom 'gipfel' ueber brämabüehl zurueck nach davos hat's nen coolen single-trail .
Allerdings bringt dich die bahn nur bis mittelstation (aus versicherungstechnischen gruenden, glaub ich...), danach geht's noch ca. 500m ziemlich steil hoch - aber das bisschen schieben ab und zu lohnt sich auf jeden fall

Wenn man mit dem lift aufs Jakobshorn fährt müsste der Wanderweg runter nach Sertig auch ganz schön sein - will ich vielleicht im Herbst mal probieren....

Zurück