DDD Umstrukturierung

theworldburns

der Trail is kaputt
Dabei seit
3. Juni 2002
Punkte Reaktionen
34
richi hat nicht ganz unrecht

nicht falsch verstehen, ich befürworte eine aufteilung auch sehr, jedoch ist die wahrscheinlichkeit dann noch größer als jetzt, dass unerfahrene user, ihre threads (wohl vornehmlich mehr fragen als diskussionen) in die falschen kategorien posten
im endeffekt wird es sicher vorerst eine nicht zu unterschätzende mehrarbeit für die moderatoren geben, denke und hoffe aber dass man das in den griff bekommt und es dann sowohl für die fun, wie auch raceorientierten user wieder mehr spass macht in diesem forum

ich kann fast sagen, dass ich mich darauf freue ;)
 

ger.deamon

Unbreakble.biker
Dabei seit
21. August 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Recklinghasuen
ich finde trotz gefahr das threads falsch landen können ist es eine sinnvolle änderung

außerdem sollen die lieben mods auch ruhig mal was tun :lol:
 

smog

gratis
Dabei seit
30. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
0
also, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, möchte nur meine meinung abgeben.

ich fahre dual/4x rennen, bin freund von qualitätsprodukten und rennorientierten, leichten bikes und weiss oft nicht in welchem board ich mich informieren soll.

chranz schrieb:
Außerdem ist die Aufteilung nach technischen Fragen und Kaufberatung oft nicht klar möglich, da es meist ineinander übergeht.

deshalb würde ich eine einteilung in "fun" und "race" durchaus begrüssen, da in der raceszene durchaus mit "fox terralogic" oder "hügi 240" dual/4cross gefahren wird, und ich gerne erfahrungen mit "cc"-teilen anderer racer lesen würde.

gruss
smog
 
Dabei seit
20. Juni 2004
Punkte Reaktionen
94
Also ich finde den Vorschlag von rikman auch ma besten!
Hoffe er wird bald umgesetzt :daumen:
Gruß
Fabi
 

alex_de_luxe

mööp.
Dabei seit
15. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
44
Ort
Schweiz (Bern)
was es unbedingt noch geben muss, ist ein forum wo die ganze "extrem-biker" community zusammen ist.
vielleicht sollte das ddd-media zu einfach ddd umstrukturiert. ich mein wo kommen dann threads hin wie:

- eurobike
- neue marke vorstellen
- problemfälle bei parts
...usw.
 

AzMo

HarzCore 4 Life
Dabei seit
25. April 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig
alex_de_luxe schrieb:
was es unbedingt noch geben muss, ist ein forum wo die ganze "extrem-biker" community zusammen ist.
vielleicht sollte das ddd-media zu einfach ddd umstrukturiert. ich mein wo kommen dann threads hin wie:

- eurobike
- neue marke vorstellen
- problemfälle bei parts
...usw.

es gibt doch das ddd-hauptforum, die umstrukturierung betrifft ja nur die unterforen.
 
Dabei seit
22. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
in G.-M.-Hütte bei Osnabrück
meiner meinung nach war rikmans idee schon sehr gut, aber dann noch bei zB. street 2 unterforen: kaufberatung und eine wie techtalk für diskussionen.

aber auch ohne diese beiden unterforen würds ne menge bringen, da die streeter die nen kleinen stahlrahmen zB. suchen, dann nicht gleichzeitig zwischen banshee scream und co. wühlen. dann findet die jeweilige fraktion schneller was sie eig genau sucht.

super idee :daumen:
 

v!nce

bunny to manual to death
Dabei seit
7. August 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
rikman schrieb:
- Dirtjump
- Street, Urban
- Downhill, Dual, Racing
- Freeride, Enduro
- DDD-Video

prinzipiell gut, aber ich würde folgendes vorschlagen:

-DJ, Street, Urban mit Kaufberatung als Unterforum
-DH, Dual, Racing mit Kaufberatung als Unterforum
-FR, Enduro mit Kaufberatung als Unterforum
-DDD-Media
 
Dabei seit
1. April 2004
Punkte Reaktionen
14
rikman ... kann man nicht bei der anmeldung riesengroß in rotschrift irgendwie den leuten klar machen das es eine suchfunktion gibt am besten mit screen shoot . und wichtig ist auch das die sich vorher genau überlegen sollten wo sie was posten weil den riesen text am anfang werden sich die wenigsten durchlehsen .
 

R31N1

Rechtscheibkünstler
Dabei seit
26. Januar 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ellwangen
Servus

Ich finde man sollte eine allgemeine Kaufberatung beibehalten, da man sich bei manchen Fagen nicht auf eine Fahrweise beschränken kann z.B.: Protektoren oder Helme.
Auserdem sollte es einen allgemeinen Teil auch noch geben.

Mein Vorschlag zur Aufteilung wäre:

-DDD
-- DDD - Kaufberatung
-- Dirtjump, Street, Urban
-- Downhill, Dual, Racing
-- Freeride, Enduro
-- DDD-Media

Gruß
R31N1
 
Dabei seit
14. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
0
wollt ihr vll noch n forum für "trixx" auf machen ?!
da kann man dann fragen, wie man welchen trick besser lehrnt ( vor allem für dirt und street )

sonst find ich s auch super ;)
 
Oben