chranz schrieb:
Also mein Vorschlag wäre:
- Downhill, Dual & BikerX (alles Race-Disziplinen)
- Freeride
- Urban/Street/Dirt
- DDD-Media
ich schliesse mich dem vorschlag chranz an.

so wars eigentlich beabsichtigt, der ursprünglich zur vernehmlassung gegebene vorschlag entwickelt sich mit dem feedback der user weiter.
die obige aufteilung macht sicher sinn und erscheint logisch. alle racedisziplinen, alles freireiten von tour bis drop, street und dirt dem mehrheitswunsch entsprechend zusammen und ein mediaforum für ddd.
ich denke, das liesse sich auch ohne grössere unsicherheiten durchsetzen. die aufteilung ist logisch, daher sollte die mehrheit in der lage sein, das richtige unterforum zu finden.
chranz schrieb:
Also meiner Meinung nach macht ein GEMEINSAMER Tech-Talk keinen Sinn, dann gibt das da genau so ein Durcheinander wie bisher.
meine meinung. jetzt stellt euch einfach mal bildlich die einzelnen unterforen nach disziplinen vor. alle ohne techtalk. denn der gehört in den grossen pott. und dort ist dann alles drin. von gabel runtertraveln für dirt über
reifen für dh race bis zur suche nach nem freeriderahmen. das würde innert kürze ein unübersichtliches riesenghetto geben und die meisten user würden mit tech anfragen in den einzelnen disziplinenforen anfangen, weils dort übersichtlicher ist und man eher gescheite anworten kommen weil dort die leute mit ähnlichen interessen sind.
chranz schrieb:
Eine weitere Unterteilung der o.g. Sparten in Tech-Talk und Kaufberatung macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Macht das ganze nur noch weniger übersichtlich.
richtig. jeder der mit ner zusätzlichen kaufberatung/techtalk aufteilung liebäugelt, soll sich kurz mal das aktuelle ddd anschauen, sich vorstellen, er sei jetzt mod und müsse jedes thema ins richtige unterforum schieben. na, was aufgefallen?

richtig, die aktuelle dreieraufteilung in allgemein, techtalk und kaufberatung funktioniert schon längst nicht mehr. jetzt soll mir mal einer erklären, wie eine aufteilung in 9 (!) unterforen funktionieren soll! [dh/ds/bx, fr, dj/street; und diese jeweils mit 3 unterforen für allg., techtalk und kaufberatung]
das käme nie und nimmer sinnvoll zum laufen.
eine aufteilung des DDD in die drei hauptbereiche, wie eingangs vorgeschlagen, genügt imho vollauf und entspricht dem bedürfnis der mehrheit.
im interesse der übersichtlichkeit in den einzelnen disziplinenforum erlaube man mir, an dieser stelle eine bitte zu wiederholen:
EIN THEMA BRAUCHT EINEN AUSSAGEKRÄFTIGEN TITEL!!! anhand des titels sollen die andern user sehen, um was es geht. anhand des titels entscheiden die andern, ob sie das thema interessiert und sie es anklicken.
die kunst, einen brauchbaren beitrag zu verfassen, fängt bei der wahl eines aussagekräftigen titels an.
wenn man sich aktuell durchs ddd klickt, findet man haufenweise themen mit titeln, die gar nichts über den inhalt aussagen oder sogar irreführend sind.
gruss pat
