Also wenn ich mir das White GX Pro anschaue und sehe, dass es Deutsche Niederlassungen gibt versteh ich nicht, wieso man sich für den gleichen Preis das Decathlon Rad mit Mechanischen Bremsen, nur 1 Verschraubung an der Gabel etc. holt.
Kann mal jemand seine Beweggründe nennen? Außer das er vielleicht ne Decathlon Filiale 5 Meter weiter hat und so geil auf das Rad ist das er keine 6 Tage auf den Versand des anderen Rads warten kann?
Vor allem gibt es schon mehrere Beiträge im www die Gravelräder <1.000€ vergleichen wo das Decathlonrad nie so gut abschneidet. Es gibt also sogar mehrere, gute Alternativen.
Maulweite sind 17mm - das erkennst du daran:
LAUFRÄDER
Laufräder Triban Tubeless ready Light 700×17c für optimale Leistung auf welligen Wegen.
Aluminium 6106T6.
ETRTO-Maße: 622 × 17 C.
(steht auf der Produktseite bei Decathlon)
Das heißt, ich würde die nächst höhere Breite bei Tubelessbändern für die Felge wählen bzw. Schwalbe empfiehlt da das 21mm breite band für 19-21mm breite Felgen. Das findet man dann auch direkt bei google als Antwort wenn man es googelt.
Kann mal jemand seine Beweggründe nennen? Außer das er vielleicht ne Decathlon Filiale 5 Meter weiter hat und so geil auf das Rad ist das er keine 6 Tage auf den Versand des anderen Rads warten kann?
Vor allem gibt es schon mehrere Beiträge im www die Gravelräder <1.000€ vergleichen wo das Decathlonrad nie so gut abschneidet. Es gibt also sogar mehrere, gute Alternativen.
Servus Leute,
Werde mir ein auch ein RC520 bestellen und mit tubeless Reifen bestücken! Meine Frage wäre: wie viel mm sollte das Felgenband im tubeless kit haben?
Vielen Dank![]()
Maulweite sind 17mm - das erkennst du daran:
LAUFRÄDER
Laufräder Triban Tubeless ready Light 700×17c für optimale Leistung auf welligen Wegen.
Aluminium 6106T6.
ETRTO-Maße: 622 × 17 C.
(steht auf der Produktseite bei Decathlon)
Das heißt, ich würde die nächst höhere Breite bei Tubelessbändern für die Felge wählen bzw. Schwalbe empfiehlt da das 21mm breite band für 19-21mm breite Felgen. Das findet man dann auch direkt bei google als Antwort wenn man es googelt.
Zuletzt bearbeitet: