- Registriert
- 4. Januar 2012
- Reaktionspunkte
- 730
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
an allen kontaktpunkten der züge und leitungen zum rahmen sind gummischläuche montiert.
die gummischläuche reiben trotzdem am rahmen, also ist das nur ein effektiver schutz für die züge und leitungen, nicht aber für den rahmen.
Ich würde keinen Reifen mit so starken Seitenstollen mit so wenig Platz zu den Streben fahren.
@insektimsekt Ist der Sattel nicht sehr anstrengend so zu fahren? Sobald man kein Druck mehr auf den Lenker ausübt rutscht man doch unweigerlich nach vorne. Entspanntes Fahren ist doch so nicht möglich und gut kann das auch nicht für deine Hüfte sein.
Am besten ne Wasserwaage drauf legen und dann einstellen. Eine Neigung sollte der Sattel nur im Ausnahmefall haben.
Oh :/Mein triban ist nach den ersten 30km erstmal wieder zurückgegangen da das Tretlager sehr unschöne Geräusche macht. Eine weitere Woche warten ist angesagt ?
Ganz lautes knacken vorallem bei höherer Belastung beim treten auf der rechten SeiteOh :/
Geknackt oder wie hat sich das geäußert?
wieso ist Dein Antrieb so mega verdreckt und siffig ?Hier jetzt nochmal bessere Fotos wo man den Abstand zur Kettenstrebe bei den 40er Pneus sieht. Hab auch nachgemessen, es sind ca. 5mm auf beiden Seiten. Heute nochmal getestet, da schleift nichts...
Sattel ist jetzt auch perfekt eingestellt.
Hoffe es hilft euch...![]()
wieso ist Dein Antrieb so mega verdreckt und siffig ?
Musst du echt soweit vor damit dein Knie auf Höhe der Pedalachse auf 9 Uhr ist?Hab den Sattel halt maximal nach vorne versetzt. Jetzt wo ihrs sagt störts mich auch. Wahrscheinlich muss ein kürzerer Vorbau her oder ich schau mal, ob es mit nach hintem versetztem Sattel auch angenehm zu fahren ist.
Der Antrieb ist so versifft weil ich grade im Matsch und Wiese unterwegs war
Dann muss ich wohl nochmal bischen was verändern...
Hab auch mal die Kette durch nen Lappen laufen lassen. Will jetzt tatsächlich mal anfangen mein Rad vernünftig zu pflegen auch wenns ein Gebrauchsgegenstand ist. Hat da noch jemand Tipps zur unkomplizierten Pflege nach Fahrten im Schmutz um die Haltbarkeit der Komponenten zu verlängern ohne jedesmal ne Stunde dran rumzuschrubben?
So schlimm sah der Antrieb doch jetzt auch nicht aus oder? ?
Ordentlicher Kettenreiniger und ein Maschinchen von Park, Muc-Off usw. und vielleicht noch eine Bürste für die Kassette.
Damit regelmäßig den Antriebsstrang reinigen, danach mit Wasser gründlich abspülen, trocknen lassen und anschließend jede Rolle in der Kette mit einem Tröpfchen Kettenöl versehen.
Die Mischung aus Dreck und Öl erst gar nicht fest werden lassen, dann ist die gesamte Reinigung in wenigen Minuten erledigt - Routine machts.
Sorgt für einen sauberen, leisen Antrieb und reduziert den Verschleiß.