Decathlon startet Bikeleasing in Deutschland: JobRad Fahrrad Leasing ab April möglich

Decathlon startet Bikeleasing in Deutschland: JobRad Fahrrad Leasing ab April möglich

Pünktlich zum Frühlingsanfang bietet Decathlon in Zusammenarbeit mit JobRad in Deutschland die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings an. Ab dem 3. April können Fahrräder ab einem Gesamtleasingpreis von 750 € sowie alle E-Bikes von Decathlon über Jobrad geleast werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Decathlon startet Bikeleasing in Deutschland: JobRad Fahrrad Leasing ab April möglich

Was sagst du zum JobRad Leasing bei Decathlon?
 
Zuletzt bearbeitet:
"...sowie einer Fahrradversicherung für die Laufzeit von drei Jahren."

Diese ist auch dringend notwendig weil die Räder/Bikes bei Jobrad für den Leasingnehmer/Nutzer nicht wirklich versichert sind!
Gilt aber auch nur für die MitarbeiterInnen😏

Alle anderen sollten bedenken (falls relevant): Wird das Rad im Leasingzeitraum geklaut, sind entweder die bis dahin eingezahlten Leasingraten komplett weg, oder bei einem neuen Anschluss-Leasingabschluss (im gleichen Wert) werden 50% der bis zum Verlust eingezahlten Beiträge angerechnet. Das sind die Jobrad-Bedingungen.
 
@peter_100

Interessante news für mich. Ich verstehe den Text so, dass nun jeder Privatkunde bei Decathlon ein Rad leasen kann - benötigt Decathlon einen Arbeitgeber der beim Leasing "mitmachen" muss???

Das ist ja das übliche Modell von Jobrad - ohne Arbeitgeber kann ich nach meinem Wissen auch kein "Jobrad" leasen.

EDIT plus Antwort von der Decathlon website:
Deine Firma least dein Rad und du kannst es vielseitig nutzen: Für den Arbeitsweg, Einkäufe oder sportliche Aktivitäten.
Bedeutet, dass sich das Bikeleasing Modell von Jobrad nicht ändert.
Ein Arbeitgeber ist für Arbeitnehmer notwendig sonst kein Leasing.

Wäre für den Artikel ggf. eine gute Ergänzung, ich dachte zunächst, dass
Decathlon in irgendeiner Weise privates Bikeleasing anfängt anzubieten, dem ist nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten