Also ich seh das nicht so unproblematisch wenn man Teile gestellt bekommt und das dann nicht erwähnt. Zwar kann es auch unglückliche Verknüpfungen beim Nutzer zwischen eingesetztem Geld der Qualität kommen ("ist teuer, also auch gut" oder "warum muß ich ein Teil warten, war doch teuer") aber gemeinhin denke ich, daß man schon für seine Arbeit/Geld auch einen Gegenwert erwarten kann. wenn das so entkoppelt wird, verfälscht das den Eindruck.
Nur so als Beispiel: bei der Klassenfahrt nach Finale sind genügend Teile ausgefallen. 2 Gabeln, eine Bremse und eine Sattelstütze. Zum Glück hatte man ja die Nummer des betreffenden, und der Trip konnte mit gewechselten Teilen statt finden. Das ist ja super, daß der Trip dann dennoch stattfand. Aber wäre mir das passiert wäre ich wohl angepisst gewesen, weil ich kein Testrad gestellt bekomme und nicht die Telefonummer von Herrn Keineke Habe, der mir alles austauscht, einen Tag vor Abreise. Da wäre dann der Test sicher nicht leidenschaftslos gebleiben. Um diesem Umstand rechnung zu tragen wurde eine extra Review zu den Teilen des Sram Konzerns angekündigt aus Gründen der Transparenz, mit einem Vorwort vom sympathischen Elmar Keineke. Leider fand dieses Review nie statt.
Also ich für meinen Teil hätte es gerne getrennt. Man kann das kritisieren, daß hier Teile vorgestellt werden und nicht deklariert werden, nur weil jemand beim IBC arbeitet.
Irgendwie macht der Fredttitel ein Faß auf(Schubladen), das nuts ja angeblich auch wieder irgendwie ablehnt, natürlich nicht ohne das einige andere Ablehnungswillige ihre Abneigung durch die "falsche Schublade" begründen. Entweder sind die Kategorien Quark, dann können sie aber auch nicht falsch gewählt sein.
Ansonsten fände ich es schade, daß es immer öfter Freds gibt, die wenig bis gar keinen Inhalt bieten, nur um was zu schreiben. Da müßte man auch mal überlegen, ob es Sinn macht, per eröffnetem Fred zu entlohnen.
Ich finde es auch etwas schwierig, wenn man dann in naßforscher Art jegliche Kritik an sich abperlen läßt und es erstmal auf übliche Foren Gegebenheiten schiebt.