Leatt DBX 4.0 All-Mountain Jacket im Test: Komfortable Softshell-Jacke aus Südafrika

Die DBX 4.0 All-Mountain Softshell-Jacke soll dank ihres wasserabweisenden, winddichten sowie atmungsaktiven 4-Way-Stretch-Materials der ideale Begleiter für kühle Herbst- und Winterausfahrten sein. Wie schlägt sich die südafrikanische Jacke im deutschen Winter? Wir haben die Leatt DBX 4.0-Jacke getestet!


→ Den vollständigen Artikel „Leatt DBX 4.0 All-Mountain Jacket im Test: Komfortable Softshell-Jacke aus Südafrika“ im Newsbereich lesen


 
Habe mir die Leatt DBX 4.0 All Mountain forest-grün geholt.
Sieht top aus, trägt sich angenehm und die magnetische Kapuzen Fixierung finde ich sehr gut!

Habe sie in der Größe M bei 1,78 m und zarten 63 Kg.
 
Hat jemand einen Vergleich zur Fox Flexair Pro Fire Alpha Jacke? Diese soll dank polartec Alpha ja sehr atmungsaktiv sein (30.000).

Ich habe beide Jacken mal bestellt und bin echt gespannt. Leider kann man die Jacken nicht testen und bei nichtgefallen wieder zurück schicken 🙈. Über die fox kann man leider nicht viel Erfahrungen lesen
 
Hat jemand einen Vergleich zur Fox Flexair Pro Fire Alpha Jacke? Diese soll dank polartec Alpha ja sehr atmungsaktiv sein (30.000).

Ich habe beide Jacken mal bestellt und bin echt gespannt. Leider kann man die Jacken nicht testen und bei nichtgefallen wieder zurück schicken 🙈. Über die fox kann man leider nicht viel Erfahrungen lesen
Kannst du was berichten?
 
Kannst du was berichten?
Ich hab jetzt meine zweite Runde mit der Jacke gedreht. Am Samstag wars ne 550hm Runde auf 15km bei 9 Grad. Drunter hatte ich ein langarm Unterhemd von craft und ein Merino T-Shirt. Das T-Shirt hätte ich mir sparen können da es dafür einfach zu warm war. Ich war an den Armen ordentlich nass geschwitzt. Da hätte ich mir unter den Armen einen Reisverschluss gewünscht. Aber ich muss sagen mir war trotz nassem Unterhemd nicht einmal kalt.

Grade eben hab ich ne kürzere Runde im Dauernieselregen gedreht (nur das langarm Unterhemd drunter) und ich kam komplett trocken. Der Regen hat schön abgeperlt und von innen war nichts davon zu merken.
 

Anhänge

  • 20201215_180011.jpg
    20201215_180011.jpg
    623,8 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben Unten