Definition Dirtbike

bluescorpion

MitGlied
Hallo,
hab mir vor einigen Tagen ein Bike gekauft, dieses ist gebraucht und wurde komplett selber zusammengestellt und aufgebaut. Dachte eigentlich das wäre ein Dirtbike, aber dafür scheint mir der Rahmen wohl etwas zu hoch.
Wie definiert man das denn überhaupt? Anbei noch ein Bild:

Anhänge

• DSC00093.jpg
    DSC00093.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 219
Das geht richtung FreerideBike oder Dualbike. Damit kommst du schon über eine Dirtline. Es wird auch halten. nur ist es eben nicht allzu handlich und wird wegen dem hohen Rahmen für einige Tricks "untauglich"

Hmm das hab ich schon vermutet. Das Dingen wiegt übrigens 15,5kg, kommt mir schon ziemlich viel vor. Aber wenn ich den Rahemn tauschen würde wäre das schon eher ein Dirt oder?

kauf dir nen anderen rahmen bau dir vorderradbremse ab.
bau auf singlespeed um und dann noch paar gescheite reifen evtl noch nen anderen vorbau und die sache läuft.

Wenn du noch nicht mal weisst, was ein Dirtbike ist, wieso willst du dann unbedingt eins haben? Vielleicht passt der Aufbau so ja viel besser zu dem, was du fahren willst...

Oha ich glaub ich hab wohl übersehen dass "Dirt" hier ein absolutes Tabuwort ist:D
Aber ja ihr habt recht ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich denn überhaupt fahren will, denn da wo ich jetz eigentlich immer hinwollte machen die Ahnwohner stress, das heißt ich hab im Moment eh keine richtige Location.
Nur ist der Rahmen so hoch dass ich falls ich von den Pedalen rutschen sollte, den Rahmen schmerzhaft schmerzhaft zu spüren bekomme:)
Erstmal abwarten, dann kann ich mich ja immer noch entscheiden.

kauf dir nen anderen rahmen bau dir vorderradbremse ab.
bau auf singlespeed um und dann noch paar gescheite reifen evtl noch nen anderen vorbau und die sache läuft.

Nä, aber dann isses auch nix halbes und ganzes. SSP-Selbstbaulösungen sukken irgendwie doch solange, bis man eine Schraubachse hat. Imho.

Lass es so. Hau die DJ raus und was variables zb. Pike rein und Du hast wenigstens ein ansprechendes Fr-HT. Ein Dirter wird wohl niemals draus.

Nä, aber dann isses auch nix halbes und ganzes. SSP-Selbstbaulösungen sukken irgendwie doch solange, bis man eine Schraubachse hat. Imho.

Lass es so. Hau die DJ raus und was variables zb. Pike rein und Du hast wenigstens ein ansprechendes Fr-HT. Ein Dirter wird wohl niemals draus.

aber wenn er dirt fahren moechte geht dass schon mal in die richtung den rest kann er ja dann später austauschen.
und die dirt jumper ist ja auch ganz brauchbar.

Nur ist der Rahmen so hoch dass ich falls ich von den Pedalen rutschen sollte, den Rahmen schmerzhaft schmerzhaft zu spüren bekomme:)

Wenn Du beim Sprung vom Pedal rutscht und nicht wieder drauf kommst, ist kein Rahmen tief genug :D
Aber mal im ernst, behalt das Teil und fang erst mal an zu fahren. Als Anfänger wirst Du mit dem Rahmen noch gut hinkommen. Und dann hast Du immer noch ein gutes FR HT :daumen:

sinnvollster Rat, denke ich. das kann man ja auch über Dirtjumps prügeln.

Zurück