deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Die Holzfällarbeiten auf dem Ladies only sind jetzt abgeschlossen.
Aus Sicherheitsgründen bleibt die Strecke aber vorerst gesperrt, bis Alles aufgeräumt ist. Am Sonntag kann man sich ab 12 Uhr an den Aufräumarbeiten beteiligen. Die Strecke wird von oben nach unten wieder in Ordnung gebracht.
 
Die Holzfällarbeiten auf dem Ladies only sind jetzt abgeschlossen.
Aus Sicherheitsgründen bleibt die Strecke aber vorerst gesperrt, bis Alles aufgeräumt ist. Am Sonntag kann man sich ab 12 Uhr an den Aufräumarbeiten beteiligen. Die Strecke wird von oben nach unten wieder in Ordnung gebracht.

Das Absperrband ist schon weg, ist das so gewollt ? Könnte schnell dazu führen, dass jemand die strecke trotzdem fährt.
 
Gewollt ist das nicht. Die Leute vom Forst hatten das extra dran gelassen.
Hier scheint aber der Eine oder Andere eigene Regeln aufzustellen.
 
Wie mir scheint, gibt es wohl keinen allzu großen Bedarf, das der Ladies only so schnell wie möglich wieder geöffnet wird.
Gestern haben mal wieder die gleichen Leute wie immer die ganze Arbeit gemacht. Von den ganzen Bikern die im Sommer Schlange stehen, um den Trail zu ballern, hab ich gestern keinen Einzigen gesehen.
Ich glaube ihr könnt froh sein, dass es verantwortungsvolle Menschen gibt, die in allen Lebensbereichen für Euch sorgen. Ihr würdet sonst wahrscheinlich verhungern.
Egal, alle Beteiligten hatten gestern einen sehr spaßigen Tag.
Die Strecke bleibt natürlich weiterhin gesperrt!
 
Die Vereinsmitglieder nehm ich von meiner Kritik natürlich aus. Gemeint sind die Biker, die sich weder im Verein, noch bei Arbeiten beteiligen.
Man kann ja auch Alles so schön umsonst haben.
 
habe ich euch vorgestern 10€ an euer Spendenkonto zugesteckt. Kann man dafür eine Spendenquittung für die Steuererklärung für bekommen?
Die Spendenquittung ist nicht erforderlich:
Vereinfachter Spendennachweis ohne Spendenquittung

Spenden bis zu 200 Euro können ohne amtliche Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden
 
Moin zusammen :),

seit ca. einem Jahr sind wir mit ein paar Leuten hin und wieder mal mit dem MTB im Deister unterwegs, und von Sascha (Kurbelkraft) wusste ich schon, dass es diesen Verein gibt, der sich für die Interessen der MTB-Begeisterten dieser Region einsetzt. Gestern bin ich dann zufällig mit Steffen und Stefan und noch einigen anderen Bikern (sorry, zuviele neue Namen :D ) bei der Cecilienhöhe ins Gespräch gekommen.

Ich finde gut, was Ihr im Deister erreicht habt, sowohl was die Öffentlichkeitsarbeit angeht als auch was die coolen Trails (!) angeht, und damit das so bleibt, möchte ich Euch unterstützen. Der Mitgliedsantrag geht heute in die Post :bier:

Wir sehen uns hoffentlich mal im Wald!

Veit
 
Mahlzeit zusammen...

Kommt von euch jemand zufällig aus der Garbsener Ecke? Evtl. sogar ein Mitglied?
Bin auf der Suche nach nem Verein, wo man mal unter Leute kommt. :winken:
 
Momentan nur ein Singlespeed. Das Liteville 601 zum Spaß haben ist noch im Bau (siehe Fotoalbum in der Signatur).
Denke, zum Fahren werde ich damit erst nächstes Jahr kommen, da Nachwuchs ansteht.
 
Liebe Leute, wir haben gestern am Waldrand Nähe Cecilienhöhe eine Frontlampe fürs Bike gefunden. Würd mich freuen, wenn ich die zurückgeben kann :)
 
Die Vereinsmitglieder nehm ich von meiner Kritik natürlich aus. Gemeint sind die Biker, die sich weder im Verein, noch bei Arbeiten beteiligen.
Man kann ja auch Alles so schön umsonst haben.
Schön, dass Du Vereinsmitglieder ausklammerst. Aber ich habe z.B. über 120 km Anreise zum Deister und fahre daher auch nur gelegentlich dort. Und daher sollte es auch legitim sein, wenn man auch nur gelegentlich mal etwas spendet, ohne gleich Vereinsmitglied zu werden.

Ich kenne aus eigener Erfahrung den Frust, wenn sich immer nur die gleichen Leute an der Vereinsarbeit (oder finanziell) beteiligen. Aber wenn es um die Nutzung geht, sind plötzlich auch alle anderen wieder zur Stelle. Dennoch finde ich es nicht ganz fair, alle Nutzer der Deisterstrecken, die keine Vereinsmitglieder sind, indirekt als Schnorrer zu titulieren.

Wenn Ihr nicht möchtet, dass die Strecke von 'Jedermann' genutzt wird, dann sollte dies auch klar kommuniziert werden.
 
Leute, die von außerhalb kommen, müssen nicht zwangsläufig Vereinsmitglieder sein. Ich möchte ja auch nicht überall in Deutschland im Verein sein, wenn ich mal irgendwo fahren will. Ihr könnt natürlich auch so Spaß haben.
Aber jeder Local sollte seinen Heimatverein unterstützen, um unseren Sport voranzubringen. Meine Meinung.
 
Abgesehen davon fühlen sich scheinbar genau die Falschen angesprochen. Hallo Gelegenheitsnutzer, Vereinsmitglieder usw.: Ihr seid nicht gemeint

So wie ich das interpretiere waren die Adressaten eher die Klappsköppe, die ihre Wahnsinnsskillz auf GoPro-Videos laufend zur Schau stellen (am besten dann noch mit dem Video der Strecke für die Deutsche Vermögensberatung werben :spinner::aufreg::wut::crash:) müssen und die Strava Topssördy.
 
Dank der zahlreichen Schaufelwütigen heute, ist der mittlere Teil des Ladies wieder top. Die Strecke wird wahrscheinlich nächstes Wochenende wieder eröffnet.
Ein paar kleinere Arbeiten müssen noch erledigt werden.
Diese Woche aber auf keinen Fall fahren. Die neuen Sachen müssen sich erst setzen und trocknen. Also, haltet Euch bitte dran.
 
Nur so zur Info. Wir haben sogar Vereinsmitglieder aus Hamburg, Osnabrück, Eisenach, usw. Die kommen alle paar Wochen mal zum Biken in den Deister, finden das aber scheinbar ganz gut, was wir machen.
Danke für soviel Engagement! Top!
 
Kleiner Tip für Biker, die die größeren Sprünge auf dem Ladies only nicht machen.
Bei den Reparaturarbeiten sind neben den größeren Sprüngen auch einige kleinere Gimmicks entstanden. So wird der Trail auch für den Tourenfahrer interessanter. Ich empfehle nach Eröffnung die Strecke einfach mal langsam runterfahren, und sich Alles in Ruhe anzuschauen. Durch geschickte Linienwahl kann Jeder das für Ihn passende Level finden.

Nächste Woche geht's los.
Viel Spaß!
 
Hat zwar nicht direkt mit den Deisterfreunden zu tun, aber für den einen oder anderen trotzdem interessant:

biketime präsentiert: MTB-TestRide für die ganze Familie!
Am Sonntag, den 08. Mai, findet das dritte biketime TestRide-Festival im Bike Park in Bad Salzdetfurth statt. Vor Ort könnt ihr Bikes der Extraklasse von BMC, Nicolai, Rocky Mountain, Trek, Powerfly+ und Open testen.

Nur 30 Minuten südlich von Hannover hat die Stadt ein tolles Bikepark-Gelände errichtet. Das Gelände bietet vom PumTrack bis zu Freeride- und Downhill-Strecken mit verschiedenen JumpLines alles was das Biker-Herz begehrt. Für Anfänger und Profis ist es der optimale Platz, um in Ruhe und in direkter Umgebung Bikes zu testen, Trails zu rocken und eine Menge Spaß zu haben.
Extra für Kinder wurde im Park sogar ein eigenes Gelände geschaffen und lädt damit die ganze Familie zum TestRide ein. Wir bringen selbstverständlich auch kindertaugliche Mountainbikes (MTBs) mit.
Zur Auswahl haben wir für euch etwa 100 MTBs, E-MTBs und Bikes für Kinder der Extraklasse. Die Teilnahme ist kostenlos, gleichgültig ob du mit Test-Bike oder eigenem Bike unterwegs bist. Zur Nutzung der TestBikes ist eine Anmeldung erforderlich, diese kann entweder vorab per E-Mail „[email protected]“ oder direkt vor Ort erfolgen.
Alle Details und weiteren Informationen zum Ablauf findet ihr unter www.biketime.de, Direktlink: http://www.biketime.de/blog/biketime-mtb-testride-lets-have-fun/.

Hinweis: Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 20 Personen, bei extremer Witterung kann es zu einem Ausfall des Events kommen, die Haftung ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf dich. Let’s have fun!

1999856-8r5b3ba8d5br-2016_testrideevent_a5_2_hoch-large.jpg



Rückfragen bitte direkt an Alex Mühlbauer

Telefon: 0511 67998-300
E-Mail: [email protected].
 
Wir hatten heute einen richtig geilen Tag auf dem Ladies. Der Trail hat so viele geniale neue Sachen bekommen, hat einfach nur Laune gemacht. Herzlichen Dank an Euch alle für die Umbauten, habt ihr super hinbekommen!
 
Zurück
Oben Unten