deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Ist mit den Anliegern auf jeden Fall flüssiger zu fahren, die großeb Sprünge habe ich persönlich ausgelassen. Aber die vielen kleineren passen auch sehr gut :daumen:
 
Ü30 ist im oberen Teil der Hammer geworden! Könnte ich den ganzen Tag fahren. Mega flowig geworden und die Sprünge passen alle super. Ein Hoch auf das fleißige Buddelteam. Schöne Grüße aus Hamburg.
 
Moin moin und frohe Ostern. Ist der Ladies wieder frei gegeben, oder sind die Rückearbeiten noch im Gange? Grüße aus Bielefeld

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Wegen Ü30 kann ich auch nur wieder großes Lob aussprechen. War ganz überrascht das ihr den flachen Teil unten auch schon so schön flowig gemacht habt.
Danke und bis bald, Michael.
 
Da ja bisher nur Positives zurückkommt, sind wir wohl auf dem richtigen Weg.
Wenn ihr noch mehr solche Strecken haben möchtet, und noch nicht im Verein seit, solltet ihr mal über einen Eintritt nachdenken. Je größer unsere Lobby, desto besser kann man arbeiten. 5 Euro im Monat sollten dafür nicht zuviel sein.
Danke!
 
Ich hätte etwas wo man in Zukunft vielleicht mal drüber nachdenken könnte. Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit aber man weiß ja nie.

Am ersten Übergang am Ü30 (erste Schranke) steht doch weiter oben ein kleiner Kicker. Die Schranke an sich ist super. Bremst alle etwas ein die von oben kommen. Allerdings sehe ich immer wieder das manche Leute vor dem Kicker nochmal reintreten, am Kicker abziehen und ihre 3-4m fliegen. An sich ist das auch eine super Sache. Man kann das "abheben" recht leicht üben. ABER: Nachdem sie landen, bremsen alle wie verrückt um bloß vor der Schranke zum stehen zu kommen (Gedankengang: Oh eine Schranke, schnell bremsen). Das sorgt dafür das der Boden recht stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Besonders wenn es geregnet hat. Das man am Ü30 (erster Teil) schnell ist, ist wohl klar. Meine persönliche Meinung: der Kicker verleitet dazu die Schranke "vorübergehend" auszublenden. Und wenn man landet taucht urplötzlich die Schranke auf (quasi aus dem Nichts). Dieses Phänomen konnte ich am Montag wieder beobachten. Resultat: Vollbremsung und den Sturz gerade so abgefangen.

Ansonsten ist der Ü30 wirklich geil geworden. Viel Flow dank der Anlieger aber auch technisch durch einzelne Wurzelfelder.
 
Da ist mit Sicherheit was wahres dran, wir hatten, wenn ich mich richtig erinnere, auch überlegt, ob wir den Kicker einfach platt machen. Aber wir haben ihn letztendlich doch stehen gelassen, ist aber nicht in Stein gemeißelt denk ich mal...
 
Auf den letzten 10m passiert ja gefühlt nichts mehr (abgesehen vom Kicker). Deswegen finde ich es immer wieder erstaunlich das viele Fahrer 1m vor der Schranke mit einer unnötigen Vollbremsung den Boden umpflügen.
Ob der vorhergehende Kicker daran Schuld ist, will ich erstmal nicht weiter kommentieren.
 
Auf der anderen Seite gibt es ja gerade von solchen Kickern eh zu wenig und eine gute Bremstechnik zu üben, hat auch noch niemandem geschadet ;)
 
Bin dafür den Kicker etwas aufzuschüppen und ein paar Meter nach hinten zu ziehen. Somit könnte man über die Barriere fliegen. Alle haben ihren Spaß!
 
Kann man auch wegmachen.

Moin, also ich komme gerade vom Ü30. Hat ja nun reichlich geregnet die letzten Tage, von "umpflügen" durch bremsen kann man aber nicht wirklich reden. Gerade in der "Rinne" vor der Schranke liegen viele Steine, matschig ist das da nicht.
Was den Kicker angeht: ich bin für stehen lassen.... will spielen und freue mich jedes mal darüber.
@ Bautrupp: der obere Teil Ü30 wird so langsam zu meinem Liebling!! Super Arbeit!!! Danke!!!! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten