deisterfreun.de e.V. - Forum

matze,
wir haben uns gegenüber Herrn Nüsser committed , das wir Einfluss auf alle Bike nehmen. Mit der Einschränkung, daß wir nur auf Vereinsmitglieder direkten Einfluss nehmen können. Alle anderen müssen wir überzeugen, was aber mit vernünftigen Argumenten möglich sein sollte,
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
matze,
wir haben uns gegenüber Herrn Nüsser committed , das wir Einfluss auf alle Bike nehmen. Mit der Einschränkung, daß wir nur auf Vereinsmitglieder direkten Einfluss nehmen können. Alle anderen müssen wir überzeugen, was aber mit vernünftigen Argumenten möglich sein sollte,
Das passt soweit. Das schließt für mich aber nicht ein, dass wir Trails, die irgendwer anders auf dem Gebiet der NLF gebaut hat, selbst wieder zurückbauen. Das soll die NLF schön selber machen oder eben sein lassen.
 
manchmal weiß ich nicht worüber ihr diskutiert, nüsser ist es egal wer bei ihm was baut, entweder wir sorgen dafür das es weg kommt oder nach zwei jahren ist dann ende mit dem Vertrag. es gibt keinen unterschied zwischen vereinsmitglieder die wild bauen oder nichtvereinsmitglieder. wir werden dann immer selber alles schnell regeln müssen und die wilden trails bei nüsser entfernen.wenn keiner bock hat machen steffen und ich das halt alleine weg. wir ackern doch nicht wie eine hafendirne um uns dann vonn irgenwelches unbelehrbaren alles kaputt machen zu lassen.
 
Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube hier wird irgendwie der Bock zum Gärtner gemacht. Ich wünsch' euch jedenfalls viel Spaß dabei für Nüsser die Trailpolizei zu spielen. Ich hoffe ihr habt dann noch die Zeit auch mal biken gehen zu können ;)
 
Wir sind natürlich nicht verpflichtet etwas zu entfernen, was irgendjemand angelegt hat.

Für mich gehört es aber zum guten Ton, den Leuten entgegenzukommen, die uns auch entgegengekommen sind.
Ich hab auch mehr Bock auf eine gute Zusammenarbeit, statt sich laufend anzupissen. Manchmal ist das halt mit etwas mehr Arbeit verbunden, aber wenn man sich gegenseitig vertraut, macht das auch mehr Spaß.

Diesen Trail halte ich übrigens für einen Einzelfall. Dass wir jetzt alle 4 Wochen einen Trail entfernen müssen, ist glaub ich sehr unwahrscheinlich.
Außerdem ist das Alles auf das Gebiet von Herrn Nüsser bezogen. Für die Anderen mach ich mich nicht krumm.

Und keine Panik, ich hab genug Zeit zum Radfahren. Guckst du WP.
 
Ne, Spätdienst.
Ich hab aber schon das Nächste!
Auf dem Ü30 hat im unteren Teil jemand etwas umgebaut. Das geht nicht! Das ist eine Vereinsstrecke, bei der man sich darauf verlassen muß, dass sie immer gleich aussieht.
Da kann nicht jeder kommen und was umbauen!
Die Arbeit ist auch umsonst, es wird Alles sofort zurückgebaut!

Wenn im Frühjahr Reparaturarbeiten durchgeführt werden, die leider nötig sind, da die letzten 2 Wochen in der Pampe fleißig weitergefahren wurde, wird das hier angekündigt.
 
das st doch nicht der ernst, wer ist so blöde und baut am ü30 im alleingang rum. das ist nicht nur unfassbar sondern auch noch saudumm und dreist. ich kann nur eins sagen, wehe wenn ich die persönlich treffen, ....ich weiß nicht wozu ich mich dann hinreissen lassen, .........da wäre sein fahrrad mit klappmechanismus im rahmen die mildeste strafe
 
Diesen Trail halte ich übrigens für einen Einzelfall. Dass wir jetzt alle 4 Wochen einen Trail entfernen müssen, ist glaub ich sehr unwahrscheinlich.
Außerdem ist das Alles auf das Gebiet von Herrn Nüsser bezogen. Für die Anderen mach ich mich nicht krumm.

Woher soll auch alle 4 wochen ein wilder Trail kommen gibt doch niemanden der baut :lol: und wir wissen das wir da nicht dran dürfen :daumen:
 
Jungs, nich so aggro! Die Leute kriegen ja Angst.
Schilder mit Verhaltensregeln werden noch aufgestellt. Da kommt wahrscheinlich Einiges an Text drauf.
Schappi, das mit den Schildern müssen wir langsam mal angehen.
 
Merkt ihr eigentlich die Parallelen die gerade entstehen zwischen euch vor 6-8 Jahren und der Forst und nun anderen Bikern und den Deisterfreunden?

Auch für euch wird das in einem Kampf gegen Windmühlen enden... ich bin der Meinung, dass einige nochmal über das was matzinski schon geschrieben hat, nachdenken sollten. Seine Einwende ist meines Erachtens nicht unbegründet. Wenn der Ochse erstmal vor den Karren gespannt ist, kommt er da so schnell nicht mehr von weg.

Verbote und sinnlose Drohungen haben damals nix gebracht und bringen heute immer noch nix... Der Weg kann und muss anders aussehen.

Wie soll denn ein Vorgehen aussehen, wenn jemand sich nicht an eure Schilder und Regeln hält? Auch so, das Leute widerrechtlich festgehalten werden? Soll auch mit der Polizei gedroht werden? Wie schon mal geschrieben, hat dies damals bei euch nicht geklappt und wird auch in Zukunft nicht klappen...

Einfach mal meine Gedanken zu dem Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TuN3M@N: kannste nochmal etwas weniger subtil beschreiben, was Du mit Deinen Post...äh Kommentaren mitteilen willst? Wer soll was wann wie gegen wen machen, damit was wann von wem nicht gemacht wird? ;)
 
Kannste auch nich, da das Umgebaute schon wieder weg ist.
@TuN3M@N
Wie soll der Weg denn aussehen?
Sorry, aber ich find das immer ein bissel nervig, wenn sich Leute einmischen, die eigentlich garkeinen persönlichen Kontakt zu den Verantwortlichen vom Forst oder anderer Behörden haben. Eine handvoll Leute, die sich seit Jahren in ihrer Freizeit Arbeit aufhalsen, haben diesen Kontakt. Daraus kann dann schon mal etwas Fruchtbares entstehen.
Man kann hier auch nur appelieren an die Biker da draußen mitzuspielen. Das wird natürlich nicht immer funktionieren, ist mir auch klar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ist halt schade, wieviel in diesem Forum kaputtgeredet wird durch überflüssige Kommentare.
 
... Eine handvoll Leute, die sich seit Jahren in ihrer Freizeit Arbeit aufhalsen, haben diesen Kontakt...

Ist halt schade, wieviel in diesem Forum kaputtgeredet wird durch überflüssige Kommentare.

Und diese handvoll Leute sind auch die, die entscheiden welche Kommentare "überflüssig" sind und welche nicht? Ein bißchen anmaßend oder?

Irgendwie schade, das anstatt sich einer Kritik evtl. mal anzunehmen man immer die Scheuklappen aufsetzt und weiter galoppiert.

Aber keine Angst, halte schon wieder den Mund und fahre wie, wann und wo im Deister ich will. Matschreifen machen die Strecken kaputt? "So what", wird schon jemand reparieren. Was kann man dagegen machen; NÜSCHT! ;) VORSICHT IRONIE
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese handvoll Leute sind auch die, die entscheiden welche Kommentare "überflüssig" sind und welche nicht? Ein bißchen anmaßend oder?

Irgendwie schade, das anstatt sich einer Kritik evtl. mal anzunehmen man immer die Scheuklappen aufsetzt und weiter galoppiert.

Aber keine Angst, halte schon wieder den Mund und fahre wie, wann und wo im Deister ich will. Matschreifen machen die Strecken kaputt? "So what", wird schon jemand reparieren. Was kann man dagegen machen; NÜSCHT! ;) VORSICHT IRONIE

Nimms nicht zu ernst. Ich denke, deine Einwände finden/fanden Gehör.
Der Weg über Beiträge hier im Forum Kritik (sicher konstruktiv) zu üben oder einen Dialog zu starten ist ungeeignet.
IMMER wird es passieren, dass jemand unvollständig formuliert oder jemand nur quer liest. Das alles noch asynchron und schon ist der Stress da.

Der Hinweis, dass auf der für den Verein freigegebene Strecke Veränderungen vorgenommen wurden, die nicht abgestimmt wurden ist wichtig!
Falls die Leute hier mitlesen, ist es der Hinweis/Wunsch es nicht zu tun. Falls sie hier nicht lesen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich der Hinweis rumspricht und die Leute erreicht.

Dahinter steht nicht wirklich:"Finden wir euch gibts aufs Maul".
Eher:"Meldet euch und lasst und gemeinsam buddeln". ABER eben auch NUR nach den Vorgaben des von den Vereinsmitgliedern gewählten.

Stellt euch vor, Ihr habt Kinder und "kämpft" sechs Jahre für einen Spielplatz. Bereits zur Eröffnung wird er von anderen zum rauchen und saufen missbraucht und eure Kinder spielen zwischen Glasscherben (so passiert). Da wird man sauer!

Hier setzt sich eine wachsende Zahl für diesen Spielplatz im Wald ein.
Ein kleine Gruppe, die meinen größten Respekt hat, steht bei JEDEM Scheisswetter im Wald um Strecken anzubieten, die jeder nutzen darf. Und darf auch berechtigt sauer sein, wenn dieser Einsatz durch wildes bauen mit Füßen getreten wird...

Viele andere, auch Kritiker, treiben das Projekt gemeinsam voran.
Kritik funktioniert nämlich im Wald. So von Angesicht zu Angesicht hervorragen.
@tuneman: Nicht den Mund halten, aber integrieren und weitermachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! So hätte ich richtig Lust etwas zu bewegen, so ein Gespräch können wir gerne mal live führen und das Quatschen mit dem Spaß am Biken verbinden. :daumen: Wenn es also mal eine nicht ganz so konditionslastige Begrabrunde gibt, würde ich mich über eine PN freuen ;)
 
Und diese handvoll Leute sind auch die, die entscheiden welche Kommentare "überflüssig" sind und welche nicht? Ein bißchen anmaßend oder?

Irgendwie schade, das anstatt sich einer Kritik evtl. mal anzunehmen man immer die Scheuklappen aufsetzt und weiter galoppiert.

Aber keine Angst, halte schon wieder den Mund und fahre wie, wann und wo im Deister ich will. Matschreifen machen die Strecken kaputt? "So what", wird schon jemand reparieren. Was kann man dagegen machen; NÜSCHT! ;) VORSICHT IRONIE


manchmal ist es einfach besser die fresse zu halten, ist schon nervig das es immer wieder ein paar hansels gibt die sich hin und wieder melden und dann noch sehr sehr kluge ratschläge geben, darum, wenn ich nicht genau weiss worum es geht, fresse halten. das ist übrigens der neue slogen von uns deisterbauern :daumen:
 
...ist halt nen öffentliches Forum. Und den Leuten den Mund verbieten zu wollen halte ich doch für ein wenig anmaßend ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten