deisterfreun.de e.V. - Forum

Hallo
Danke für das gute Training, das Feedback welches man bekommen hat war sehr gut ich konnte mich in einigen Sachen verbessern. Mein einiziger Verbesserungsvorschlag wäre, die Gruppen besser auf dem Trail zu verteilen so dass man etwas mehr Platz hat zum fahren. Ich fand es sehr gut !

Gruss Martin
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Hey,

genau das wäre auch mein Verbesserungsvorschlag gewesen. Die Gruppen mehr verteilen und vielleicht zuvor überlegen wie man die Gruppen aufteilt, also jung und alt oder nach Interesse aufteilen oder so. Es war nämlich doch sehr voll und irgendwie etwas drunter und drüber fande ich (Aber war ja auch das erste Mal). Ansonsten haben sich die drei große Mühe gegeben und die Fehler sofort bemängelt und gut erklärt! Danke dafür! Vielleicht kann man auch überlegen ob man beim nächsten Mal dann irgendwie die Strecke sperrt oder am Anfang ein Schild aufstellt, dass ein Training stattfindet oder so ähnlich. Denn der normale Verkehr wurde dann ja auch ziemlich gestört wenn große Ansammlungen auf dem Trail waren.

Gruß Jonas
 
Ich habe soeben einen Anruf von Herrn Nüsser von den Landesforsten bekommen.
Gestern ist ein Motocrosser wohl mindestens 2 mal den Ü30 runtergeheizt. Leider hat Herr Nüsser ihn knapp verpasst und der Typ konnte abhauen.
Abgesehen davon, das der Spinner die ganze Strecke zerballert, ist das auf'n Sonntag Nachmittag lebensgefährlich für den Rest der Streckennutzer. Ich bitte Alle darum die Augen offenhalten und sich das Kennzeichen zu merken.
Falls er keins hat, könnt ihr ja vielleicht, wenn ihr eine Gruppe seid, versuchen ihn festzuhalten, bis die Polizei da ist. Wenn der das öfter macht, sollte er zumindest eine Rechnung bekommen, für das Reparieren der Strecke.
 
und falls man allein ist: wenn er kein Kennzeichen hat, steht bestimmt irgendwo in der Nähe ein Transporter rum. Dann muß man nur warten, Fotos machen und telefonieren.
Hier im Süntel waren vor ein bis zwei Jahren auch mal zwei solcher Vollpfosten ohne Kennzeichen unterwegs. Die haben sich noch nichtmal um Wege oder Trails geschert. Wenigstens waren sie blöd genug, ihren Bus in unmittelbarer Nähe am Waldrand zu parken...
 
Hallo mir sind vor einem Monat bei einer Tour im Hills auch zwei Motorcrosser Begegnet...scheint wohl häufiger vorzukommen.
oder die beiden sind merkbefreit. Zuerst waren zwei MXer in der Hamelner Gegend unterwegs und wurden erwischt. Dann waren zwei (andere ? wohl kaum...) im Süntel unterwegs und wurden erwischt. Jetzt sind Dir zwei im Hils begegnet...
 
Hallo Leute
am Ü30 finden demnächst Holzfällarbeiten statt es kommt daher zu kurzfristigen und kurzzeitigen Trailsperrungen.
Ich möchte euch bitten euch an die Trailsperrungen zu eurer eigenen Sicherheit zu halten und höflich den Anweisungen der Forstarbeiter zu folgen.
Ich möchte nicht wieder Beschwerden über Pöbeleien von Bikern gegenüber Forstarbeitern hören!
Das ist nicht unser Stil!
Hier die Nachricht im Original:


Sehr geehrter Herr Bolze,
wir werden in der nächsten Woche zwischen Hoher Warte und Rotem Weg direkt am Trail eine Einschlagsmaßnahme durchführen. Diese Teilstrecke wird dann aus Unfallverhütungsgründen gesperrt. Bitte diese Information ins Netz stellen.
Mit freundl. Gruß
Frank Nüsser
Nieders. Landesforsten
Revierförsterei Georgsplatz
Forstkamp 2
30890 Barsinghause
 
Hallo liebe Deisterfreunde,

Ich bin 25 Jahre alt aus Hannover.
Ich habe mir vor Jahren das Mountainbiken mal rausgepickt aber nie realisieren können da in der Ausbildung das Geld knapp war. Jetzt nach dem ich gesehen habe, das es im Deister inzwischen sogar legal ist, reizt es mich umso mehr(trette dem Verein dann sehr gerne bei und zahle die Gebühr mit grösster Freude). Ich bin mir nur etwas unsicher ob es in meinem alter noch zu erlernen ist und ob ihr eure wertvolle Zeit mit nem blutigen Änfänger vergeuden würdet. Ich denke mal viele von euch haben das Biken mit 15 Jahren oder irgendwas um den Dreh begonnen und sind Profis.
Würde gerne ein Teil dieser Faszination werden und von euch hoffentlich gerne aufgenommen werden.

LG
 
Mir ist jetzt auch der Kaffee aus der Hand gefallen... Ich hab früher mit 15/16 auch viel gefahren, dann ist das Hobby komplett eingeschlafen und jetzt mit 33 geht's wieder richtig los. Klar hat man jetzt ein paar mehr Hinrblockaden, aber das hällt einen ja nicht auf trotzdem eine Menge Spaß zu haben und es wieder zu lernen. Also: gib Kette, vielleicht sieht man sich ja mal, muss ja auch nicht gleich (immer) der Deister sein. Benther Berg und Gehrdener Berg sind für Feierabend-Touren genau so spaßig und gut um zu Lernen und Kondition aufzubauen.
 
Hallo liebe Deisterfreunde,

Ich bin 25 Jahre alt aus Hannover.
Ich habe mir vor Jahren das Mountainbiken mal rausgepickt aber nie realisieren können da in der Ausbildung das Geld knapp war. Jetzt nach dem ich gesehen habe, das es im Deister inzwischen sogar legal ist, reizt es mich umso mehr (trete dem Verein dann sehr gerne bei und zahle die Gebühr mit grösster Freude). Ich bin mir nur etwas unsicher ob es in meinem alter noch zu erlernen ist und ob ihr eure wertvolle Zeit mit nem blutigen Änfänger vergeuden würdet. Ich denke mal viele von euch haben das Biken mit 15 Jahren oder irgendwas um den Dreh begonnen und sind Profis.
Würde gerne ein Teil dieser Faszination werden und von euch hoffentlich gerne aufgenommen werden.

LG

Hast du schon ein Rad oder planst du noch?
Top-TIPP: Einfach aufsteigen und losfahren. Sofern du in der Lage bis ohne Stützräder oder Rollator zu fahren, klappt das

Am Anfang tuts weh, aber nach kurzer Zeit willst du nicht mehr drauf verzichten :)
 
Hallo liebe Deisterfreunde,

Ich bin 25 Jahre alt aus Hannover.
Ich habe mir vor Jahren das Mountainbiken mal rausgepickt aber nie realisieren können da in der Ausbildung das Geld knapp war. Jetzt nach dem ich gesehen habe, das es im Deister inzwischen sogar legal ist, reizt es mich umso mehr(trette dem Verein dann sehr gerne bei und zahle die Gebühr mit grösster Freude). Ich bin mir nur etwas unsicher ob es in meinem alter noch zu erlernen ist und ob ihr eure wertvolle Zeit mit nem blutigen Änfänger vergeuden würdet. Ich denke mal viele von euch haben das Biken mit 15 Jahren oder irgendwas um den Dreh begonnen und sind Profis.
Würde gerne ein Teil dieser Faszination werden und von euch hoffentlich gerne aufgenommen werden.

LG

Natürlich ist es vielleicht einfacher wenn man früher angefangen hat den Sport auszuüben, aber trotzdem kann man auch später noch locker einsteigen. Man muss sich ja nicht gleich als Ziel setzen einen 7 Meter Double oder so zu springen. Einfach anfangen und Step by Step besser werden. Auch im Alter lernt man noch gut dazu...wobei 25 Jahre ja nun nicht wirklich alt ist! ;) Also auf die Sattel fertig los!!! :)
 
danke für eure mutmachenden Worte. Bike habe ich noch nicht , denke erst so mitte August nach meinen Sommerurlaub.

Nun weis ich nicht ob es eine Enduro mit 170mm Federweg, oder eine DHiller mit 200mm werden soll.
Ich würde auch gerne irgendwann mal Sprünge im Deister meistern und weis nicht ob 170mm Federung dafür geeignet sind.
Ich möchte auch so oft wie möglich auf ebener Strecke radeln und frage mich deshalb ob ein DH bike dafür nicht zu lästig wäre.

Radeln einige hier von Hannover zum Deister oder fahrt ihr alle mit Bahn bzw Pkw dort hin?

LG
 
danke für eure mutmachenden Worte. Bike habe ich noch nicht , denke erst so mitte August nach meinen Sommerurlaub.

Nun weis ich nicht ob es eine Enduro mit 170mm Federweg, oder eine DHiller mit 200mm werden soll.
Ich würde auch gerne irgendwann mal Sprünge im Deister meistern und weis nicht ob 170mm Federung dafür geeignet sind.
Ich möchte auch so oft wie möglich auf ebener Strecke radeln und frage mich deshalb ob ein DH bike dafür nicht zu lästig wäre.

Radeln einige hier von Hannover zum Deister oder fahrt ihr alle mit Bahn bzw Pkw dort hin?

LG
Nimm nen vernuenftiges All Mountain, das funzt auch "auf der geraden".
Ich selbst fahre von Hannover aus mit der Bahn zum Deister.

Cheers.
 
danke für eure mutmachenden Worte. Bike habe ich noch nicht , denke erst so mitte August nach meinen Sommerurlaub.

Nun weis ich nicht ob es eine Enduro mit 170mm Federweg, oder eine DHiller mit 200mm werden soll.
Ich würde auch gerne irgendwann mal Sprünge im Deister meistern und weis nicht ob 170mm Federung dafür geeignet sind.
Ich möchte auch so oft wie möglich auf ebener Strecke radeln und frage mich deshalb ob ein DH bike dafür nicht zu lästig wäre.

Radeln einige hier von Hannover zum Deister oder fahrt ihr alle mit Bahn bzw Pkw dort hin?

LG

Also ich denke ein Enduro ist definitiv die bessere Wahl. Denn mit einem DHiller wirst du sicherlich nur runterfahren und wieder hochschieben. Wenn du aber sagst das du auch normale Strecken fahren willst und vielleicht auch hoch fahren dann ist das Enduro auf jeden Fall die bessere Variante und fürs springen im Deister reicht das auch alle Male. Und nur wenn du ein DHiller fahre würdest heißt das ja auch nicht das du dann besser springen kannst. Das liegt allein am Fahrer würde ich sagen :)
 
Würde mit All-Mountain anfangen. Habe ich auch so gemacht. Günstiges AM gekauft, konnte ich auch im Deister fahren, wenn du sowieso erst anfängst brauchste auch keine 200mm Federweg, weil dein Kopf vorher dicht macht ;) Jetzt nach 2 Jahren habe ich viel gelernt, Mut gesammelt und das Hobby verfestigt. Insofern dann auch entschlussfreudiger eine Enduro > 3k € gekauft.
 
Kauf dir ein Hardtail mit einer vernünftigen Federgabel!!! Du lernst erst richtig Fahrrad fahren, wenn du die verschiedenen Bodengegebenheiten kennen lernst - und das Feedback vom Untergrund bekommst du in erster Linie mit einem Hardtail (das bedeutet übrigens auch, du lernst dadurch die Fahrtechnik "besser"). Wenn du safe mit Flow unterwegs bist überlegst du dir ein Enduro zu kaufen (oder ein Downhiller, den man im Deister absolut nicht benötigt).
 
Falls du dir nur ein Rad zulegen möchtest, kauf dir ein vernünftiges Enduro. Damit kann man Alles machen, und du bist für die nächsten Jahre gewappnet, und mußt dir nicht ständig was Neues kaufen.
Enduros von heute fahren besser bergab als Downhillbikes vor 15 Jahren und besser bergauf als Tourenbikes vor 15 Jahren.
 
Danke für die zahlreichen Tipps.
Genau das war mein Gedanke sich eine vernünftige Enduro zu holen.
Ich bin kein Fan von erstmal billig kaufen dann aber in 2 Jahren nochmal kaufen, ich dachte da lege ich mir gleich was vernünftiges zu.
Finanziell sieht es zurzeit nicht problematisch aus. Es kommt aber immer Doof wenn sich ein Anfänger gleich was gutes kauft, weil man dann irgendwie gleich in eine Schublade gesteckt wird nach dem Motto: "was willst du Looser mit dem Bike".
So war es zumindest früher als ich mir meine Paintball-Ausrüstung zugelegt hatte, die Paintballer waren auch irgendwie nicht wirklich sympatisch. AAAber ich glaube und hoffe ihr seit da anders und verurteilt niemandem nach seiner "Ausrüstung".

LG
 
Danke für die zahlreichen Tipps.
Genau das war mein Gedanke sich eine vernünftige Enduro zu holen.
Ich bin kein Fan von erstmal billig kaufen dann aber in 2 Jahren nochmal kaufen, ich dachte da lege ich mir gleich was vernünftiges zu.
Finanziell sieht es zurzeit nicht problematisch aus. Es kommt aber immer Doof wenn sich ein Anfänger gleich was gutes kauft, weil man dann irgendwie gleich in eine Schublade gesteckt wird nach dem Motto: "was willst du Looser mit dem Bike".
So war es zumindest früher als ich mir meine Paintball-Ausrüstung zugelegt hatte, die Paintballer waren auch irgendwie nicht wirklich sympatisch. AAAber ich glaube und hoffe ihr seit da anders und verurteilt niemandem nach seiner "Ausrüstung".

LG

Das war auch mein Gedanke - und darum ist es ein AM mit Enduro Qualitaeten geworden:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-27,5-9.0-xm-238591

Ist leider nicht mehr kaeuflich zu erwerben.. Ging "weg wie warme Semmel" :D

Cheers.
 
Also Radon gefällt mir schon mal sehr Gut.
Wieso sind die vom Preis her billiger als die meisten anderen?
Sind die nur Online verfügbar und deshalb billiger, oder schlechtere Qualität?( hat jemand Erfahrungen mit Radon?)
Was sagt ihr zu Rotwild allgemein? Die sagen mir auch zu.

LG
 
Also Radon gefällt mir schon mal sehr Gut.
Wieso sind die vom Preis her billiger als die meisten anderen?
Sind die nur Online verfügbar und deshalb billiger, oder schlechtere Qualität?( hat jemand Erfahrungen mit Radon?)
Was sagt ihr zu Rotwild allgemein? Die sagen mir auch zu.

LG
Reiner Onlinehaendler mit einigen, wenigen Vorort Partnern.
Kannst die raeder halt nicht Probefahren, etc.
Und dadurch koennen die halt gute Preise machen.
Ebenso Canyon und andere..
 
Zurück
Oben Unten