Jonashirtz

Bergabroller
Registriert
16. September 2018
Reaktionspunkte
1
Ort
Wadgassen, Saarland
20180916_135758.jpg


Hallo zusammen, wie auf dem Bild zu sehen, habe ich eine Delle in meinem Aluminum Rahmen. Die Delle sieht auf dem Bild ein bisschen fieser aus als sie wirklich ist, aber ich wollte fragen, ob ich das mal von einem Mechaniker angucken lassen sollte, oder ob das nicht so schlimm ist. Ich bin wirklich noch neu beim Thema mtb, also bitte nicht ausrasten. Wie die Delle dahin kam kann ich euch leider nicht sagen, denke aber es war ein weggesprungener Stein oder so. Schnelle Hilfe wäre jetzt wirklich super. Vielen Dank schon mal für alle die sich kurz Zeit nehmen.
 

Anhänge

  • 20180916_135758.jpg
    20180916_135758.jpg
    981,2 KB · Aufrufe: 1.755
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not etwas Klarlack drüber wenn’s dich stört. Ansonsten alles gut, ignorieren und weiterfahren :daumen:
Ein MTB sollte das abkönnen, wurde ja für ruppigeres Gelände konzipiert.
Oder bike Industrie glücklich machen und neu kaufen :D
 
Also wenn die Delle auf dem Bild schlimmer aussieht als sie ist, würde ich mir keine Sorgen machen ;) Ich würde mir noch nicht mal Sorgen machen, WENN sie so schlimm ist, wie es aussieht ;-)
 
Kommt drauf an wo so eine Delle sitzt. Seitlich am Unterrohr z.B., wo Alurahmen teils so dünn sind wie ne Coladose, würde ich es sehr wohl beobachten ob da nix weiter einreißt.
 
Beobachten muss ich es sowieso, das Rad ist von Cannondale und hat soweit ich weiß eine Garantie auf Lebenszeit. Inwiefern mir das was bringt weiß ich nicht. Bei was greift die denn?
 
Hast du es registriert? Sonst hustet dir Cdale eins. Abgesehen davon hast du den Schaden ja selbst zugeführt, da ist nicht viel mit Garantie. Da kannst dann nur auf Kulanz hoffen.
 
Und wenn das jetzt noch weiter einreißt und einen Rahmenbruch herbeiführen würde. Oder wenn sich das so vergrößert, dass das wirklich instabil wird? Weil ich wie gesagt keinen Unfall hatte, der das herbeiführen konnte. Aber ich denke Cannondale wird mir das unterstellen, oder?
 
Zurück
Oben Unten