Delle im Unterrohr

PrimeX

When the silence remains
Hallo,

ich hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber nüscht gefunden.
Ich habe mir jetzt ein Hitec SLK Dh von 2000 gekauft. In diesem befindet sich eine Delle im Unterrohr (ich schätze sie auf die Größe eines 1€ stück). Meine Frage ist: Schlägt sich das Arg auf die Stabilität nieder? An dieser Stelle ist der Rahmen ja sehr massiv. Ich will mit dem Rahmen nur ein bissel Freeriden und im Bikepark die Dh-Strecken runnerbretzeln.

danke für antwort

P.S.: Hab mal es mal hochgeladen. Die Delle ist vorne bei dem Stern-Aufkleber (gerade kein Plan, was für einer).

das Bild

nein macht nix, mein rahmen hat wahrscheinlich dünnere rohre und auch überall dellen und der wird schon seit ewigkeiten so gefahren und passiert nix, bin ja der 2. besitzer und der vorbesitzer isn kumpel von mir

hallo,

ich hatte auch so eine telle ungefähr in diesem bereich und verschiedene händler machten mir auch gleich richtig angst (wohl um mir ein neues bike aufzuschwatzen).

aber der händler meines vertrauens sah sich das dann mal an und sagte:
das sei zwar optisch kacke aber solange das keine kerben hatt ists nicht so schlimm. nur kerben währen schlimm denn da könnt das alu im extremfall reissen (brechen).
möglicherweise könnte es sich ungünstig auf die steifigkeit des rahmens auswirken. aber eher unwarscheilich.

also testete ich das bike auf herz und nieren mit dropps und trails, mit schnellen schotterpassagen und sehr kraftvollen anstiegen.
es war wie er sagte das bike verhielt sich wie immer nur eben die optik.

ich würds einfach mal sanft anfangen zu testen.

mfg gerry

Zurück