Delle in Felge (WH-M778)

Musste leider gerade feststellen das ich eine größere Delle in der Felge habe (WH-M778). Lange kann die noch nicht drin sein, werde wahrscheinlich < 100km damit gefahren sein.

Was sagt ihr dazu, kann man weiter fahren? Ich habe etwas die Befürchtung das der Mantel nicht mehr richtig sitzt und vielleicht sogar abspringen könnte. Der UST hatte zumindest in letzter Zeit recht schnell Luft verloren.

Oder besser neues Laufrad holen oder umspeichen (wird das überhaupt angeboten). Nochmal den Satz oder besser was anderes?

Danke für die Hilfe.

Anhänge

• K1024_IMG_0023.jpg
    K1024_IMG_0023.jpg
    54 KB · Aufrufe: 152
  • K1024_IMG_0024.jpg
    K1024_IMG_0024.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 148
Was zur Hölle machts du mit den Felgen?
Also eine Delle in Folge eines durchschlages kann ich mir da recht einfach erklären. Aber die fetten Schrammen davor deuten doch sehr auf deinen Sturz hin.

Wenn der reifen sicher hält und auch die Luft nicht alls zu schnell entweicht, dann lass es so und fahr den LRS.
Kann ein sicherer und dichter Sitz des Reifens nicht mehr sichergestellt werden, hilft nur ein Felgentausch.
Zurückbiegen kannst du vergessen, spätestens dann reißt die Felge ein.

leider tendiert ein Felgentausch bei einem System-LRS all zu oft in richtung wirtschaftlicher Totalschaden.
Frag einfach mal bei einem Shimano-Fachhändler, ob er die Felge tauschen kann und was es kostet.

Gruss, Felix

Ich hatte vor ~ 9 Monaten einen schweren Sturz mit allem was dazu gehört, denke das es dabei auch passiert ist. Durch die Verletzung bin ich kaum noch gefahren.

Was gibt es denn für schöne alternativen als Laufradsatz, der in der ähnlichen Preis- und Gewichtsklasse ist und zudem 15mm Steckachse vorne hat?

Das ist mit Sicherheit eine schöne Zusammenstellung, allerdings wohl auch deutlich teurer und mir wird die HR Nabe wohl auch etwas zu laut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wo das denn (kennst du das Gewicht)? Wenn man sich da direkt noch was verbessern würde wäre das natürlich ein schöner Nebeneffekt.

Naja, standard Sucheinstellung ist bei mir auf english, hab aber auch ein faible für crc und deren recht brauchbare Einspeichung für den Preis.

Die Preise bei CRC und BC habe ich auch gesehen, allerdings ist bei CRC einiges nicht Lieferbar (z.B. Naben in anderen Farben) und bei BC ist es auch nur eine schwarze Version.

die hope factory laufräder gibt es auch nur in schwarz. vergleichbare in bunt kosten dich 150€ - 200€ mehr. ob einem dass der aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden

Nimm ein Stück Holz und einen Hammer umd klopfe es wieder gerade.
Solange es keinen Riß gibt, sollte das klappen.

Zurück