Demo 8 oder Stab Deluxe

Hi Leute,
will mir in nächster zeit n freeride-bike zulegen und hab jetzt die Qual der Wahl
Zwei Bikes sind bei mir in die engere Wahl gekommen
Das Demo 8 Pro (2006) für ca 3300 € und das Stab Deluxe (2006) für ca 2200 €.
Da ich nicht der leichteste bin (~120 kg) muss das Bike schon einigen Kräften standhalten.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Lohnen sich die 1100€ mehr für das Demo? (sind wahrscheinlich schon allein durch die FOX 40 gerechtfertigt)

Gruz Matches

Benutz einfach mal die Suchfunktion findest genug zu den beiden Bikes!!!! Aber da du neu bist im Forum wie ich sehe.....sei dir mal verziehen. Also ich würd bei 120kg lieber das Demo nehmen, fahre selbst ein Demo und bin voll und ganz überzeugt.....kannst aber auch nochmal nach anderen Bikes schauen. In dem Preissegment gibt es schon einiges, kommt halt drauf an was du mit dem Bike wirklich machen willst!!!!!!
Cheers Ivery

Es sind beides gute Räder.
Dein Gewicht sollte bei beiden kein Kriterium sein,denn sie werden vermutlich halten.
Die Geo ist der markante Unterschied.Das Stab ist schon ein ziemlicher Panzer um es bei hoher Geschwindigkeit stehen zu lassen.Das Demo dürfte verspielter sein.
Deshalb fahr sofern möglich auf jeden Fall mal Probe.
Anbauteile musst du wissen was du möchtest,pauschal lässt sich das recht schwer sagen.Die 40 ist natürlich sahne,aber ich weiß ja net was im Stab drin wäre.Ist alles immer sehr geschmackssache.
Bremsen und Dämpfer sind auch nicht zu unterschätzende Kriterien.

N Kumpel fährt das Demo und obwohl er es in L hat find ich kleiner *******r es trotzdem noch irgendwie handlich :D (blos nich beim manual :D )

die 40 ist sch... alles nur hype...

aber das stab ist ein dh-race bike, kein freerider, das wäre das stinky von kona, das hält dich locker aus......

das demo ist sicher auch gut...

die 40 ist sch... alles nur hype...

aber das stab ist ein dh-race bike, kein freerider, das wäre stinky das von kona, das hält dich locker aus......

das demo ist sicher auch gut...

obwohl ich auch ein stinky fahre, denke ich nicht das man es all zu schön sprechen sollte... die federkennlinie ist schlichtweg *******... und ob es 120kg fahrergewicht standhält, wage ich auch zu bezweifeln.

-> zum thema: ich würde das demo nehmen.. ist sehr bewährt und wie gesagt ist das stab ein downhiller - was deiner frage wiederspricht. cheers chris

Zurück