Den richtigen Dämpfer für's Endurobike

Sorry Leute, hab mir letztes Jahr ein BMC Trailfox TE02 gekauf und der Vorbesitzer hat den Serien Dämpfer durch einen Rock Shox Monarch XX Reb Mid Com 200 x 51mm umgebaut, ich würde ihn gerne durch einen Cane Creek DoubleBarrel Air CS Dämpfer ersetzten, die Einbaumaße sind aber nur in 216 x 57mm angegeben....kann mir da bitte jemand helfen was eigentlich original eingebaut ist.?

Sorry Leute, hab mir letztes Jahr ein BMC Trailfox TE02 gekauf und der Vorbesitzer hat den Serien Dämpfer durch einen Rock Shox Monarch XX Reb Mid Com 200 x 51mm umgebaut, ich würde ihn gerne durch einen Cane Creek DoubleBarrel Air CS Dämpfer ersetzten, die Einbaumaße sind aber nur in 216 x 57mm angegeben....kann mir da bitte jemand helfen was eigentlich original eingebaut ist.?

216×57 kenne ich nur als Maß für Specialized Enduro. Ist dann von 63mm auf 57mm reduziert und mit Spezialaufnahme.

danke dir, ich denke: wichtiger ist das Einbaumaß...! der Hub hat ja nur einen Einfluss auf den Ferderweg, werde den ganzen Federweg wohl kaum an die Grenze bringen :-)

sorry, ich finde leider nichts brauchbares über Google zu meinem Bike o_O wenn ich wüste das dar Dämpfer die Maße hat nach dem er getauscht wurde, wär das ja zu einfach...aber leider sind die Maße von Cane Creek zu groß wie der eingebaute Rock Shox :confused: und möchte einfach einen Dämpfer der auch passt...:hüpf:

Der dritte Eintrag bei Google ist das Manual fürs Trailfox, indem auf der zweiten Seite steht dass die Einbaulänge 200x57mm beträgt.

So schwer war das nun echt nicht.

Zurück