Deore 555 schlauch geplatzt??!?

Hi leute, ich fahr noch nicht solang dirt und hab auch noch nicht die meiste ahnung... aber ist es möglich, das bei einer Deore 555 berg ab beim bremsen der schlauch platzt??!?? und zwar behauptet das mein bruder, ich kanns nicht glauben, weil ich von bikefreunden (erfahrener) gehört hab, das das unmöglich ist! also sagt mal was ihr dazu meint

vielen dank
mfG Jumpa :heul:

bevor der schlauch platz sind warscheinlich schon sämtliche dichtungen geplatzt. die schwach stelle ist nicht der schlauch, dieser hält locker doppelt soviel druck aus wie du überhaupt erzeugen kannst!

mfg janos

ps: möglich ist vieles! z.b. könnte sich die bremsleitung durch enorme schwingungen so stark erhitzen das sich ein loch in raumzeitkontinum brennt und was das bedeutet wissen wir ja alle...

Ich habe mit Sicherheit viel Kraft in der Hand und nutze sie auch zum Bremsen-Bremschläuche halten.

Ohne Vorgeschichte kann eigentlich nix passieren: Mir ist mal bei ner 555 der Schlauch geplatzt....Das hatte aber eine Ursache. Bei einem Sturz wurde der Schlauch stark geknickt und gequetscht bei der nächsten Bremsung ist er aufgeplatz.

Physiker

der schlauch kann nur platzen wenn er nicht richtig gekürzt worden ist und sich im zwischenraum druck bilden tut, dann platzt aber auch nur der äussere mantel

Zurück