Deore BR-M515 - Beläge bleiben an Scheibe kleben

Hallo,

ich habe mich hier ein wenig durchgelesen, und weiss auch, dass Ihr nicht viel von einer Mechanischen Bremse haltet. Für meine Zwecke reicht Sie allerdings aus, deswegen möchte ich vorab nun einer Diskussion um das viel geschriebene Thema: Mechanische und Hydraulische Bremse umgehen, und bitte, das auch nicht weiter zu erläutern. Vielen Dank :daumen:

Nun zu meinem Problem:

Ich habe VR und HR die Deore BR-M515 verbaut. Alles soweit Super. Problem ist nur, nach ca. 5 bis 10 mal Bremsen fängt es an, das die Beläge beim Loslassen an der Scheibe verbleiben. Sie kleben regelrecht daran. Das ganze wird mit jedem Bremsen immer Schlimmer bis es dann bei jeder Bremsung so ist. Habe heute herausgefunden, ziehe ich den Bremshebel mit starker Kraft an und lasse Ihn los, springt der Belag auch wieder zurück. Beim zurüpckspringen "plinkt" es immer. Die Beläge bleiben derart an der Scheibe kleben, das beim reintretten man schon die doppelte Kraft aufbringen muss und ein ausrollen stark verzögert wird.
Habe schon 2 mal die Bremse auseiander genohmen und wieder zusammengebaut. Nachdem funktioniert es auch wieder wunderbar bis nach 5 bis 10 mal Bremsen wieder alles von Vorne beginnt. Die kolben wollen auf jeden fall zurück gehen, daran liegt es nicht...

Normal kann das nicht sein, oder?

Grüße
Americans

Zurück