Deore FM-M532 Gewicht

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

habe eine gewichtsangabe von 686 gramm incl. lager für die deore fc-m532 gefunden. hat jemand schon mal nachgeprüft, wie schwer das ding wirklich ist? das sind ja fast 200g weniger als bei der XT :eek:

da hat sich bestimmt wer vertan oder die kettenblätter vergessen;)

• [SIZE=-1]
    [*]
    Modell 2008
    [*]
    FC-M 532
    [*]
    2-Piece Kurbelgarnitur mit integrierter Achse
    [*]
    incl. Innenlagerschalen BSA
    [*]
    Aluminium, hohlgeschmiedet
    [*]
    175mm
    [*]
    22-32-44 Zähne
    [*]
    ca. 990 gramm
    [*]
    Innenlager verwendbar für alle 68 und 73mm BSA Gehäuse
    [*]
    schwarz
    [/SIZE]

die ominösen 686 gramm habe ich auch zuerst beim googeln gefunden(amazon). da scheint wohl einer beim anderen abzuschreiben.den workshop habe ich mir dieses jahr zum ersten mal seit 10 jahren nicht gekauft-viel geld für wenig info;).der wird von jahr zu jahr lücken-und fehlerhafter. manche grossen hersteller sind überhaupt nicht vertreten. in vor-internet-zeiten war er ja ganz brauchbar aber heutzutage?

ach so ab und an zum schmökern ist mir das ding ganz recht, ich find ihn besser als den letzten und hin und wieder findet man doch sachen auf die man sonst im leben nicht gekommen wäre. außerdem will ja auch die druckindustrie von was leben und dieses jahr ist wenigstens SRAM in summe mit allen marken wieder dabei, das war letztes jahr ja schon schwach dass da garnix drin war

hallo zusammen,

habe eine gewichtsangabe von 686 gramm incl. lager für die deore fc-m532 gefunden. hat jemand schon mal nachgeprüft, wie schwer das ding wirklich ist? das sind ja fast 200g weniger als bei der XT :eek:

gerade nachgewogen, 663gramm ohne zahnräder, aber mit klemmschrauben und abdeckkappe für die achse.

hallo zusammen,

Das Gewicht stimmt nie und nimmer.
Meine Deore FC-M532 Kurbel hat inkl. Innenlager 1.018 g gewogen.

ich denke auch eher, dass die angabe ohne innenlager, kettenblättern ist, aber mit kettenblattschrauben.
die kettenblätter bei der xt sind aber auch um einiges leichter

das innenlager müßte ziemlich genau 100-102gr wiegen, inkl. mittelhülse und spacer.

Zurück