deore im Hinterrad

Tach,

ich benötige so schnell und so günstig als möglich ein neues Hinterrad. Habe mich so halbwegs für ne Deore Nabe + Vuelta Excalibur entschieden. Felge sollte ja so halbwegs okay sein, nur bei der Nabe bin ich mir nich soo sicher da man ja zumindest von der Vorderradversion viel schlechtes hört.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der HINTERRADNabe gemacht?
..hohe Erwartung an die Dauerhaltbarkeit hab ich natürlich nicht, nur wäre es mir ganz lieb wenn sie zumindest 1-2 Jahre hält ohne zu zerbröseln.
Oder kennt ihr Alternativen? Komplettes Rad sollte aber nicht mehr als 60-70€ kosten ( Student :heul: )

Einsatz wird so leichter Freeride.

Danke euch für Infos...Blechfisch.

achso: Sufu hat nix gebracht

hey, kommt schon :D

Ich weiss ja das die Nabe verpönt ist und ihr lieber über Qualitätswahre debatiert, aber die wird doch trotzdem sicher von einigen gefahren....

büdde helft mir

viel erwarten würde ich von der deore nicht. ich hatte nach 3-4 monaten die achse verbogen. also wenn du die auf schraubachse umbaust solltest du mehr freude damit haben...

Spar ein bisschen länger und hol dir min. ne XT Nabe. Das ist schon ein Unterschied...

Mir is bei der deore nach 2 Wochen die Achse verbogen, die Lager sind im Arsch und auf grund der verbogenen Achse eiert die Kassette wie blöd.(Hardtail)
Kauf dir lieber ne xt, die fahr ich jetzt 1 1/2 Jahre (im Fully) und die is immer noch top! :daumen:

ich hab sie nach einem monat ohne hartes fahren kapott gemacht
fazit: nicht kaufen :crash: lohnt sich einfach nicht :mad:

1 Monat? :confused: Das is ja noch lange!
Ich bin eine Woche (also jeden Tag) damit gefahren (Street,Dirt) und dann hatte sie schon einen Knick!

Merke: ALLES IST BESSER ALS DEORE!!!

Xt ist schon besser aber meine Empfehlung wäre Onyx-Nabe. Hab ich jetzt auch bald :D.
Ein Freund von mir fährt die seit 6 Monaten (macht damit 4 Meterdrops, auch Street und Dirt und die Nabe hat echt noch nix abgekriegt.

lonewolf schrieb:
Merke: ALLES IST BESSER ALS DEORE!!!

.

naja bezweifele ich :p

blechfisch schrieb:
blechfisch jesus! echt so schlimm...warum verkauft shimano solchen krempel der noch nicht ma im oma-fahrrad taugt?

in den baumarkt bikes sind auch shimano sachen drin ... und die sind auch gut ^^ :D
ps ich glaube du bist noch nie so ein richtig geiles omarad gefahren :p

ich sag ma so... hab das teil jetzt ein halbes jahr... die achse hat nen leichten klatsch weg und die konen kann ich aller zwei wochen wieder nachziehen....

des weiteren lösst sich so langsam der nabenflansch auf... die speichen arbeiten sich durchs material....

als nächstes kommt ne revolver....

wisst ihr was...ich schraub mir dieses bröselige Teil in meine Möre und wartma ab was passiert. Wirkliche Alternativen gibts für den Preis ja so und so nich und mehr kohle habsch gerade nich und geduld auf mehr kohle zu warten hab ich erst recht nich.

THX @ all

blechfisch schrieb:
wisst ihr was...ich schraub mir dieses bröselige Teil in meine Möre und wartma ab was passiert. Wirkliche Alternativen gibts für den Preis ja so und so nich und mehr kohle habsch gerade nich und geduld auf mehr kohle zu warten hab ich erst recht nich.

THX @ all

schad wäre ich reich und nciht geizig würd ich dir geld schenken und dich als bettler beschimpfen
aber ich bin selber bettelarm und lass es :p :D :heul:

blechfisch schrieb:

THX @ all

tut mir leid aber :SCHWACHSINN! spar lieber was, mit dem teil hat man mehr ärger als alles andere

Lass dich von den Leuten net verrückt machen. Bei leichtem FR (grad mit Fully) wird die Deore Nabe schon längere Zeit halten. Hatte bis vor kurzem ne Deore in meinem Fully hat knapp 2 Jahre gut funktioniert. Nur sind mittlerweile die Konuslager kaputt und der Freilauf hat auch nicht mehr richtig getan. Habe jetzt eine DaBomb Headspin und bin gespannt wie lange die hält :daumen:

deore kannse knicken......

mir ist se beim drop im geißkopf gebrochen, echt super konnte den restlichen urlaub natürlich optimal fahren :rolleyes: .
tu dir selbst den gefallen und hol dir was anderes

Bei mir hält se bis jetzt , aber bin bis jetzt auch noch ich viel mehr als ma nen meter gedroppt ... aber sie tut es ...

meine hält auch seit ca.1 jahr, hab allerdings sofort auf XT schnellspanner upgegradet, da die deore nicht nur biegen sondern auch reissen können.
spiel hat meine auch noch nicht, das soll aber bei den xt-naben ein echtes problem sein...

ICh finds halt so Hardcore, dass mein altes XT-teil von 97 damals echt alles überstanden hat, bis mein Bike geklaut wurde. Und die hier... paar treppen und eier... ich seh da nix gutes, auch den preis in relation dazu dann nimmer :)

Deore? na ja....Mein Bike ist jetzt 2 Monate alt, ca. 1200km gefahren und der Freilauf ist schon hinüber...(klackert wie blöd) :(
Ich wechsle jetzt auch auf XT.

Fish

S_C_H_W_A_N_Z_V_E_R_G_L_E_I_C_H
*meine ist nach 2 Stunden kaputt gegangen *PRAHL**

[/Spammode=Off]

Maaan,was soll das hier?

Ich bin täglich im Bikepark und seh fast nur Leute mit DeoreNaben! XT oder "besser" sind eh die Ausnahme!
Meine LX '03 hat schließlich auch 2 Jahren lang gehalten!
Die Deore kannst du bedenkenlos fahren! Es ist eh mehr oder minder der gängige Standard.Alles andere sind Gerüchte!
Wer das Gegenteil behauptet, kann entweder nicht einspeichen (wie komm ich jetzt da drauf?! -> Keine Ahnung) oder ist ein POSER!!

Kenne 2 Leute mit den ich immer fahre und da sind die Deore Naben sehr schnell im Arsch gewesen. Der eine fährt jetzt auch XT wie ich damals und der andere nun Atomlab genau wie ich jetzt. Und meine XT hat gehalten und seine hält immer noch.

Wer das Gegenteil behauptet, kann entweder nicht einspeichen (wie komm ich jetzt da drauf?! -> Keine Ahnung) oder ist ein POSER!!

Aber ok Poser... :o

rass schrieb:
Kenne 2 Leute mit den ich immer fahre und da sind die Deore Naben sehr schnell im Arsch gewesen. Der eine fährt jetzt auch XT wie ich damals und der andere nun Atomlab genau wie ich jetzt. Und meine XT hat gehalten und seine hält immer noch.
hihi...du hast anscheinend keine Ahnung was den Aufbau von Naben anbelangt..

rass schrieb:

Ich glaube,es ist echt mal Zeit,dass du mal nach Bischofsmais kommst.
Dann sehn wir wer der Poser is..

hey fisch! probiers doch mal mit ner veltec. die is hinten 4-fach industriegelagert und bietet die möglichkeit mit schnellspanner oder steckachse (auch hinten) zu fahren. und so teuer sind die auch nich - hab leider den preis nich im kopp, aber ich will die auch in mein neues... :daumen:

Zurück