Deore XT nach Sturz

Ich selbst bin ja ohne Psycho-Coach auch nicht überlebensfähig. Die Mitte eines symetrisch befachten Vier-Ebenen-Kuehlschrankes mit einem halben Pfund Butter zu bestuecken kann schon mal fünf Stunden dauern. ???
Das kann ich aber verstehen. Bei 4 Fächern kann man den Butter ja auch nicht in das mittlere Fach legen ...

Welcher Depp legt denn Butter in die Mitte?? Kältezonen beachten!!! :mad:
Das war so ein "biologische-Uhr-last-order-Teambildungsversuch" mit Frühstück bei einer Logistikmitarbeiterin der bayrischen Automobilbranche. Beim Abräumen des Frühstückstisches sollte u. a. der Butter ins mittlere Fach. Nach einiger Zeit hörte ich dann ein wütendes "da wo Platz ist" und ich war wieder single.
Jo mei, i wor eh z wuid. ???

@legendaryluz :
Den Vorwurf des Trollens musst Du Dir wohl gefallen lassen. Drei problematische Vorkommnisse an bzw mit Deinem Fahrrad, die in Wesen und Umfang nicht alltäglich sind in Zusamenhang mit Ablehnung persönlicher realer Hilfestellung.
Ich habe es bislang nie erlebt im echten Leben, dass bei technischen Problemen die über mehrere Tage gehen ohne dass ein Fortschritt erzielt wurde, die Hilfe einer mit der Problemlösung erfahrenen Person abgelehnt wurde.

Es gibt in Zeiten des Internets, wo jeder ueber jedes Pseudonym sein kann wer er will, gewisse Argumentstions- oder Handlungsschemata, die zumindest Fragezeichen aufleuchten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war so ein "biologische-Uhr-last-order-Teambildungsversuch" (...)

@legendaryluz :
Den Vorwurf des Trollens musst Du Dir wohl gefallen lassen. (...)

Zum Teil 1:

Nette Geschichte, unterhaltsam, mit gewissem Wortwitz erzählt :daumen: - wenngleich ich Dir einen positiveren Ausgang gewünscht hätte. Aber dann wär's wohl nicht halb so witzig gewesen - das ist die Tragik.

Zum Teil 2:

<Ironie an>

Ich vermag nicht zu beurteilen, ob der Threadersteller ein Troll ist oder nur mit seiner schwierigen Persönlichkeitsstruktur zu kämpfen hat - und, hey! - waren wir in unserer Jugend nicht auch manchmal schwierig?

Bei der Erwähnung des Begriffes Troll fällt mir indessen etwas anderes ins Auge: Ein im Umgang mit sozialen Medien im engeren und weiteren Sinne offenbar nicht ungeschickter Forenteilnehmer und Beitragsverfasser, der es mit einer beinahe fünfstelligen Anzahl an Beiträgen auf eine Reaktionsrate > 2.2 Reaktionen / Beitrag bringt. Beachtlich! Wer die weithin geforderte Internet- und Medienkompetenz aufweist, die wir unseren Kindern nach landläufiger Meinung dringendst zu vermitteln haben, der weiß aus den Erfahrungen mit dem Forum im Speziellen und dem Internet im Allgemeinen, dass es Beiträge mit Informationsgehalt und abwägenden Betrachtungen mit einer gewissen, dem technischen Sachverhalt geschuldeten Komplexität selten zu einer nennenswerten Reaktionsrate bringen. Es liegt also nahe, zu vermuten, dass es dieser Forenteilnehmer überwiegend mit Beiträgen einer anderen Machart geschafft hat, eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Reaktionen für sich zu verbuchen, wie etwa dem mit überschaubarem zeitlichen und gedanklichen Aufwand verbundenen Posten bewegter Bilder von sich an den Kopf greifenden Menschen.

<Ironie aus>

Aber nun, auch wenn's immer noch Off-Topic ist: Einige kritische und auch selbstkritische Anmerkungen:

Der Nutzwert des Forums wird durch zahlreiche witzige oder vermeintlich witzige Anmerkungen, die nach kurzer Zeit mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben, deutlich beeinträchtigt. Da ist jeder gefragt, ein wenig seine Reflexe im Zaum zu halten. Und ja, da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen. Zu meiner Verteidigung möge gelten, dass ich mich in der Regel erst dann hinreißen lasse, wenn der Thread ohnehin schon ziemlich abgeglitten ist ... Zur Verteidigung anderer, dass der Threadersteller die eine oder andere Steilvorlage geliefert hat.

Dennoch: Ein wenig mehr Disziplin würde dem Forum gut tun.

Um die Lösung des vermeintlich riesigen Problems zusammenzufassen: Schaltauge ausbauen und kontrollieren, gegebenenfalls richten oder gegen ein neues tauschen, Kontrollieren, ob der Schaltwerkskäfig noch gerade ist oder auch getauscht werden muß, Schaltauge montieren, Schaltwerk richtig an das Schaltauge montieren, Schaltung nach Anleitung z.B. an Hand des von einem hilfsbereiten User verlinkten Videos einstellen. Dann schnurrt wieder alles und das ganz ohne ironische Belehrungen

Um die Lösung des vermeintlich riesigen Problems zusammenzufassen: Schaltaugge ausbauen und kontrollieren, gegebenenfalls richten oder gegen ein neues tauschen, Kontrollieren, ob der Schaltwerkskäfig noch gerade ist oder auch getauscht werden muß, Schaltauge montieren, Schaltwerk richtig an das Schaltauge montieren, Schaltung nach Anleitung z.B. an Hand des von einem hilfsbereiten User verlinkten Videos einstellen. Dann schnurrt wieder alles und das ganz ohne ironische Belehrungen

Mit dieser geballten Info ist der TE überfordert...

Zurück