Der 29er Reifen-Thread

Die Seitenwände des Ikon sind relativ schwach.Ich fahre an beiden MTB (Wettkampf/Training) den Ikon 2.2er 3C Maxxpeed (am Trainings Bike TR Version) mit 25mm Maulweite und 73kg.Wenn ich unter 1.8bar gehe knickt der Reifen bei Sprüngen und hartem abbremsen in Kurven weg/ein.
Mit den Schwalbe Thunder Burt/Ron Reifen kann ich gut unter 1.5bar gehen und der Reifen knickt nicht weg.
Der Aspen 2.1er eXCeption wiederum knickt nicht weg, da kann ich sogar mit 1.2 Bar fahren dann geht's dort los...

Der Ikon funktioniert wiederum mit 1.8-1,9bar gut.Wirkt so stabil und direkt.

Luftdruck immer mit meiner seit Jahren gleichen Topeak Pumpe ermittelt.
 
Die Seitenwände des Ikon sind relativ schwach.Ich fahre an beiden MTB (Wettkampf/Training) den Ikon 2.2er 3C Maxxpeed (am Trainings Bike TR Version) mit 25mm Maulweite und 73kg.Wenn ich unter 1.8bar gehe knickt der Reifen bei Sprüngen und hartem abbremsen in Kurven weg/ein.
Mit den Schwalbe Thunder Burt/Ron Reifen kann ich gut unter 1.5bar gehen und der Reifen knickt nicht weg.
Der Aspen 2.1er eXCeption wiederum knickt nicht weg, da kann ich sogar mit 1.2 Bar fahren dann geht's dort los...

Der Ikon funktioniert wiederum mit 1.8-1,9bar gut.Wirkt so stabil und direkt.

Luftdruck immer mit meiner seit Jahren gleichen Topeak Pumpe ermittelt.
Mit einer Pumpe ermittelst du den Luftdruck ?
 
Ja das reicht mir.
Will damit nur sagen das 1.6bar mit meiner Standpumpe bei Ikon für mich nicht fahrbar wäre.Gut möglich das es mit einem digitalen Luftdruck Prüfer weniger Druck anzeigt, ändert aber nix an Fahrgefühl.
 
Ja das reicht mir.
Will damit nur sagen das 1.6bar mit meiner Standpumpe bei Ikon für mich nicht fahrbar wäre.Gut möglich das es mit einem digitalen Luftdruck Prüfer weniger Druck anzeigt, ändert aber nix an Fahrgefühl.
Ging mir ähnlich. Ikon unter 1.8 bar bri 65 kg 23mm mw nicht ordentlich fahrbar. Ron und rk sind auch bei 1.5 bar noch merkbar stabiler!
 
Ganz schön voll der Thread, ich habe ein paar Seiten gelesen und dann entschlossen euch direkt zu fragen.

Ich möchte für die Stadt umrüsten. Ich möchte dabei nicht auf Komfort und Optik verzichten und bin daher auf der Suche nach 29er Reifen für Asphalt. Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf die Maxxis Torch und Schwalbe Almotion gestoßen. Hat jemand weitere Tipps für 29er Reifen mit denen ich größtenteils auf Asphalt rumgurken kann? Erfahrungen mit den beiden würden mich auch interessieren.

Vielen Dank!
 
Ganz schön voll der Thread, ich habe ein paar Seiten gelesen und dann entschlossen euch direkt zu fragen.

Ich möchte für die Stadt umrüsten. Ich möchte dabei nicht auf Komfort und Optik verzichten und bin daher auf der Suche nach 29er Reifen für Asphalt. Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf die Maxxis Torch und Schwalbe Almotion gestoßen. Hat jemand weitere Tipps für 29er Reifen mit denen ich größtenteils auf Asphalt rumgurken kann? Erfahrungen mit den beiden würden mich auch interessieren.

Vielen Dank!

Conti Race King RaceSport
 
Ganz schön voll der Thread, ich habe ein paar Seiten gelesen und dann entschlossen euch direkt zu fragen.

Ich möchte für die Stadt umrüsten. Ich möchte dabei nicht auf Komfort und Optik verzichten und bin daher auf der Suche nach 29er Reifen für Asphalt. Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf die Maxxis Torch und Schwalbe Almotion gestoßen. Hat jemand weitere Tipps für 29er Reifen mit denen ich größtenteils auf Asphalt rumgurken kann? Erfahrungen mit den beiden würden mich auch interessieren.

Vielen Dank!

Was ist den mit nem G One ?
 
Für den G One muss man eben auch den nötigen Platz im Rahmen haben.
Alternativ kann ich den Thunder Burt sehr empfehlen. Der ist auf meinem 29er für alles zumindest hinten drauf.
 
Schwalbe Rock Razor TLE Cube Edition. Rollen super und halten super Tubeless dicht (3 Monate auch ohne Dichtmilch, geprüft am Bike meiner Frau, das ich im November aufgebaut habe, das sie aber erst jetzt in Betrieb nimmt).

Hammer Hinterreifen!
Auf dem trockenen Trail eine Wucht, ist leicht, rollt gut und hat (auch auf sehr steilen Kletterpassagen ) sehr guten Grip.
Kosten liegen etwa bei 34€ (letztens erst gekauft)
 
War auch erst skeptisch ggü. dem RoRa, bin aber voll überzeugt:
Rollt prima, Grip - Bremsgrip angesichts der flachen Lauflächenstollen bestens (Außenstollen holen's raus!)
Im Trockenen sowieso gut (auch Bikepark-Einsatz "überstanden").
Zusätzlich hat er mich auch bei etwas tieferen Böden positiv überrascht!
 
Schwalbe Rock Razor TLE Cube Edition. Rollen super und halten super Tubeless dicht (3 Monate auch ohne Dichtmilch, geprüft am Bike meiner Frau, das ich im November aufgebaut habe, das sie aber erst jetzt in Betrieb nimmt).

Wie finde ich den raus ob es die Cube Edition ist ?! Die normalen Suchparameter spucken mir zwar viel aus, aber einen Cube Edition nicht. Was kann der besser ?
 
Nix, steht nur das Cube Logo drauf.
Eben. Und für den Aufbau meines Stereo Super HPC 29er mit Schwarzgrünem Rahmen und schwarzen Syntace Felgen war das nicht sooo ganz unwichtig, insbesondere weil die graue Aufschrift ganz besonders gut ins Gesamtbild paßte.:D
Ein weiterer Vorteil war, dass es sie im Sonderangebot gab. Das erste Set kostete 57 Euro (28,50 pro Reifen), das zweite 45 (22,50 pro Reifen).
Auf der Internetseite musste man dazu Als Hersteller den Filter "Cube" setzen, dann wurden sie gelistet.:b-day:
 
Zurück
Oben Unten