M
MichiP
Guest
Wenn das Terrain anspruchsvoller wird, würde ich eher zu 2.4ern greifen, die eigentlich auch 2.4er sind![]()
Nenn sie beim Namen Cowboy

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das Terrain anspruchsvoller wird, würde ich eher zu 2.4ern greifen, die eigentlich auch 2.4er sind![]()
habe ich mich auch schon gefragt.
Wie war denn noch mal Deine Alltagssommerbereifung?
Und mit starrgabel hab ich auch gerne neun 2.25er vorne![]()
Der Olympiasieger vorne 2.0 und hinten 1.95
Manuel Fumic fährt den 2.1er Racing Ralph auf seinem Flash.
Das Team Bulls überwiegend den 2.25er Racing Ralph.
Abgesehen davon gibt es bei vielen XC Rennen auch längere Abschnitte mit Asphalt oder feinem Schotter - was ja nun mit "Gelände" nicht besonders viel zu tun hat. Da kann man sich natürlich 1,9er Schläuche mit Noppen aufziehen.
nur mit dem unterschied, dass diese jungs mit ihren genoppten schläuchen, noch den großteil der sonstigen fahrer, egal mit welchem material diese unterwegs sind, auf alle cc-kursen verblasen.
Dass der reifen seine wirkliche breite nicht entwickeln kann, liegt an deiner dt xr 400. die hat eine maulweite von mickrigen 18 mm. Das ist nix für einen 2.4" reifen! Ausserdem ist sie überhaupt nicht steif. Die xr400 hatte ich auch einmal. Habe dann auf eine crest gewechselt. Und siehe da, alle reifen wurden um einiges breiter und dadurch effizienter und komfortabler.
irgendwie drängt sich mir der eindruck auf, dass einige hier mit einem crosser besser bedient wären, als mit einem 29er...
Ich hab den Ikon auf meinem Flash vorne drauf. fahr den mit ca. 1,7 bar auf einer WTB frequency i19. Ich finde der rollt sehr gut, ist ja auch recht fein profiliert. Tubeless habe ich nicht hinbekommen, der will nicht auf die Felge springen. Bin den jetzt ca 600 km mit Schlauch gefahren und habe es heute morgen noch mal probiert. no way. Kann Dir jetzt aber nicht sagen, ob es nicht auch an der Felge liegt, da ich zu Einen mit Maxxis noch nie Probleme hatte und Zweitens, es der erste Versuch auf der Felge war. Vielleicht probiere ich das noch mal mit den originalen WTB nine line.