Der 29er Reifen-Thread

Moin

Ich hab jetzt am Hardtail vorne die MK II 2.4 Protection Walze montiert...ganz schön mächtig als tubeless auf ner Flow EX!

Hinten passt der wohl nicht rein,
daher such ich einen Hinterreifen für den Winter in ca. 29x2.3.

Einen X-King 29x2.2 bekomm ich noch als Garantieaustausch, der is aber auch eher schmal.

Reifen soll in mein Genesisbikes High Latitude

Moin

Ich hab jetzt am Hardtail vorne die MK II 2.4 Protection Walze montiert...ganz schön mächtig als tubeless auf ner Flow EX!

Einen X-King 29x2.2 bekomm ich noch als Garantieaustausch, der is aber auch eher schmal.

BONTRAGER 29-4 in 2.3 , aber das neue Profil !

Moin

versuche den Geax Gato, aber nicht in TNT. Die TNT und NoTubes funktioniert nicht.
Du kannst auch den Saguaro nehmen, der geht auch gut.
Ich fahre beide als Drahtversion tubeless im Genesis Fortitude.

Ich hatte schon einen Geax Sturdy auf ner Flow EX
Schwierig, aber machbar.

Sind die Reifen auch wirklich was für weichen Boden bzw. Matsch

Der Gato kann alles. Nur so wie das mit Reifen die alles können ist, sie können nichts perfekt. Für hinten ist er denke ich eine gute Wahl, vorne hast du einen noch griffigeren Reifen.
Den Ardent fahre ich auch, ist für hinten auch eine Wahl.
Aber beide müssen mit wenig Druck gefahren werden wenn sie einen guten Job machen sollen.
Du kannst aber auch den MK in 2.2 nehmen.
Den habe ich v/h auf dem Scalpel, und bin damit in den Alpen gewesen und fahre den über den Winter auf.

Ja, absetzen ist Verarsche.

Dass Du den SKS Air Checker nicht magst hab ich schon mitbekommen.

Kann ich die Antwort also so deuten dass der Schwalbe den Druck
kontinuierlich weiter misst, wärend man Luft ablässt ?

Das wäre schon ein Vorteil.

Macht man mit dem SKS eine bessere Figur an der Eisdiele? Worauf Menschen so achten.

Ach nö,
Gelungenes Design geht der Mehrheit doch am ..... vorbei.

Nur Menschen die sich mit Gestaltung beschäftigen wollen sich
halt nicht ständig mit hässlichen Dingen umgeben.

auch im trockenen unauffällig zu fahrn. auf strasse ebenfalls.

habe ihn mal ne weile auf dem toad drauf gehabt. für mich super zu fahrn...

baut halt wirklich ned breit aber im matsch oder eben wenns trocken ist...brauch ich das ned...

Na ja,
dann fang halt mal mit v/h 2,0/2,4 an.
Ich denke da geht schon noch ein bischen "mehr" weniger.

Ich würde aber eher den XKing mit dem RaRa vergleichen.

Bin dann heute wieder 40KM gemischtes Terrain gefahren...am Ende bin ich bei 1,8 vorne und 2,2 hinten angekommen. Das hat sich im Gelände deutlich zum positiven entwickelt...also das Versetzen hat sehr sehr nachgelassen und ich hatte wirklich gut Grip. Auf Asphalt lief er noch recht ordentlich, wobei er da schon etwas an Speed eingebüst hat.

Ich werde noch weiter experimentieren aber die Richtung ist schon ganz gut.

Danke schon mal!

Mfg Dirk

Hallo
so heute sind die Affen angekommen gleich mal ausgepackt und Montiert
Gewicht 29x2.4 983 g das sind etwa 100 mehr als der Hans was mich allerdings überrascht hat das sie auch etwas schmäler sind Luftdruck Hinten 2 bar und vorne 1,8 mal sehen beim hans habe ich zum schluß vorne 1,6 und hinten 1,8 gefahren
Hans Dampf
chz8zrod3v1jgpua8.jpg

Chunky Monkey
chz90qyqutplmab9s.jpg

Nebeneinander
chz918kxepk4ljwr4.jpg

Am Mitwoch gibt es dann die erste Test fahrt bin schon gespannt:D
lg Herbert

Kann ich die Antwort also so deuten dass der Schwalbe den Druck
kontinuierlich weiter misst, wärend man Luft ablässt ?

Nein, mit angeschlossenem Schwalbe kann man keinen Druck ablassen. Es ist aber überhaupt kein Problem, zu messen - ablassen - messen - ablassen - messen - passt.

Der Schwalbe zeigt nach dem Neuansetzen immer sofort den aktuellen Druck an.

T.

Suche paar Strassenreifen für mein Flash. Sollten gut rollen auf Asphalt aber auch mal auf Schotter genutzt werden können. Aber vorrangig geht es um Strasse. Sollten aber auch nicht megadünn sein. Spontan dachte ich an die 2.0er Big Apple. Viglleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Zurück