Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei allem Respekt: Auf der Hinterachse spielt der Minion DHR ll in einer anderen Liga als der Purgatory. Bei mir flog der Purgatory mangels Bergaufgrip wenn steil sowohl vom Honzo als auch von einer 26er Enduro: Fahrbericht:Nr. 2 : vom purgatory sind ja einige sehr angetan hier. Gilt das auch für den butcher (vorne verbaut)?
Aller guten Dinge sind 3: Wie verhält sich diese specialized Kombi (schon vorhanden) im Vergleich zur Minion DHR ll (ca. 80 Euro investion)?
Lohnt die Investition?
Heute war ich mit der Enduro im Wald spielen. Also abseits der Trails mittendrinn statt nur dabei. Was'n Spaß!
Heute hat sich gezeigt: Es war gestern schon der mangelnde Grip des Purgatory auf der Hinterachse der für das undefinierte Fahrverhalten verantwortlich ist. Beim Honzo habe ich übrigens aus dem gleichen Grund einen Purgatory durch einen HD ersetzt.
WIR wissen was du meinst - aber nein.![]()
Fahre seit einigen tausend km ebenfalls HD. Auf diversen Testbikes gefiel mir der Highroller II 3C (VA) und Minion DHR II (HA) am besten. Sehr gute Dämpfung und Spurtreue im Vergl. zum HD. Gibt meine nä. Reifenkombi.Hallo Liebe leute,
Ich bin immer noch unschlüssig welche reifen ich auf meine neue Laufräder (ZTR Flow EX + DT Swiss350) nun montieren könnte. Ich such einen aggressiven Enduro Reifen in 29.
Ich warte eigentlich dass die Magic Mary endlich „bestellbar“ werden…
Nun habe ich gesehen dass Maxxis den Minion DHF auch in 29x2.5 anbietet. Hat jemand Erfahrung mit dem Minion DHF?
http://maxxistires.de/produkt/minion-dhf/?filter_9mtbs=215&filter_2durchmesser=422
Bisher bin ich noch nie Maxxis gefahren und bin mit dem Hans Dampf sehr zufrieden, dennoch wünsche ich mir mehr Aggressivität…
Btw: Ich fahr der Hans Dampf mit schlauch VR 1,6 und HR 1,8 für 77kg Körpergewicht.
ist jetzt nicht pure tire aber hat einer evtl erfahrung wie breit ich auf einer velocity deep v gehen kann in bezug auf den reifen?
Ist ja prinzipiell auch eher Crosser, Rennrad bzw Fixed Gear Bereich...28-35mm max ;-)die ist leider nicht angegeben bei velocity und daten hin oder her was geht ist meist erfahrungssache bei solchen dingen. aussen hat sie 19mm
die ist leider nicht angegeben bei velocity
Geht...Hallo
bin Neuling bei den 29ers.
Kann mann auch Touringreifen zb:
42-622 (700x42C) aufziehen.
Oder nur 29er MTB Reifen?
mfg
Keine Snakebites/Durchschläge bei um die 2,5bar hoffe ich...sonst ist die Schotterpiste eher ein Geröllfeld...Gude,
nachdem ich heute zum 6. Mal hinten einen Platten hatte, frage ich mich langsam, ob der Xking RS 2,2 nicht doch vielleicht der falsche Reifen hinten ist. Ich fahre die Reifen aufgrund des hohen "Systemgewichts" von 120kg meist mit 2,3-2,8 bar. Profil ist Waldautobahn und Trails jedweder Art, von verwurzelt über matschig bis steinig. Schlauch ist meist standardware von Conti oder Schwalbe. Die meisten Platten hatte ich, als ich mit hoher Geschwindigkeit über eine Schotterpiste gefahren bin, dabei sind Snakebites(?) / Durchschläge(?) sowohl in den Stollen als auch in den eigentlichen Mantel aufgetreten, seitlich eigentlich nie. Weniger gefiel mir auch das Fahrverhalten bei Matsch - wo der MK2 vorne recht unbeeidruckt bei Schlammpassagen agiert, hatte ich hinten immer heftiges Schlingern.
Ergo suche ich einen Reifen für hinten, der allroundfähiger und wetterfester ist, dabei aber bei schotter unempfindlicher reagiert als der Conti. (Cube LTD 29 race, max 2,25" Reifen)
Sonstige Tipps, wie ich die haltbarkeit der Schläuche oder Reifen verlängere, nehme ich gerne entgegen (außer Tubeless, darauf habe ich weniger Lust)
VIele Grüße![]()
Kannst Du das bitte mal in deine Signatur schreiben, dann muss ich das nicht mehr lesen. Danke...
Jeden Tag mit gleichem Fleiß an den selben alten Sch...
Besser?Kannst Du das bitte mal in deine Signatur schreiben, dann muss ich das nicht mehr lesen. Danke
Seit ich Latex fahre, habe ich keinen Platten mehr.
hth,
CC.
Nicht sooo gut wie Tubelessmilch aber besser als Butyl...jaSind Latexschläuche gegenüber Dornen, spitzen Steinen, etc. so resistent? Besser als Butyl??
Gude,
nachdem ich heute zum 6. Mal hinten einen Platten hatte, frage ich mich langsam, ob der Xking RS 2,2 nicht doch vielleicht der falsche Reifen hinten ist.